Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 01.05.2020, 16:56 Uhr

Bewaffnete stürmen das Parlament

in Michigan...

MICHIGAN, das ist ein Bundesstaat der USA

https://www.fr.de/politik/corona-krise-usa-covid19-tote-infizierte-donald-trump-sars-fake-news-zr-13746574.html

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, das so etwas überhaupt möglich ist und das ein US-Präsident das auch noch anstachelt, um eine demokratische Gouverneurin mundtot zu machen.

Das macht mir jetzt bald mehr Sorge, als irgend ein Coronavirus.

 
13 Antworten:

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Korya am 01.05.2020, 17:06 Uhr

Wow, sprachlos.... aber das bin ich die letzten Wochen häufiger, wenn ich die Nachrichten aus den USA verfolge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Butterplätzchen am 01.05.2020, 17:09 Uhr

Er wird immer gefährlicher. Er stachelt mit Worten auf.verdreht Fakten.lügt dass sich die Balken biegen.
schreit am lautesten "Fake News" wenn er auf seine Lügen hingewiesen wird.
undder SCHEISS den er verzapft war "Sarkasmus".

Mencken (amerikanischer Schriftsteller) hat 1920 eine geradezu prophetische Aussage getätigt.
"Alle Chancen liegen bei dem Mann, der eigentlich der abwegigste und mittelmäßigste ist - der die Ahnung, dass sein Geist ein virtuelles Vakuum ist, am geschicktesten zerstreuen kann. Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr mehr zu solchen Männern. Mit der Vervollkommnung der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Hase67 am 01.05.2020, 17:16 Uhr

Wow, den Spruch kopiere ich mir, den kannte ich noch nicht, danke...

Wen es interessiert, hier auf Englisch (ein Zitat aus einem politischen Kommentar von Mencken in der Baltimore Evening Sun vom 26. Juli 1920):

"The larger the mob, the harder the test. In small areas, before small electorates, a first-rate man occasionally fights his way through, carrying even the mob with him by force of his personality. But when the field is nationwide, and the fight must be waged chiefly at second and third hand, and the force of personality cannot so readily make itself felt, then all the odds are on the man who is, intrinsically, the most devious and mediocre — the man who can most easily adeptly disperse the notion that his mind is a virtual vacuum.

The Presidency tends, year by year, to go to such men. As democracy is perfected, the office represents, more and more closely, the inner soul of the people. We move toward a lofty ideal. On some great and glorious day the plain folks of the land will reach their heart’s desire at last, and the White House will be adorned by a downright moron."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von DK-Ursel am 01.05.2020, 19:10 Uhr

Hej!
(mindestens)
Die enie Seite ist dieser Mensch an der Spitze, der verbal vor gar nichts zurückschreckt und wo den ich unter die Gruppe zähle, denen ich nie die Hand schütteln möchte (odersie hinterherm indestens wirklich desinfizieren möchte,aber nicht wegen Corona).
Gott sei Dank bin ich nicht wie andere Staats- und Regierungsoberhäupter in dieser Gefahr.
Aber das andere ist ja auch die amerikanische Menthlität.
Da ist es ja wirklich lächerlich, daß bei uns Klopapier oder Hefe gehamstert wird --- dort waren es Waffen, und mich hat das damals, als es gemeldet wurde mit Befragung von Neukäufern, erschreckt.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Korya am 02.05.2020, 0:51 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Anna3Mama am 02.05.2020, 10:37 Uhr

Selbst seine Mutter wusste das offenbar schon früh...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von shinead am 02.05.2020, 11:13 Uhr

Klopapier haben die Amis auch gehortet. Dazu die Waffen und im Südosten noch zusätzlich Milch und Toast.

Zu viele US-Bürger sind der Meinung sie seien etwas ganz besonderes und es sei ihre Aufgabe die Regierung notfalls zu stürzen. Dazu noch ein Fernsehsender, der offen Verschwörungstheorien verbreitet, vom Präsidenten gepriesen wird und einen Präsidenten, den offenbar keiner in seiner Partei ausbremst, ganz egal welchen Blödsinn er zählt oder welche Konsequenzen seine Äusserungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Hase67 am 02.05.2020, 11:23 Uhr

Der Spruch ist gut, wobei man bedenken muss, dass das im Grunde genommen eine Demokratiekritik ist, weil sie bezweifelt, dass die breite Masse kompetent genug ist, sich an der demokratischen Willensbildung zu beteiligen. Also eigentlich das Gegenteil dessen, was man mit einem egalitären Menschenbild anstrebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewaffnete stürmen das Parlament

Antwort von Muts am 02.05.2020, 14:31 Uhr

Ja, was in den USA gerade so abgeht, das ist unglaublich..... und doch hat der Präsident noch so viel Anhänger. Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna3Mama ... Stimmt nicht!

Antwort von RoteRose am 02.05.2020, 14:31 Uhr

https://www.mimikama.at/allgemein/zitat-donald-trumps-mutter/

Seine Mama hat das nie über ihn gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass ist genau das, was die Q-Anhänger seit Monaten vorhatten

Antwort von Zero am 02.05.2020, 15:30 Uhr

Seit Monaten geht es durch deren Gruppen.
Sind alles, durch die Bank weg, Trump Fans und Naidoo Verliebte.

Das Problem ist, die reden nicht mehr nur, sie werden aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar. Fake news. Aber sie hätte durchaus einen Grund

Antwort von Anna3Mama am 02.05.2020, 17:11 Uhr

... so etwas zu sagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass ist genau das, was die Q-Anhänger seit Monaten vorhatten

Antwort von Hashty am 02.05.2020, 17:25 Uhr

Und bald vielleicht auch hier
Da werden sich einige aus dem Forum hier richtig freuen!
Da fällt mir auf, wo sind eigentlich SASS und Claudi? Schon ne Weile nichts mehr von ihnen gelesen. Nicht, dass ich sie vermissen würde, aber komisch ists schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.