Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1003 am 15.04.2020, 11:30 Uhr

Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat.
Ich hatte über Mamikreisel ein Nintendo Spiel gekauft. Dieser wurde per Brief versendet. Kam heute auch an, natürlich ohne Inhalt. Der Inhalt wurde aber sehr offensichtlich mutwillig geklaut. Auf den ersten Blick ist der Brief unversehrt noch geschlossen. Aber seitlich am Brief ein kleiner perfekter Schlitz, so dass die Karte schön rausgeholt worden ist. Siehe Bilder. Wie gehe ich jetzt vor ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von DecafLofat am 15.04.2020, 12:00 Uhr

Bei mamikreisel zahlst du doch immer für Versicherten Versand? Hast du den Support schon kontaktiert?

Wie wurde denn frankiert?

Problem ist, im Zweifel wird dir die vk unterstellen, das selbst gewesen zu sein.

Handhabe hier wäre mMn erstmal, nachzufragen, warum sie nicht wie vereinbart (und von dir bezahlt) bezahlt versichert verschickt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von Lovie am 15.04.2020, 12:15 Uhr

Bei mamikreisel zahlst du doch immer für Versicherten Versand?

Eh, nein. Du kannst problemlos anderes vereinbaren.

N die AP: Anzeige erstatten bei der örtlichen Polizei, dann kann EVENTUELL (!!) was über die Versicherung gehen. (die der Post oder der Verkäuferin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von Berlin! am 15.04.2020, 12:26 Uhr

Wenn der Versand versichert war, könnte es ein Versicherungsfall sein. Wende Dich an den Versanddienstleister.

Wende Dich ebenfalls an den Support von Mamikreisel, vielleicht haben die noch einen Rat.

Der Verkäufer schuldet nur die Übergabe an eine geeigneten Dienstleister für den Versand. hat er gemacht, damit ist der Verkäufer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig ist es halt im Nachhinein

Antwort von Ellert am 15.04.2020, 12:58 Uhr

dei Post wird sagen das hätte man sofort beim Entgegennehmen melden müssen
der Verkäufer wird sagen, Spiel war drin, was kann ich dafür.
Wer kann hier wem was beweisen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von kuestenkind68 am 15.04.2020, 13:06 Uhr

Ich würde das umgehend an die Post melden. Die Chance, dass du den Inhalt wieder bekommst ist da zwar auch gering, aber wenn da wirklich jemand Briefe aufschlitzt werden die das sicher wissen wollen um ggf selbst nachforschen zu können.
Hier bei uns wurde vor ein paar Monaten eine Postmitarbeiterin von der Polizei ermittelt, die viele Briefe hat verschwinden lassen. In Gang kamen die Ermittlungen weil sich Empfänger eben beschwert hatten.
Gleichzeitig sollte die Verkäuferin als Absender auch bei der Post eine Beschwerde einreichen. Wenn beide akitv werden, passiert bestimmt eher etas.
Wünsche dir viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wurde nix geklaut

Antwort von Galaxie am 15.04.2020, 13:09 Uhr

Da ist nix geklaut worden, dieser Schlitz entsteht durch die Transportmaschine der Post.
Da ich eine Zeitlang dort gearbeitet habe, weiß ich das.
Diese Lesegeräte (für den Strichcode) fahren auf dem Brief entlang. Wenn da jetzt - mal angenommen - ein USB-Stick drin ist. wird der durch das Lesegerät an die Seite geschoben und durchbricht den Umschlag.
Briefe sollten immer glatt sein.

Das Teil liegt also irgendwo bei der Post unter dem Transportband.


Deshalb sollte man solche Dinge NIE in einem normalen Brief versenden oder im Innern durch einen Tesa fixieren, damit der Inhalt nicht verrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast Du denn für einen Vertrag abgeschlossen?

Antwort von Caot am 15.04.2020, 17:04 Uhr

normaler Briefversand? Der ist nicht versichert.

Auf der anderen Seite ist es schon fast fahrlässig, so ein Spiel in einen ungepolsterten Brief zu legen ..... den Verkäufer würde ich darauf ansprechen, dass sein Versand nicht fachgerecht war. Er hätte einen gepolsterten Versandbrief nehmen müssen. In Briefumschläge normal gehört nur Papier.

Anzeige bei der Polizei? Die lachen Dich dort aus!

Aber letzten Endes hast Du wohl Pech gehabt. Lerne auch Du daraus. Bestehe auf sicheren Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persönliches Pech!

Antwort von knödelchen00 am 15.04.2020, 17:30 Uhr

Wenn unversicherter Versand gewählt wurde.

Da wird Dir auch die Post nicht weiterhelfen.

Schreib es als Lehrgeld ab!
Nächstes Mal versicherten Versand wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von Maroulein am 15.04.2020, 18:05 Uhr

Nachfragen kannst du bei der Post schon,wenn du Glück hast ist das Spiel dort,ich hatte das Mal mit einem Brief da könnten sie den gesamten Inhalt wieder auftreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von taram am 16.04.2020, 10:27 Uhr

Der Verkäufer hat hier den Fehler gemacht, so etwas versendet man nicht in einem einfachen Briefumschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von velovos am 16.04.2020, 20:22 Uhr

Bin selbst bei Kleiderkreisel aktiv.

Das war die postsortiermaschine. Das war definitiv kein Diebstahl. Der VK muss für ordentliche Packung sorgen. So zu verkaufen war absolut dumm. Welcher Versand war ausgemacht? Hast du übers System gekauft? Falls nein wird es schwierig, da Privatverkauf und das kannst du nur zivilrechtlich einklagen. Bei Paypal W&D hast du auch Glück und kannst dich an Paypal wenden und einen Fall eröffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung? Was soll ich tun?

Antwort von velovos am 16.04.2020, 20:23 Uhr

Polizei kann da nichts machen weil dieser Fall (Gegenstand in Brief) von der Post nicht versichert ist / sie nicht dafür haftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig ist es halt im Nachhinein

Antwort von velovos am 16.04.2020, 20:26 Uhr

Die VK muss für sicheren Versand sorgen. Aber wie ich unten geschrieben habe, das wichtigste bei mk/kk ist die ausgemachte Betankung und die Kommunikation über den Versand. Schreib dazu gerne mal mehr Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig ist es halt im Nachhinein

Antwort von velovos am 16.04.2020, 20:27 Uhr

*Bezahlung, nicht betankung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem sehe ich die Beweislast als Problem

Antwort von Ellert am 17.04.2020, 7:52 Uhr

Theoretisch
( GLAUB ICH NICHT; nicht dass mir das einer unterstellt)
könnte der Empfänger das Spiel rausnehmen, den Schlitz machen und sagen ich hab nichts bekommen
auch beim Einschreiben wenn man es nicht sofort bei der Post reklamiert.
Ich packe Spiele in Lupo und mach sie auch in braune normale Umschläge
aber wenn man sich nicht einigt und sagt verschick es so billig wie möglich - solche hatte ich auch schon bei ebay...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.