Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 04.05.2020, 10:23 Uhr

Unterhalt, Scheidung ein Termin

Hallo,
Vielleicht kennt sich da jemand aus, wie so ein kompakt Termin funktioniert, ist es da so wie bei einer Scheidung?? Es sprechen fast nur die Anwälte?? Ich soll unter Eid gestellt werden, muss ich mich denn da viel äußern?? Die Anwältin weiß doch alles, sorry wenn euch der Beitrag dumm erscheint, beschäftigt mich aktuell.. Weil es ansteht
LG, Theresia

 
6 Antworten:

Re: Unterhalt, Scheidung ein Termin

Antwort von Berlin! am 04.05.2020, 15:01 Uhr

Sprich doch bitte mit Deiner Anwältin. Dafür hast Du sie ja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt, Scheidung ein Termin

Antwort von luna8 am 04.05.2020, 17:22 Uhr

Der Sinn eines Forums ist ja nicht unbedingt, dass man auf Fachkräfte verweißt, die es eh besser wissen.

Eher der Austausch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt, Scheidung ein Termin

Antwort von shinead am 04.05.2020, 18:01 Uhr

Naja, in dem Fall scheint es sich nicht um eine Standard-Scheidung zu handeln. Da kann man m.E. tatsächlich nicht viel sagen. Was gefragt werden könnte und ob diese Befragung umfangreich sein wird, kann am ehesten der eigene Anwalt beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt, Scheidung ein Termin

Antwort von luna8 am 04.05.2020, 18:30 Uhr

Ich seh nur ?? ... wie du da was konkretest siehst ...

Erfahrungen sammeln! Klar, einige wollen bestens gleich die ganzen Gintergründe. Bin wieder weg hier - sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt, Scheidung ein Termin

Antwort von Berlin! am 04.05.2020, 20:05 Uhr

Ich verstehe Deinen letzten Beitrag nicht einmal.

Ich stimme aber zu:
Wenn da scheinbar eine Vereidigung ansteht, bespricht man sich mit der Anwältin, die den Fall kennt. Denn ohne eine gewisse Kenntnis der Umstände des konkreten Falls ist das Kristallkugeldeuterei.

Deswegen nochmal der Tipp: Sich mit Deiner Anwältin. Üblich (und ausreichend!) ist es, dass die Anwältin die Mandantin etwas vor der Verhandlung trifft, um alles zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt, Scheidung ein Termin

Antwort von shinead am 04.05.2020, 20:36 Uhr

Sorry Luna/Theresa, ich will nicht ein Detail wissen. Ich wollte lediglich erklären warum der Rat, das mit dem eigenen Anwalt zu klären sinnvoll ist.

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.