Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 29.04.2020, 14:17 Uhr

MS Teams -wer kann mir helfen?

Hallo,
wer kennt sich aus?
Wir hatten gestern eine Kirchengemeinderatssitzung online. Da das Progamm angeblich sicherer ist als Skype ( hat bei der letzten Sitzung super geklappt) hat der Pfarrer gemeint, wir machen das über MS Teams.
Es hat aber nicht funktioniert, bzw. nur zum Teil. Zwei der 9 Teilnehmer hatten kein Bild, bei zweien standen die Videobilder Kopf.
Gibt es da auch eine "nur Audio" Version? Ich hab die anderen gut gehört, aber hatte kein Bild. Trotz der Hilfe meiner Medien- versierteren Töchter konnte ich die die ganzen 2 Stunden nur akkustisch dabei sein.

LG Muts

 
5 Antworten:

Re: MS Teams -wer kann mir helfen?

Antwort von Trini am 29.04.2020, 14:31 Uhr

Das System kenne ich nicht.
Bei den beiden Webkonfernz-Systemen,die wir nutzen, muss man explizit den Ton und die Kamera freigeben. Auch kann der Moderator Leute stumm schalten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MS Teams -wer kann mir helfen?

Antwort von 21sep2010 am 29.04.2020, 14:32 Uhr

Ich muss die Webcams immer separat autorisieren. Sobald ein Anruf kommt öffnet sich bei mir ein Pop up das die Bestätigung für die Webcams möchte. Guck mal ob ein Pop up blockiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MS Teams -wer kann mir helfen?

Antwort von kuestenkind68 am 29.04.2020, 14:45 Uhr

Du kannst aber auch ohne Video teilnehmen. Bei meinem Sohn in der Schule wird auch Teams genutzt und die Schüler, die keine webcam haben, nehmen aber trotzdem teil und sind dann nur zu hören, nicht zu sehen. Selbst können sie aber wohl die Bilder von Lehrern und Mitschülern sehen. Vielleicht haben deine Kollegen das Video einfach nicht aktiviert gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MS Teams -wer kann mir helfen?

Antwort von Muts am 29.04.2020, 14:56 Uhr

Da mein PC recht alt ist und da mit Kamera und so gar nichts geht, habe ich das Programm über mein Smpartphone runter geladen.
Der Pfarrer meint, es ist ganz einfach, nur runterladen und dann auf seinen Link klicken.

Ich merke langsam, dass dringend mal ein neuer Rechner her muss.....

Aber danke!

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MS Teams -wer kann mir helfen?

Antwort von Muts am 29.04.2020, 14:57 Uhr

Der Pfarrer wurde erst letzte Woche selbst in das Programm eingeführt und kannte sich wohl auch noch nicht so aus....

Er hatte es aktiv auch noch nie genutzt, nur sein Kollege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.