Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 20.04.2020, 16:39 Uhr

Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Seit mehreren Tagen

https://www.mimikama.at/allgemein/waldbraende-tschernobyl/

 
21 Antworten:

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Nynaeve2019 am 20.04.2020, 17:52 Uhr

Doch und auch der Amoklauf in Kanada.
Nur, was soll man dazu schreiben?
In Tschernobyl wuchert das Grünzeug und es ist sehr trocken ( Huch, da war ja noch etwas anderes, Klimawandel) da kommt es zu Brände.
Oben bei Papenburg und bei uns in der Ecke gab es auch die ersten Wald- und Moorbrände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von hormoni am 20.04.2020, 18:07 Uhr

Flammt seit Jahren immer wieder bei Trockenheit auf. Die Leute vermuten Brandstiftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kam gestern schon in den Nachrichten

Antwort von Ellert am 20.04.2020, 19:37 Uhr

Aber nein, das ist doch nicht gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von janthu am 20.04.2020, 21:11 Uhr

Doch, mitbekommen habe ich es.
Auch den Moorbrand bei Papenburg, den Amoklauf tatsächlich nicht.

Im Moment ist einfach alles von Corona überlagert. Es gibt doch kaum noch etwas anderes zu lesen.

Ich fand auch sehr schade, dass es kaum durchgedrungen ist, als die Brände in Australien gelöscht waren.
Die Brände waren hier lange ein großes Thema, irgendwann ist es einfach "vergessen" worden.
Das passiert leider sehr oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kam gestern schon in den Nachrichten

Antwort von Maca am 20.04.2020, 21:30 Uhr

Nun ja, da das gesamte Areal großflächig kontaminiert ist, wird die verseuchte Asche durch die Flammen aufgewirbelt und nun großzügig in der Atomsphäre verteilt.

Hoffen WIR mal auf Westwind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Muts am 20.04.2020, 22:11 Uhr

Die Meldung habe ich vor zwei Wochen schon gelesen...... Waldbrand im Radioaktiv verseuchten Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Muts am 20.04.2020, 22:20 Uhr

Bisher ist der Rauch/ Luft wohl eben nicht in unsere Richtung gezogen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von stella_die_erste am 20.04.2020, 22:23 Uhr

Da wir hier durch das tödliche Virus unmittelbar bedroht sind, sobald wir unseren Kopf ohne Maske aus dem Fenster halten, kann man echt nicht erwarten, dass wir uns mir so etwas Banalem wie Tschernobyl auseinandersetzen.

Ich bitte Dich..!
Dafür hat jetzt, in dieser furchtbaren Situation, keiner Nerven.

Überhaupt ist alles Übel in der Welt scheissegal, wenn draußen vor dem Haus die apokalyptische Jahrhundertseuche tobt und es nirgends mehr Klopapier gibt und die Kitas geschlossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Zero am 20.04.2020, 22:23 Uhr

Es soll ein 27 jähriger aus Langeweile gezündet haben.
Hoffen wir mal, dass der Wind für Deutschland nicht ungünstig steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die dortigen sind der Ansicht alles nicht so schlimm

Antwort von Ellert am 21.04.2020, 8:07 Uhr

typisch eben oder ?
Was nicht sein darf das nicht sein kann

Weit weg und doch ganz nah dran...
ich war damals in Paris als der Reaktor hochging, daran erinnere ich mich noch wie heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Nynaeve2019 am 21.04.2020, 8:14 Uhr

Der Wind kommt aus Osten. Es macht sicher schon mehr "Piep"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Miamo am 21.04.2020, 11:03 Uhr

Wir haben seit Tagen diesen kalten Ostwind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Miamo am 21.04.2020, 11:04 Uhr

Am Rande habe ich das mitbekommen. Momentan muss man sich die News ja etwas umständlich zusammensuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Miamo am 21.04.2020, 11:05 Uhr



Sehr schön. Bin ganz deiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Hase67 am 21.04.2020, 11:11 Uhr

Ja, das ist wohl so, wenn man keine Mainstream-Medien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mag. Die haben nämlich vor ein paar Tagen darüber berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von kravallie am 21.04.2020, 11:44 Uhr

In gummersbach brennts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Hase67 am 21.04.2020, 12:00 Uhr

DAS ist doch tatsächlich an mir vorbeigegangen, Schande über mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von kuestenkind68 am 21.04.2020, 13:06 Uhr

Doch. Schon vor Tagen kam das in den ersten Medien.

Aber ich habe da keine Notwendigkeit gesehen, das hier zu diskutieren. Und es wird hier ja auch nicht zwingend jede Nachricht diskutiert. Das würde auch den Rahmen sprengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das hier noch nicht angekommen? Rund u. d. Reaktor von Tschernobyl brennt es

Antwort von Butterplätzchen am 21.04.2020, 13:11 Uhr

Da brennts schon seit Wochenin den Wäldern rund um den Sarkophag. Mehr oder weniger stark. Schlecht wenn der Rauch in die umliegenden Städte zieht. viele Feuerwehrleute werden wohl mit zukünftigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.
Was soll man diskutieren. Schlimme Sache das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, keine bild gelesen, sondern nur "seriöse" medien...

Antwort von kravallie am 21.04.2020, 19:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, keine bild gelesen, sondern nur "seriöse" medien...

Antwort von Butterplätzchen am 22.04.2020, 7:45 Uhr

das war mal ein "Touché"
Stimmt schon. in den "seriösen" Medien wurde da echt sparsam bis überhaupt nicht berichtet.bin vor paar Wochen erst in Spiegel-Online drauf gestoßen. Und DAS ist für mich KEIN seriöses Nachrichtenportal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.