Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 06.05.2020, 10:24 Uhr

Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Müssen ja umziehen und beim Sortieren und Ausmisten kommen halt viiiiiiieeeeele gebastelte Sachen der Kinder hervor. Was würdet ihr machen? Eine so große Kiste gibt es nicht um das alles einzupacken.

 
22 Antworten:

Selbst auf die Gefahr hin

Antwort von Berlin! am 06.05.2020, 10:48 Uhr

Also selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt für eine epathielose Rabenmütter gehalten werde:
Ich sortiere in unregelmäßigen Abständen Bilder, gebasteltes und dergleichen aus. es kommt auch viel weg.
Ich kann nicht alles aufheben, die Schönsten Sachen hebe ich aber gerne auf.
Aber das 159. Bild mit braun.schwarzen Gekrakel meines 3jährigen fliegt dann ich schon mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von zschnecke am 06.05.2020, 10:56 Uhr

Hier wird auch gnadenlos aussortiert und nur die schönsten "Kunstwerke" behalten.
Gott sei Dank war das Kind nie ein begeisterter Bastler und Maler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von Maxikid am 06.05.2020, 11:16 Uhr

ich entsorgen sowieso regelmäßig die Bilder und co. meiner Kinder. Nur ganz wenige Bilder, bleiben. Ansonsten, müsste ich bald anbauen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von DecafLofat am 06.05.2020, 11:26 Uhr

Fotos davon machen. Und dann entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2020, 12:16 Uhr

Hier auch: Foto machen und dann entsorgen. Ich hebe aber zugegeben viel zu viel auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, das mit den Fotos ist ne gute Idee, ein

Antwort von Hinze am 06.05.2020, 12:26 Uhr

bisschen was wird aufgehoben und der Rest kommt weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauf pro Kind ne schöne größere Kiste

Antwort von Ellert am 06.05.2020, 12:43 Uhr

und behalte das beste aus den Sammlungen
wie auch erste Schuhe Strample etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von Korya am 06.05.2020, 12:43 Uhr

Ich hebe nur die schönsten Bilder auf. Gebasteltes (also dreidimensionales) wird regelmäßig vernichtet bzw. spätestens beim nächsten Umzug diskret entsorgt.
Nur einige wirklich besondere Kunstwerke hebe ich für die Nachwelt auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werfe das fast alles weg

Antwort von Caot am 06.05.2020, 13:00 Uhr

...bis auf ein paar Ausnahmen. Aber ich bin eh nicht so wehmütig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von Tigerblume am 06.05.2020, 13:19 Uhr

Entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kiste habe ich und mittlerweile auch einiges weg

Antwort von Hinze am 06.05.2020, 15:18 Uhr

Man, was da alles zum Vorschein kommt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Erinnerungs Highlight

Antwort von Ellert am 06.05.2020, 15:24 Uhr

der "Gebissabdruck" der KFO - den hat sie mir damals in die Hand gedrückt ich könne den aufheben und Zwerg zur Hochzeit schenken *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Erinnerungs Highlight

Antwort von Maxikid am 06.05.2020, 15:30 Uhr

dann drücke ich mal die Daumen, dass sie eine Person zum Heiraten findet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich

Antwort von Ellert am 06.05.2020, 17:24 Uhr

ist sie ne ganz Freundliche
aber bisher sehr freiheitsliebend

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kiste habe ich und mittlerweile auch einiges weg

Antwort von Hase67 am 06.05.2020, 19:50 Uhr

Ich hebe eigentlich (nach ein paar Jahren Schonfrist) nur auf, was ich selbst schön finde oder einen emotionalen Bezug dazu habe.

Meine Kinder waren und sind beide bastel- und malwütig seit dem Kindergarten. Schon damals hätten wir uns vor Klorollen-Kunstwerken mit Wollfusseln dran nicht retten können oder extra dafür eine Garage anmieten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos

Antwort von Esmeralda am 06.05.2020, 19:57 Uhr

Fotografieren. Das erhält den Erinnerungswert und das Aufbewahrungsvolumen wird frei.
Für gemalte Bilder besitzen wir auch einen Scanner. (Natürlich auch für andere Zwecke.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab alles entsorgt

Antwort von Galaxie am 06.05.2020, 20:47 Uhr

Alleine diese gebastelten Martinslaternen, das wären hier ganze 12 Stück
Ich habe davon Fotos gemacht und die liegen in den "Schatzkisten". Davon hat jedes Kind eine.

Genauso habe ich nur Fotos von den gebastelten Zuckertüten oder den ersten Ranzen. Die Originale wurden entsorgt.
Wenn ich alles aufgehoben hätte, bräuchte ich ein eigenes Zimmer dafür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von pauline-maus am 06.05.2020, 23:10 Uhr

Hier hat jedes bild seine schowrunde am Kühlschrank, bis das nächste kommt.
Danach fliegt es in den Müll ,ausser es ist mega genial oder Kind möchte es unbedingt aufheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von bellis123 am 07.05.2020, 7:05 Uhr

Wir entsorgen regelmäßig. Schöne Sachen werden ab und zu eingescannt um evtl. irgendwann ein Fotobuch davon zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kauf pro Kind ne schöne größere Kiste

Antwort von Bookworm am 07.05.2020, 17:13 Uhr

Bin bei Dagmar.

Wir haben große Kisten (Umzugskartons) mit den Werken.

Die kriegen sie (Kinder), wenn sie ausziehen, und dürfen dann selber entsorgen.

Da ich finde, dass sich Kinder meist sehr viel Mühe machen, finde ich es wirklich eher schwierig fast alles wegzuwerfen.
Ich habe aber auch nur 2 Kinder und ein großes Haus mit Platz für 1 Umzugskarton pro Kind (und mein Großer hat echt hölleviel gebastelt und gemalt und trotzdem hat der Karton gelangt :-) )

Meine Eltern haben das bei mir auch so gemacht und ich habe dann später aussortiert :-)

Wen ich natürlich in eine 2-Zimmer-Wohnung umziehe, muss man das Konzept überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgebasteltes der Kinder, wenn Umzug ansteht, wie damit verfahren?

Antwort von Carmar am 07.05.2020, 19:38 Uhr

Du könntest dem Kind eine Mitnehm-Kiste hinstellen und es selbst ausmisten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst auf die Gefahr hin

Antwort von ichbinfrei am 10.05.2020, 7:04 Uhr

Ich habe jetzt auch entsorgt. Die erst kürzlich entstandenen Sachen behalte ich, die fünftausend Bilder aus dem Kiga habe ich entsorgt und auch die Sachen, die schon mehr als fünf Jahre alt sind und die, wo sich das Kind dran erinnert, und mein Herz daran hängt, habe ich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.