1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.12.2017, 6:06 Uhr

@nicolleen - das habe ich nicht geschrieben

Ich bezweifle das ganz stark. Aber um zu präzisieren:

Auch einen unmotivierten Lehrer strafe ich nicht mit Nichtachtung, ich rede ganz normal mit ihm, ich boykottiere keine Schulveranstaltungen, ich gehe zu Sprechstunden/ Sprechtagen bleibe mit ihm im Gespräch, frage ihn auch nach seiner Meinung, nehme auch von ihm Verbesserungsvorschläge an wenn ich denke dass sie wirklich zur Verbesserung beitragen. Anerkennung und Respekt für seinen Mindesteinsatz hat er also zumindest mal verbal bei Kontakt.

Ein Lehrer der keine Kontakt zulässt, der nicht und durch nichts erreichbar ist (gab es an den Schulen die ich kennengelernt habe bis jetzt nicht, aber im Forum wurde deshalb schon gefragt), mit dem ich nur einseitig kommunizieren kann, weil nichts zurück kommt auch wenn Probleme anstehen etc. wird sich auch nicht bessern weil ich ihm Pralinen in die Hand drücke.

Die Drittklass-Lehrerin meiner Tochter hat es zugelassen, das meine Tochter nicht nur im Pausenhof oder beim Klassenzimmerwechsel gemobbt wird sondern auch bei ihr im Klassenzimmer im "Unterricht" (wenn man das denn so nennen kann). Das Mobbing war der Lehrerin und auch der Rektorin bekannt. Passiert ist gar nichts.
Ich muss dieser Lehrerin/ dieser Schule wirklich dankbar sein dafür, dass mein Kind am Ende der 3. Klasse fast in der Psychiatrie gelandet wäre. Mein Kind hat JAHRE gebraucht um das zu verarbeiten was da passiert ist. Nimm es mir nicht übel, glaubst du wirklich dass ein Geschenk (hat sie durch die Elternsprecher an Weihnachten sogar bekommen) in irgendeiner Weise dazu beigetragen hätte, dass sie zumindest den Versuch unternimmt die Situation in den Griff zu bekommen und/ oder Hilfe von außen zuzulassen. Ein Jahr häufige Gespräche mit Suche nach Lösungen hat nichts gebracht und da soll eine Schachtel Pralinen was ändern?

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.