Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 26.04.2020, 19:13 Uhr

Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Lebt er noch oder ist er verstorben? Die Nachrichten sind ja sehr spärlich bzw. Nicht deutlich. Und wenn er tot ist, was bedeutet das jetzt für Nord Korea?

 
14 Antworten:

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von mandala67 am 26.04.2020, 20:54 Uhr

der ist schon so lange still, das gefällt mir auch schon lange nicht!

als das mit c im dezember in china losging, habe ich komischerweise sofort an ihn gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von jubilee80 am 26.04.2020, 21:10 Uhr

Das klingt ja gerade, als wäre es schade um ihn..
Was danach kommt wird ja schon spekuliert. Wird ja aber wohl leider keine Verbesserung für das arme Volk sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von Port am 26.04.2020, 22:12 Uhr

Sehe ich genauso. Er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Für Nordkorea wird vermutlich trotzdem nichts besser werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von kuestenkind68 am 26.04.2020, 23:40 Uhr

Schon komisch, dass es so ruhig ist. Aber möglich ist vieles: vielleicht nur totaler Lock-down um den Virus auszusperren? Oder das genaue Gegenteil: Nordkorea ist voll betroffen und in großer Not, aber will das nicht nach außen sickern lassen? Kim hat ja wohl mal behauptet, Nordkorea wäre Corona-frei. Was, wenn er daran erkrankt ist?

Wenn er tot wäre, würde jemand anderes übernehmen. Ich glaube nicht, dass sich dann viel ändern würde. Das Regime würde weiter regieren, halt mit einem anderen Anführer. Und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von Korya am 27.04.2020, 6:10 Uhr

Ich fürchte, ein plötzlicher Wegfall ohne Nachfolger gefährdet die ganze Region. Die Schwester ist vermutlich nicht genügend stark vernetzt. Die Kinder sind noch zu jung. In diesem Machtvakuum müssten hinter den Kulissen die führenden Köpfe erst einmal einen blutigen Kampf austragen, aus dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.

Es gab auf NK News (leider kostenpflichtig) gerade eine sehr interessante Analyse von Fyodor Tertitskiy zu den Machtwechseln seit dem 2. Weltkrieg.

Fazit war: er rechnet, dass Choe Ryong Hae, Vorsitzender der Abteilung für Organisation und Führung, aufgrund seiner Exposition, seiner Verbindungen und seines Alters ganz gute Chancen hätte.

Aber ob er (oder ein anderer) dann alleine regieren würde, oder sich z.B. Kim Yo Jong (die Schwester) als Marionette an die Seite holen würde, um die Tradition der Kim-Familie aufrecht zu erhalten, muss man abwarten. Dass sie sich jedoch ewig als Marionette bespielen liesse, obwohl sie die Blutlinie in sich trägt, kann ich mir nicht vorstellen.

Es bleibt spannend, ich hoffe jedoch dass er noch eine Weile am Leben und an der Macht bleibt - das gewährt in meiner Sicht am ehesten so etwas wie Stabilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Vermutung wäre das auch

Antwort von Ellert am 27.04.2020, 8:01 Uhr

Nordkorea nicht Corona-frei und er hat sich so isoliert dass er nur von Weitem Fäden zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Vermutung wäre das auch

Antwort von IngeA am 27.04.2020, 8:08 Uhr

Die Frage ist nur, warum er dann nicht zumindest noch Fernsehansprachen hält. Gerade zu den großen Nationalfeiertagen die im April waren, hätte man so was doch erwartet, wenn er schon nicht persönlich kommt.

Dem Staatsgründer, seinem Großvater, an dessen Feiertag nicht die Ehre zu erweisen, hat anscheinend doch ziemlich viele irritiert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind alles "arme Schweine"

Antwort von Caot am 27.04.2020, 9:18 Uhr

...mein Mitgefühl hat die Bevölkerung auf jeden Fall. Wie gut, dass der Herrgott mich in Deutschland hat auf die Welt bringen lassen. Ob da jetzt der eine Diktator an der Macht ist oder ein Anderer? Wurscht! Nimmt sich nichts.

Unabhängig davon - es ist (für mich) egal ob der Diktator jetzt tod ist oder nicht. Bis jetzt ist das eh absolute wilde Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von Julefabi2010 am 27.04.2020, 9:20 Uhr

Der ist bestimmt geplatzt, oder hat sich aus Versehen selbst mit ner Rakete abgeschossen, liegt ja da in der Familie...

https://www.tagesspiegel.de/politik/nordkorea-kim-jong-un-laesst-verteidigungsminister-hinrichten/11771916.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von germanit1 am 27.04.2020, 16:17 Uhr

Auf CNN kam heute, dass wohl seine Schwester oder die Schwester / der Bruder (genau weiss ich das nicht mehr) des Grossvaters / Vaters (?) uebernehmen wuerde.

Er hatte wohl eine OP am Herzen (Uebergewicht soll nicht so gesund sein) und es war wohl auch eine Delegation aus China da. Ob er noch lebt, weiss niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Vermutung wäre das auch

Antwort von kuestenkind68 am 28.04.2020, 13:22 Uhr

Vielleicht ist er an Corona erkrankt und muss beatmet werden? Vielleicht doch diese Herz-Geschichte?

Ich denke aber, wenn er tot wäre, würde das durchsickern. Ich glaube dann würden das auch amerikanische und chinesische und vielleicht Südkoreanische Geheimdienste wissen und es würde irgendwie an die Öffentlichkeit kommen.

ich fürchte eher, dass dort gerade eine schlimme Krise herrscht und die Bevölkerung ganz stark leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Vermutung wäre das auch

Antwort von IngeA am 28.04.2020, 14:32 Uhr

Ist alles möglich. Ich bezweifle nur, dass er dann im Hintergrund Strippen zieht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von Galaxie am 28.04.2020, 15:18 Uhr

Bei Kim ist vieles "komisch"

Ich denk nur damals an seine sichtbar schwangere Frau, die dann eines Tages nicht mehr schwanger auftauchte, man aber nie was von einem Kind gehört hat. Gut, ich habe erst vor einigen Tagen gesehen, daß 2013 wohl eine Tochter geboren wurde.

Dann die teils verschollenen Familienmitglieder, die nie mehr auftauchten.

Es kann alles sein oder auch nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kim Jong Un? Was denkt ihr?

Antwort von Galaxie am 28.04.2020, 15:20 Uhr

Nein, seine bösartige Schwester soll Nachfolgerin werden :(

Deshalb regt mich das ja so auf, daß jetzt so viele in Deutschland schreien: Willkommen in der Diktatur!! Obwohl sie NIE in einer echten Diktatur gewohnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.