Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 06.05.2020, 12:44 Uhr

Austausch Stromzähler

Ich habe die Ankündigung bekommen, dass die Stromzähler ausgetauscht werden und deshalb alle Elektrogeräte abgestellt werden müssen.

Kann man einfach alle Sicherungen herausdrehen? Und wie lange dauert so etwas, überlebt das das Zeug in der Tiefkühltruhe?

 
5 Antworten:

Es gibt doch ne Hauptsicherung oder ?

Antwort von Ellert am 06.05.2020, 12:54 Uhr

Wir hatten auch schon Zähleraustausch , das ging recht schnell,
da war nichts verdorben.
Wie da die Geräte ausgestellt werden mussten weiss ich leider nichtmehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Stromzähler

Antwort von Caot am 06.05.2020, 12:59 Uhr

Eigentlich musst du gar nichts machen. Alle Elektrogeräte aus ist nur zum Schutz der Elektrogeräte. Der, der den Zähler tauscht, entkoppelt eh vorher.
Eigentlich dauert das keine 2 Minuten. alter Zähler weg, neuer dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Stromzähler

Antwort von Luna Sophie am 06.05.2020, 13:01 Uhr

Bei uns wurden letztes Jahr 2 Stromzähler gewechselt.
Wir haben nur alle Geräte wie PC, TV, Lampen,... aus der Steckdose gezogen, darauf geachtet das kein Gerät gerade geladen wird.
Kühlschrank und Tiefkühltruhe, Waschmaschine und Trockner haben wir nicht mal den Stecker gezogen.

Der Wechsel beider Stromzähler hat bei uns keine 10 Minuten gedauert.

Passiert ist keinem Gerät etwas.
Anschließend ist uns eingefallen, dass ein Motorrad bzw. die Batterie ans Ladegerät angeschlossen war. Batterie und Motorrad ist auch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Stromzähler

Antwort von tonib am 06.05.2020, 16:10 Uhr

puh, danke, das klingt gar nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Austausch Stromzähler

Antwort von luvi am 08.05.2020, 20:07 Uhr

Hallo,
Bei uns wurde vor kurzem auch der Zähler ausgetauscht. Wir mussten nichts abstellen, ausstecken oder die Sicherung Raus machen. Der Austausch ging recht schnell, hat ca 15 Minuten gedauert.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.