Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 05.05.2020, 14:44 Uhr

Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Mein Bruder hat meinem Vater Ebay mit PayPal eingerichtet.

....

Ich habe kein PayPal.

Gibt es einen Weg aus der Nummer ohne Schaden?

 
46 Antworten:

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von sibs1 am 05.05.2020, 14:52 Uhr

Hallo,

wenn Du googelst, siehst Du, dass es den Laden in ... gibt.

Ich gehe davon aus, dass es ein gewerblicher Verkäufer ist. Dann schaue Dir bitte die Widerrufsbelehrung an. Wenn es der ist, welchen ich ergoogelt habe, dann bietet er einen 14 tägigen Widerruf an und bezahlt sogar die Rücksendekosten.

Am ehe ihr das macht, bitte unbedingt bei Ebay und Paypal die Passwörter ändern.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von cube am 05.05.2020, 15:27 Uhr

Das ganze Ebay melden und PayPal.
Bei PayPal kannst du dir das Geld wieder zurück holen und das Bild - sofern es denn gesendet wird - nehmt ihr gar nicht erst an.
Der Galerie/Laden würde ich ebenfalls mitteilen, dass ihr gar nichts gekauft habt, den Betrugsfall bereist gemeldet habt.
Und dann vernünftige Passwörter anlegen!
mindestens 8 Zeichen/Buchstaben aus Groß und Kleinschreibung, Ziffern sowie Sonderzeichen.
Sch ja: lass einen Virenscan über den Rechner laufen und ändere überall die Passwörter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von Berlin! am 05.05.2020, 17:43 Uhr

Wen es ein real existierender, gewerblicher Verkäufer ist, habt ihr mindestens 14 Tage Widerrufsrecht. Bei dem Kaufpreis geht der Rückversand auch auf Kosten des Verkäufers.

eine andere Frage ist, wer den Kauf veranlasst hat. Da würd eich sowohl bei Ebay als auch bei PayPal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re jetzt schreit er am Telefon und macht Telefonterror

Antwort von Erdbeere81 am 05.05.2020, 18:03 Uhr

Er hat gestern eine Transaktion Nummer übermittelt. Die ist ungültig.
Darauf bat mein Bruder um Mitteilung an welche Adresse versandt wurde, da wollte mein Bruder selber mit der Spedition sprechen.

Als Antwort kam, dass er eine schriftliche Bestätigung der Annahmeverweigerung möchte wie sie telefonisch vereinbart wurde.

Ich habe dann heute Nachmittag den Fall bei PayPal gemeldet als nicht autorisierte Aktion mit der Fall Beschreibung.

Keine 5 min. Später klingelte das Telefon und er schrie, dass er Strafanzeige stellt. Es sei eine Straftat.
Uns würden Kosten in Höhe von 180 Euro entstehen wenn wir das Bild selber zurück senden müssen.

Ich habe auf Lautsprecher gestellt und mit 3 Leuten im Raum gefragt ob er bereits das Geld erhalten habe.
Ja
Ob er das Bild abgesandt habe.
Hätte er und dann storniert, weil telefonisch so gewünscht.
Und jetzt müssen wir die Kosten tragen...
Das Bild sei noch beim Spediteur.

Ich habe vorgeschlagen, dass wir abwarten wie PayPal reagiert und dann sehen wir weiter.

Da tobte er erst recht und legte auf.

Jetzt schreibt er eine Nachricht bei Ebay:
Sie haben gerade telefonisch mitgeteilt, dass sie die Ware erhalten möchten.


Sollte ich darauf Antworten?
Denn ich habe nicht gesagt, dass das Bild geliefert werden soll.

Er und Paypal haben die Mitteilung, dass es eine gehackte Bestellung ist. (Im Chatverlauf)

Muss ich ebay das auch melden?

Es gibt keine Sendungsnummer
Er hat keine Adresse von uns erhalten (oder ist die bei Ebay hinterlegt?)
Sollten wir die Annahme verweigern will er uns die Kosten in Rechnung stellen.


Hiiiiilfe
Meinen Eltern zittern die Knie, weil er so aggressiv ist und haben Angst das er wieder anruft und wollen nur Frieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurios... wohin wurde das Bild denn geschickt ?

Antwort von Ellert am 05.05.2020, 18:09 Uhr

Ich hatte sowas schon aber ich dem habe ich sofort widersprochen
und auf Anraten des Anbieters (war nicht Paypal) Anzeige erstattet.
Mit der IP die die hatten vom Zahlen konnte man rausfinden dass das einer in einem internetcafe´gemacht hat. Rausgefunden wer es war hat man nicht aber ds Geld hatte ich sehr schnell wieder

Was ich nicht verstehe
wenn man Paypal hat kommt mit der Zahlung eine Mail dass an denundjenen geld bezahlt worden ist
sprich das hätte man eigentlich sofort sehen müssen...

Und wenn die 100.- haben wollen dann ist da was nicht richtig denn ein Laden hat Wiederrifsrecht und dann bekommt man alles wieder.Auch müsste er bei seinem ebay sehen dass er was gekauft hat
sprich da müsste einer ebay gehackt haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von kuestenkind68 am 05.05.2020, 18:10 Uhr

Seid ihr sicher, dass ihr mit dem echten Ladenbesitzer zu tun habt? Vielleicht ist es ein Betrüger der sich als Ladeninhaber ausgibt, aber nur dessen Konten gehackt hat? Ich finde das ziemlich dubios, was da abgeht...

Und dann würde ich ebay und paypal melden, dass die Konten deiner Eltern gehackt wurden. Irgendwas stimmt da doch nicht.

AUF JEDEN FALL SOFORT ALLE PASSWÖRTER BEI EBAY UND PAYPAL ÄNDERN!!!

Vielleicht kann man ja auch bei Polizei oder Verbraucherberatung anfragen, ob denen eine ähnliche Betrugsmasche bekannt ist...

Ich hoffe, ihr bekommt das Geld zurück und wünsche dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige bei der Polizei machen

Antwort von Ellert am 05.05.2020, 18:12 Uhr

denn wer weiss was da noch alles kommt

Pber die IP des Kaufes kann ( muss ebay bei Anzeige der Staatsanwaltschaft rausrücken)
ermittelt werden wer Euch da was Böses will
Woher hat der Verkäufer Eure Telefonnummer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige bei der Polizei machen

Antwort von Erdbeere81 am 05.05.2020, 18:24 Uhr

Mein Bruder hat ihn gestern angerufen (HandyNr) um sofort alles zu stoppen, als meine Eltern die Abbuchung auf dem Konto sahen.

Die Mails dazu hatten sie weg geklickt, weil sie dachten es wäre Spam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von MamaMon1 am 05.05.2020, 19:43 Uhr

Hallo!

...

Ich hoffe, dass sich alles schnell zum Positiven klärt.
Viele Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RUHIG bleiben

Antwort von Berlin! am 05.05.2020, 19:54 Uhr

Klar flippt der aus, er sieht seine Felle davon schwimmen.

Ihr habt ihm klar mitgeteilt, was Sache ist:
Ihr habt nichts bestellt (also Eure Eltern), ihr wollt nichts und natürlich zahlt ihr auch nichts.
Auch nicht due Hälfte, auch keine Briefmarken, gar nichts. Wenn er Geld von Euch will, soll er tätig werden.
Schickt er das Bild, verweigert die Annahme.

Schaut mal bei Paypal, ob man das Geld zurückholen kann, geht bei gewerblichen Transaktionen.

Und dann geht ein Eis essen oder was anderes Schönes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll die Polizei machen?

Antwort von Berlin! am 05.05.2020, 20:00 Uhr

Wenn die Eltern das Geld zurück bekommen, haben sie keinen Schaden.
Und wenn sie es nicht zurück bekommen, bekommen sie es auch nicht wieder, wenn sie eine Anzeige erstatten.

Was soll die Polizei machen? Solche Sachen werden nicht aufwendig ermittelt, mit IP untersuchen etc..
Die muß der Provider nur bei entsprechendem Beschluss herausgeben und nicht bei jeder Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von MamaMon1 am 05.05.2020, 20:03 Uhr

Hallo nochmal!
Aber: kann natürlich sein, dass alles seine Richtigkeit hatte und versehentlich was gekauft wurde oder halt das Konto gehakt wurde. Aber das wird denke ich Paypal schnell merken (wir haben kein Paypal, aber ich denke doch dass das relativ schnell bemerkt wird).

...

Ich hoffe wirklich, dass sich deine Eltern beruhigen. Vor allem Netzteil dieser schwierigen Zeit.
Viele Grüße nochmal,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß es ich weiß es!

Antwort von Lovie am 05.05.2020, 20:26 Uhr

Das ist eine Betrugsmasche!

Der Typ will jetzt Geld dafür, dass er das Bild nicht schickt.

Ihr könnt euch gaaanz entspannt zurück lehnen und einfach nix machen. Sinnvoll wäre Anzeige zu erstatten, einfach zur örtlichen Polizei Dienststelle gehen. Alle Email und Nachrichten und sonst was was dazu gehört ausdrucken. Den Email header auslesen und dad auch mitnehmen.

In solchen Fällen kann man sogar oft den Betrüger ermitteln durch die Bankverbindung und den Header.

Möööööglicherweise, wenn ihr gar nix macht und auch keine Anzeige und nix, kann es bei sehr hartnäckigen Betrüger habt, bekommt ihr noch inkassogedöns zugeschickt.
Dafür ist dann auch die Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige nötig, damit das storniert wird.

Und Natürlich (!!!) sagt man dem Betrüger NICHT (!) dass man Anzeige erstattet (hat) weil das die Ermittlungen erschwert oder unmöglich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir waren es nur 100.- und dennoch wurde ermittelt

Antwort von Ellert am 05.05.2020, 22:01 Uhr

sowas geschieht oft badenmäßig - bei uns damals muss einer in dem internetcafé an dem Tag ganz viele gehackt haben

ich hatte auchs chon bei Amazon den Fall dass da wohl einer versuchte software runterzuladen mit unserem account auch da kam die Bitte von Amazon das anzuzeigen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Internet gesucht finde ich nur ein altes Wohnhaus da

Antwort von Ellert am 05.05.2020, 22:06 Uhr

alles sehr seltsam
ich frage mich nur wie die den ebay account von Deinem Vater gehackt haben
denn anders kann sowas ja nicht gehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll die Polizei machen?

Antwort von kati1976 am 06.05.2020, 6:42 Uhr

Man soll bei solchen Sachen immer Anzeige erstatten und die Polizei ermittelt definitiv. Die Betrüger freuen sich aber über Menschen die so denken wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mail Passwort ändern

Antwort von Birgit22 am 06.05.2020, 7:00 Uhr

Mir wurde mein email Konto gehackt, und darüber auf meinem ebay account eingekauft.
Darüber hinaus auch mein Zalandopasswort geändert.
Die Einstellungen bei meinem mailkonto wurde so geändert, dass mails von Zalando und ebay bei Eingang gleich gelöscht wurden, deshalb hab ich das zuerst gar nicht mitbekommen.
Bei ebay wurden ebooks geordert, bei zalando zum Glück gar nichts.
Ich hab das ebay gemeldet, die haben sich auch sofort gekümmert.

Ich würde mal das emailkonto auf die Einstellungen überprüfen und das Passwort ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von IngeA am 06.05.2020, 7:11 Uhr

Die Frage: kommt die e-Mail überhaupt von Ebay?

Wenn du bei Ebay was kaufst, bekommst du eine Email von Ebay mit der Transaktionsnummer, nicht (nur) von dem Verkäufer.

Ich würde es auch zur Anzeige bringen, auch das Telefongespräch mit den 3 Zeugen zu Protokoll geben.

Von wem habt ihr eigentlich die Telefonnummer? Ist das wirklich die Nummer ... , oder von jemand anderem?

Weil in solchen gefälschten Emails kann man ja jede Firma reinschreiben wie man lustig ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Internet gesucht finde ich nur ein altes Wohnhaus da

Antwort von Lovie am 06.05.2020, 7:30 Uhr

Es wurde gar nix bestellt. Und auch nix bezahlt.

Das einzige ist die Email Adresse, die zugespamt wird mit Zahlungsaufforderungen damit ein nicht gekauftes und wahrscheinlich nicht mal existierendes Bild nicht verschickt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Internet gesucht finde ich nur ein altes Wohnhaus da

Antwort von IngeA am 06.05.2020, 8:16 Uhr

Doch, es wurden 200 Euro vom PayPal-Konto abgebucht. Also wurde zumindest mal was bezahlt oder gestohlen

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht versehentlich doch gekauft?

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2020, 8:31 Uhr

In seiner Widerrufsbelehrung hat der Verkäufer Rücknahme ausgeschlossen. Für den Versand verrechnet er € 49,90. Rückversand vermutlich ebenso. Das würde für mich die angesprochenen 100 € erklären. Der Versand eines hochwertigen Bildes ist sehr aufwändig und teuer und als vermeintlicher Verkäufer würde ich da auch nicht darauf sitzen bleiben wollen.

Ob Ebay die IP-Adresse hat und herausrückt, weiß ich leider nicht. Aber das wäre meine nächste Anlaufstelle um einen versehentlichen Kauf ausschließen zu können. Absichtlich etwas falsches zu behaupten, wäre nämlich vielleicht die Straftat, auf die sich der "vermeintliche Verkäufer" so aggressiv bezog.

Bei den Eltern würde ich nachfragen, mit welchen Endgeräten (PC, Smartphone ...) sie auf Ebay so zugreifen und dort dann den Verlauf des fraglichen Kaufdatums checken.

Wären zugegeben aber schon sehr viele Zufälle, die hier passiert sein müssten. Denn einen Kauf abzuschließen bedeutet doch einige Mal auf Bestätigen zu klicken und diverse Häkchen zu setzten (sowie beim Bezahlvorgang auch).

Ich wünsche euch einen guten Ausgang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Internet gesucht finde ich nur ein altes Wohnhaus da

Antwort von Lovie am 06.05.2020, 8:41 Uhr

Das wurde zurück gebucht, ergo wurde nix bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Internet gesucht finde ich nur ein altes Wohnhaus da

Antwort von IngeA am 06.05.2020, 8:49 Uhr

Trotzdem würde ich es anzeigen. Erstens damit dem Verursacher das Handwerk gelegt wird und nicht noch andere Leute abgezockt werden, zweitens weil es durchaus sein kann, dass der Händler selbst juristisch aktiv wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht versehentlich doch gekauft?

Antwort von IngeA am 06.05.2020, 8:53 Uhr

Vielleicht ein Sofa angeschaut und das so aus versehen bestellt?

Meine ich ernst, weil dieser Verkäufer z. T. Bilder über einem Sofa aufgehängt darstellt. Das Sofa ist immer das Selbe, nur die Bilder ändern sich.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von Frau Paschulke am 06.05.2020, 9:46 Uhr

Ich hab sowas vor kurzem schonmal gelesen. Gleicher Sachverhalt. Bin mir nicht sicher, ob es in diesem Forum war. Ich kann es nirgends mehr finden. Nützt dir jetzt leider nichts, aber vielleicht gibts hier jemanden, der besser recherchieren kann als ich und der es findet... (Google ist nicht immer mein Freund, sorry.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ermittelt die Polizei, ABER

Antwort von Berlin! am 06.05.2020, 10:52 Uhr

Das hilft einem Geschädigten nicht, denn das Geld bekommt man nicht wieder.

Und solche Sachen werden dann zu etwa 98% eingestellt. Viel Lärm um Nichts:
Geschädigter bekommt durch eine Anzeige sein geld nicht wieder. Täter wird entweder nicht ermittelt, weil Aufwand zu groß oder die Sache wird dann spätestens von der Amtsanwaltschaft oder Staatsanwaltschaft eingestellt.

Ich habe nirgends gesagt, dass die Polizei nicht ermittelt. Natürlich tut sie das. Muss sie ja.
Ich habe nur gesagt, dass es dem Geschädigten nicht viel hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von IngeA am 06.05.2020, 11:08 Uhr

Ist der angebliche Kauf denn in der "Liste Ihrer Käufe" auf dem Ebay-Konto aufgelistet?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2020, 11:50 Uhr

... und welche Telefon-Nr. hat der Bruder angerufen?

Eine Nr. aus irgendeiner E-Mail-Kommunikation oder aus dem Internet / Impressum der Firma P... . Die Firma selbst scheint mit den positiven Bewertungen durchaus seriös zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Geld bekommt man über paypal wieder

Antwort von Ellert am 06.05.2020, 12:39 Uhr

und die haben Interesse an den Anzeigen
zumindest war das bei uns so dass die auch die Anzeige von uns wollten als "Beweis" quasi, bei uns hat die Staatsanwaltschaft verfolgt, wäre das nicht ein Großtäter gewesen der seine Spuren sehr gut verwischt hat wäre man auch an ihn rangekommen.
Geld hatten wir sofort wieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von pauline-maus am 06.05.2020, 13:11 Uhr

kam bei der einrichtung des kontos eine email tur verifizierung des kontos zurück? das sind pishingmails , wo man dann ganz simpel auf eure paypaldaten zugriff bekommt

ein fehler ist zuviel hin und herzuschreiben. am besten gleichwenn die sache stinkt zur poizei und anzeigen und ja ,das wird verfolgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige bei der Polizei machen

Antwort von seevetaler am 06.05.2020, 14:57 Uhr

würde ich auch immer wieder tun.
Hier wurde einmal Paypal und einmal Ebay-Kleinanzeigen gehackt.
Paypal wollte seinerzeit eine Kopie der Anzeige von der Polizei für Ihre Akten haben.
Bei Ebay Kleinanzeigen wurde etwas in meinem Namen verkauft, die Anzeige haben wir jedoch nie geschaltet. Und um Ärger oder Ansprüche seitens der Käufer zu vermeiden, haben wir das zur Anzeige gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem stimme ich zu, ist wohl nicht der echte "PopArt"

Antwort von Esmeralda am 06.05.2020, 20:00 Uhr

ggf. Polizei verständigen, wenn der so bedrohlich sich gebärdet

evtl. Trickbetrüger oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vater hat nach Autofelgen gesucht

Antwort von Erdbeere81 am 07.05.2020, 8:06 Uhr

Und das letzte mal bei Ebay im Februar gekauft.

Er suchte Felgen am 23.4., kaufte sie aber nicht bei Ebay.

Also kein gemischter Warenkorb oder so...

Das Bild ist ein Pop-Art von Keith Richards, meine Eltern gruseln sich wirklich von dem Bild die würden es nicht anklicken zum anschauen.

Warum ärgert der Verkäufer sich so, als wir den Fall bei Paypal meldeten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht versehentlich doch gekauft?

Antwort von drosera am 07.05.2020, 14:50 Uhr

- der Verkäufer kann nicht einfach die Rücknahme ausschließen, wenn das Bild nicht nach Bedarf hergestellt wurde
- 50€ für den Versand sind unmäßig. Mit den verbleibenden 150€ ist das Bild übrigens nicht hochwertig ....
- verweigern ist hier das einfachste. Widerruf wäre hier nur 2. Wahl. Dann würdet ihr den Vertrag anerkennen und den Rückveraand zahlen müssen. Die 40€-Grenze gibt es nicht mehr.
Mein Bauchgefühl sagt: das ist ein Trickbetrug, mit dem ihr den abgebuchten 200€ noch 100€ hinterher schicken sollt. Ruft doch mal bei dem Laden an, ob die überhaupt etwas davon wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist nur diese Handynummer hinterlegt

Antwort von Erdbeere81 am 07.05.2020, 17:53 Uhr

mit der er uns auch anrief. Aber der Ebayaccount ist wohl schon ein paar Jahre aktiv und hat nur gute Bewertungen.

I
Meine Eltern sind streng gläubig, niemals würden die sich freiwillig Popart Bilder von Keith Richards anschauen. Das macht ihnen wirklich Angst.

Mein Vater hat auch nichts bei Ebay gekauft, das letzte mal wohl im Februar. Also auch kein Ausversehenkauf weil es mit im Warenkorb war oder so.

Total seltsam alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist nur diese Handynummer hinterlegt

Antwort von IngeA am 07.05.2020, 18:35 Uhr

Ich habe unten schon gefragt:

Ist der angebliche Kauf denn überhaupt in der Liste der getätigten Käufe drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von Seansmama am 16.05.2020, 21:53 Uhr

Sobald man sowas mitbekommt, sofort EBay melden! Meinem Mann sein Konto wurde irgendwie geknackt. Wir durften die Ware behalten das eine Mal, beim anderen Mal kam nur eine Rechnung, bräuchten wir auch nicht zahlen. Ich denke, dass sie damit bei EBay tagtäglich zu kämpfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von P. am 08.06.2020, 3:38 Uhr

Hatte, schon einen Beitrag, geschrieben ;)..leider wurde dieser versehentlich gelöscht!

Bestellung: bestätigt, von Paypal und Ebay, das Konto wurde nicht gehackt.

Schriftlich, bestätigt, da wir das angefordert hatten, von Ebay und Paypal, und ggfs. bei einen Schaden, Strafanzeige gestellt hätte, gegen den Besitzer vom Konto.

(NICHT UNSER PROBLEM) Wer oder was gehackt hat. Wir sind erstmal Opfer.

Rückversand, trägt der Käufer, die Kosten.

Auftragsbestätigung, erhalten, Rechnung, Versandbestätigung.

Ware unterwegs, plötzlich:

1. Telefonat--Mann---NICHT MIT DEN ELTERN/Freundlich, sehr nett

Einigung--Annahmeverweigerung, kosten 80 euro - 85 Euro brutto

2. Telefonat-Frau--Wahrscheinlich diese Damen, hier im Forum
FRECH; UNFREUNDLICH, ARROGANT/ Paypal Fall eröffnet, und und..

Verweigerung/Kooperation

3. Paypal, und Ebay, haben diese Fälle für uns entschieden, da Ebay, bei einem Versandten Artikel, keine Gutschrift erstattet, also Schaden!

4. Respektlos, nebenbei, so über mein Motiv, so zu reden, was hat das mit dem Glauben zu tunen? Mit Keith Richards?..Ich bin auch gläubig, höre, trotzdem gute Musik, und bin Künstler.

5. Keinerlei Entschuldigung, Sätze,so ähnlich wie hier im Forum, unterschwellig, unsere Firma, hätte, das Konto gehackt, und die Bestellungen getätigt...Absurder geht es nicht mehr.

Ja...klar, ein Konto Hacker, bestellt, nur 1 Bild.

Respektlos, so über mich als Künstler, und über meine Firma, zu schreiben.
Ihre Probleme, öffentlich, im Zusammenhang, mit unserer Firma zustellen, bzw. meinen Namen.

Wir haben Online 1200 Bewertungen, die positiv sind.

Letztlich, kann ich niemanden helfen, wenn dieser sich nicht helfen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von P. am 08.06.2020, 3:42 Uhr

Hatte, schon einen Beitrag, geschrieben ;)..leider wurde dieser versehentlich gelöscht!

Bestellung: bestätigt, von Paypal und Ebay, das Konto wurde nicht gehackt.

Schriftlich, bestätigt, da wir das angefordert hatten, von Ebay und Paypal, und ggfs. bei einen Schaden, Strafanzeige gestellt hätte, gegen den Besitzer vom Konto.

(NICHT UNSER PROBLEM) Wer oder was gehackt hat. Wir sind erstmal Opfer.

Rückversand, trägt der Käufer, die Kosten.

Auftragsbestätigung, erhalten, Rechnung, Versandbestätigung.

Ware unterwegs, plötzlich:

1. Telefonat--Mann---NICHT MIT DEN ELTERN/Freundlich, sehr nett

Einigung--Annahmeverweigerung, kosten 80 euro - 85 Euro brutto

2. Telefonat-Frau--Wahrscheinlich diese Damen, hier im Forum
FRECH; UNFREUNDLICH, ARROGANT/ Paypal Fall eröffnet, und und..

Verweigerung/Kooperation

3. Paypal, und Ebay, haben diese Fälle für uns entschieden, da Ebay, bei einem Versandten Artikel, keine Gutschrift erstattet, also Schaden!

4. Respektlos, nebenbei, so über mein Motiv, so zu reden, was hat das mit dem Glauben zu tunen? Mit Keith Richards?..Ich bin auch gläubig, höre, trotzdem gute Musik, und bin Künstler.

5. Keinerlei Entschuldigung, Sätze,so ähnlich wie hier im Forum, unterschwellig, unsere Firma, hätte, das Konto gehackt, und die Bestellungen getätigt...Absurder geht es nicht mehr.

Ja...klar, ein Konto Hacker, bestellt, nur 1 Bild.

Respektlos, so über mich als Künstler, und über meine Firma, zu schreiben.
Ihre Probleme, öffentlich, im Zusammenhang, mit unserer Firma zustellen, bzw. meinen Namen.

Wir haben Online 1200 Bewertungen, die positiv sind.

Letztlich, kann ich niemanden helfen, wenn dieser sich nicht helfen lässt.

Respekt und Höflichkeit, und Freundlichkeit, sind dieser Frau sehr fern.

Sie können sich immer noch melden, denn sie erhalten, eine Restbetrag, vom Rückversand, auch dies bzgl, haben sie sich nicht gemeldet, nach 3 Nachrichten.

Wünsche, allen viel Gesund, und viel Kraft.

Künstlerische Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay und PayPal geknackt? Etwas kurios...

Antwort von P. am 08.06.2020, 3:56 Uhr

Und noch zu erwähnen, Speditionsware, bei Rückversand, trägt der Käufer die Kosten.
(Vertraglich festgelegt)

Selbst uns kostet, eine Annahmeverweigerung, mindestens,
80 Euro - 150 Euro, diese sind vom Verbraucher zu tragen, da er für den Rückversand verantwortlich ist. Annahmeverweigerung, werden von Paypal und Ebay nicht akzeptiert, wenn die Ware unterwegs ist.

Ebay hat jede Nachrichten durch gelesen, uns zugestimmt, dass eine schriftliche Annahmeverweigerung vorliegt.

Deswegen, sind alle Fälle, für uns geschlossen worden.

Es handelte sich um ein Glasbild, Gesamtgewicht inkl. Kartonage 28 kg.

Letztlich hätte, man den Schaden, evtl. geringer halten, können.

Wir haben den Kauf, jetzt, wie einen Widerruf behandelt, und die Kosten, für den Rückversand, trägt der Käufer.

Haben uns rechtlich, hier beraten lassen.

In unserem System, konnten, wir auch sehen, dass die Rechnung, mit der Widerrufsbelehrung, 4 x geöffnet worden war. 2 Tage, nachdem Kauf, und 4 Tage und 6 Tage nachdem Kauf.

-----

Meine Version, der Geschichte, das Bild, hat nicht mehr gefallen...und man wollte bewusst, die Kosten, für den Rückversand vermeiden.
-----

Und ich fordere sie, letztmalig auf, mit ihrem eigenen Probleme, wie gehackten Konto, nicht unsere Firma, in Verbindung zu bringen. Da dies absurd ist. Und nachweislich, nicht stimmt.

Wir sind Opfer, und hatten Ärger...ohne ein Verschulden, von meinerseite.

-----

Künstlerische Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re jetzt schreit er am Telefon und macht Telefonterror

Antwort von P. am 08.06.2020, 4:15 Uhr

Also unglaublich, was sie schreiben, mit ihrem Mann, war vereinbart, am nächsten Tag, ein Telefon Termin, und nochmal den Ablauf, zu besprechen.

Ich lese gerade, diese Beiträge, jetzt verstehe ich alles.

Sie sprechen die ganze Zeit von Höflichkeit, oder Glauben? in jeder ihrer Nachrichten, bzw. Tweets, betreiben sie gegenüber meiner Person, Rufmord. Telefonterror? 1 Anruf?

Drohung?

Natürlich hätte ich Strafanzeige gestellt, sie verstehen, immer noch nicht, dass wir Opfer sind? Glauben sie, dass uns kein Schaden entsteht? Bei Speditionsware/Sperrgut/Verpackung/Versand/Annahmeverweigerung. Oder glauben sie wirklich, ich hätte, ihr Konto gehackt, und dann nur 1 Bild bestellt?

Wünsche, allen viel Gesundheit....und Glück.

Künstlerische Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RUHIG bleiben

Antwort von P. am 08.06.2020, 4:17 Uhr

Unglaublich, dein Tweet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es ich weiß es!

Antwort von P. am 08.06.2020, 4:19 Uhr

Ne, man wollte, einfach kein Rückversand bezahlen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht versehentlich doch gekauft?

Antwort von P. am 08.06.2020, 4:20 Uhr

Danke, für den Beitrag, denn das ist richtig. Die Liebe Frau, hat mich ohne Grund angegriffen, wir sind Opfer...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vater hat nach Autofelgen gesucht

Antwort von P. am 08.06.2020, 4:23 Uhr

Weil ich mich ihren Bruder, eine Vereinbarung, getroffen hatte. Und auch wieder ihre Respektlose Antwort, über unsere Produkte. Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht versehentlich doch gekauft?

Antwort von P. am 08.06.2020, 4:24 Uhr

Leider komplett falsch...hier der Verkäufer, teilweise, frage ich mich langsam, was hier geschrieben wird!!..Das Motiv, ist Speditionsware!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.