Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 22.04.2020, 22:45 Uhr

Forum kaputt?

Auch nach gefühlten 40 Jahren gucke ich immer noch und immer mal wieder hier rein und hier passiert seit zwei Tagen nix?? Gibt es nur noch Corona? Was ist mit dem Amoklauf in Kalifornien, was ist mit dem plötzlichen Tod von Leon Boden und vor allen Dingen: DER WENDLER UND DIE LAURA HABEN SICH VERLOBT!!! Ich möchte bittedanke unterhalten werden, legt los

 
12 Antworten:

Klatsch und Tratsch ?

Antwort von Ellert am 23.04.2020, 7:35 Uhr

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/laura-mueller-jetzt-verscherbelt-sie-ihren-verlobungsring-70200324.bild.html

Kam gestern im Rade
sofort nach den Corona news
die uns leider alle mehr bewegen als das Kind im Liebestaumel mit Geschäftssinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klatsch und Tratsch ?

Antwort von Lollipups am 23.04.2020, 9:39 Uhr

Generell interessieren mich so genannte Promis nicht. Weder a, b, c, d oder sonst was für Promis. Schon gar nicht 18 Jährige oder 19 Jährige, welche sich für den Playboy entblößen, nur um Kohle zu scheffeln.
Die soll erstmal richtig arbeiten im Leben. Das sind eben genau die Leute, die ihr Leben nur noch auf Instagram und co verbringen. Davon halte ich gar nichts. Immer dieses zur Schau stellen. Obwohl ich selbst erst 24 bin.

Das mit Leon Boden allerdings finde ich etwas traurig. Weil ich sehr gerne Hinter Gittern geschaut habe. Habe vor ca zwei Jahren noch alle Folgen hintereinander gesehen. Gut geschauspielert, muss ich sagen. War in den letzten Staffeln nur etwas schleppend. Aber mein Gott.. irgendwann ist schließlich alles auserzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch Positives

Antwort von Ellert am 23.04.2020, 10:13 Uhr

den Wendler kannte ich nichtmal ehe der den Skandal hier mit der Schülerin hatte
brachte ihm aber gutes Einkommen, wars also nicht falsch.
Der Markt bei allem ist ja da, ich bin nicht bei facebook und Co aber würde das nicht lukrativ sein mit den influencern, es würde ja keiner machen.

Aber was ich diese Woche faszinierend fand
- gerade weil Viele immer meinen die Alten sollen doch an Corona sterben deren Leben wäre gelebt -
bei „The Masked Singer“ ( Liebt Tochterkind)
der Didi Hallervorden, ich habe ihn als Kind schon geliebt
mit seinen 84 Jahren über eine Bühne hüpft voller Leben.
Die einen gehen viel zu früh
aber andere zeigen uns auch im hohen Alter wie lebenswert das Leben noch sein kann.
(Mein Vater wird 80 ist auch noch topfit und lange nicht zum Sterben gedacht)

Corona überdeckt gerade gefühlt alles
was ich auch gut verstehen kann weil man überall im Alltag damit konfrontiert wird.
Wen interessiert der Wendler wenn im Altenheim die Menschen in Massen versterben
die Kliniken nichtmehr regulär geöffnet sind.

Elisabeth II. wurde 94 - auch eine beeindruckende Frau - mag man sie mögen oder nicht.
Auch deren Geburtstagsfest wurde abgesagt

Oktoberfest fällt auch - trifft auch ganz viele
überall wirkt Corona ein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch Positives

Antwort von Lollipups am 23.04.2020, 11:13 Uhr

Da hast du Recht.
Ich finds schon erschreckend, dass es nur noch um Corona geht.
Es gibt so viel wichtiges im Leben. Du sagst selbst, die alten Menschen sehen ihr Leben genauso noch als lebenswert an, wie wir jungen unseres.
Nur weil sie alt sind, heißt es eben nicht, dass sie nicht mehr fit sein können und quasi schon im Grab liegen. Ich finde, es gibt so viele traurige Dinge, die in der Welt vor sich gehen. Da kanns nicht sein, dass Influencer und der ganze Rotz die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Da sind aber auch wiederum die Konsumenten schuld. Die so blöde sind und das als ihren Lebensinhalt betrachten, sich dumme Videos oder Bilder von halbnackten Weibern anzuschauen oder eben andere dumme Sachen und sich daran noch ein Beispiel nehmen und das genauso umsetzen wollen. Dem ist auch meine Schwester zum Opfer gefallen und ich will hier gar nicht breittreten in welchem Milieu sie sich jetzt befindet.
Es gibt doch noch das echte Leben. Das normale Leben. Ohne zu viel Mediengedöns.
Aus diesem Grund habe ich weder Insta noch Facebook oder sonst was.
Weil ich mitbekommen möchte, was wirklich abgeht und mich eben nicht interessiert, was irgendwelche dahergelaufenen Schlagersänger oder so machen. Oder deren Weiber. Fernsehen ist auch so ne Sache. Gntm. Dsds. Dschungelcamp. Und was weiß ich was es noch alles gibt. Die Leute sind aber auch leider da so blöd und ziehen sich den Mist jedes Jahr aufs neue rein. Immer das gleiche, aber sie müssen es schauen.
Mehr menschliches Miteinander würde ich mir wünschen.
Nicht das, was teilweise hier im Forum abgeht. Dieses Gekeife. Dieses Niedermachen. Dieses "ich akzeptiere keine andere Meinug, außer meiner eigenen".
Oder "die bösen alten Menschen, die einfach einkaufen gehen. Das gehört sich nicht!" Usw.
Es wird aber nicht besser, sondern nur noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch Positives

Antwort von Maxikid am 23.04.2020, 11:27 Uhr

Nachbar, Typ Didi und such 83, fährt immer noch Taxi und ist geistig noch so flexibel, wie andere mit 50 nicht mehr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hattest Du geschrieben

Antwort von Ellert am 23.04.2020, 11:44 Uhr

vieles ist nicht die Frage des Alters und unsere Gesellschaft kann auf die Alten niemals verzichten
alleine auch weil sie so viel Lebenserfahrung haben.
So wie es 30-Jährige strunzdumme Menschen gibt sind auch viele viele alte topfitte hochintelligente Leute die die Gesellschaft bereichern !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hattest Du geschrieben

Antwort von Lollipups am 23.04.2020, 12:37 Uhr

Und alte Menschen sind eben auch diejenigen, mit denen ich mich mit am besten unterhalten kann. Oder auch "ältere".
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Gleichaltrigen nicht klarkomme. Handy hier, Handy da. Medien immer und überall.
Dabei hab ich 2 kleine Kinder, 7 Monate und 3 Jahre. Ein geregeltes Leben und bin relativ glücklich.

Genauso wie die alten Menschen. Die haben so viel mitgemacht. So viel erlebt. Sind durch harte Zeiten gegangen und da nimmt sich unsere Generation tatsächlich das Recht raus, zu bemängeln, dass diese Menschen eben auch noch leben? Dass die auch in diesen Zeiten einkaufen gehen müssen oder auch wollen? Dass sie die Sonne vielleicht zum letzten Mal genießen können? Die frische Luft. Die lachenden Enkelkinder?

Da platzt mir alles, wenn ich Menschen lese oder höre, die über deren Leben bestimmen wollen. Welche es ja auch hier oft genug gab. Die meckernden, nörgelnden Frauen, die auf die alten Menschen schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hattest Du geschrieben

Antwort von Maxikid am 23.04.2020, 13:04 Uhr

ich kenne aber auch viele alte Menschen, die sind so rotzfrech und beleidigend. Sie sind zwar um die 70-85, aber frech wie Anfang 20. Alte und weise Menschen kenne ich so gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch Positives

Antwort von Jayjay am 23.04.2020, 14:23 Uhr

Der Didi hat mich auch total beeindruckt.
Mein Vater ist 79 und hatte im Februar eine OP am offenen Herzen, von der ich befürchtete, er würde sie nicht überleben (künstliche Herzklappe war defekt, was viel zu spät bemerkt wurde..). Er selbst war - nach außen hin - total entspannt und recht guter Dinge, wollte vor der OP die später anstehende Reha ablehnen ("brauch ich nicht, das ist was für alte und unbewegliche Menschen" - weil er das 12 Jahre zuvor so empfunden hatte und isch außerdem immer noch als sportlich und jung sieht...).
Ich denke, es war sein Lebenswille und Optimismus, dass hinterher alles so gut gelaufen ist. Jetzt geht es ihm recht gut, er ist wieder ziemlich aktiv. bestimmt auch dank Reha, die er natürlich gemacht hat und gar nicht so schlimm fand, aber vor allem auch, weil er es will. Seine Mutter ist über 100 geworden - warum soll für ihn jetzt schon Schluss sein? (Vor allem wegen Corona.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Chor) Sänger hier?

Antwort von Carmar am 23.04.2020, 18:18 Uhr

1. Frage:

Welche Note auf dieser Klaviatur im unteren Bildschirmbereich

https://www.concerthotels.com/worlds-greatest-vocal-ranges

entspricht hier

https://www.onlinepianist.com/virtual-piano

der I-Taste mit dem Punkt?


2. Frage

Was sag es aus, wenn jemand in einem Chor in die dritte Stimme soll?
Was ist überhaupt die dritte Stimme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier sollte das natürlich nicht hin - sorry

Antwort von Carmar am 23.04.2020, 23:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch Positives

Antwort von kirshinka am 24.04.2020, 20:50 Uhr

Dann hat er halt auch einfach super Gene und ein gutes Leben gehabt.
Meine Eltern - beide mit Kriegs- und Fluchterfahrung - beide mit Krebsprädisposition - meine Mama - obwohl sie sämtliche Vorsorgen gemacht und super gesund und aktiv gelebt hat - der Krebs die Sau - hat sie unterm Radar erwischt - meinen Vater auch - beide mit 77 gestorben in einem Jahr Abstand.
Und meine Mama wollte und hat auch alles dafür getan - aber scheiße Pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.