Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterplätzchen am 13.05.2020, 9:21 Uhr

@Ellert - dann gehört das Kind in eine Therapie, denn ....@Finfant

musste mich gewaltig auf die Finger setzen um nicht zu shcreiben was ich vomVergleich blöder Spruch nach Trennung mit blöder Spruch nach Totgeburt halte.

LEIDEN wirdjeder psychisch gesunde Mensch nach ner Trennung. Verlassen werden noch schlimmer. DAs verarbeitet man nicht hoppladiehopp. Das braucht Zeit. muss man verarbeiten.
ABER:
Ein psychisch gesunder Mensch mit guter Fähigkeit zu Resilienz. der "mit sich" im Reinen ist. begeht nach einer Trennung keinen Selbstmord.
Verlassenwerden kann zb frühkindliche Trennungsängste reaktivieren und eine schlimme Spirale aus Depressionund Ängstne auslösen.
Die Unfähigkeit mancher Leute.gerade Männer. mit sehr starken Emotionen umzugehen kann nach Verlassenwerden Suizidgedanken auslösen.
ein weites Feld. Zum Suizid gehört mehr als nur der EINE Auslöser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.