1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 07.12.2017, 19:08 Uhr

Ok, dass für 4 Jahre eingesammelt wurde hatte ich überlesen, aber das ist ja noch doofer

....denn wer sammelt denn bitte Gelder für 4 Jahre(!) im Voraus(!) ein? Wo gibt's denn sowas? Mir fällt jetzt grad kein Lebensbereich ein, in dem man für Jahre im Voraus Geld/Gebühren/Zahlungen abkassiert. Denn man weiß doch gar nicht, was die Zukunft bringt. Was ist mit Kindern, die nächstes Jahr wegziehen oder übernächstes Jahr sitzenbleiben? Die sind ja dann gar nicht mehr Teil der Klassengemeinschaft und haben somit umsonst im Voraus in die Klassenkasse eingezahlt, bzw. müssen dann in ihrer neuen klasse erneut, also letztendlich doppelt einzahlen.

Darüber hinaus sind 110 Euro für selbst für die nächsten 4 Jahre Lehrergeschenke viel zu viel. Wenn man die Obergrenze von 5 Euro pro Geschenk einhält und davon ausgeht, dass man der Lehrerin 3x im Jahr was schenkt (Weihnachten, Ostern, Geburtstag), dann sind das 15 Euro pro Jahr, sprich 60 Euro in 4 Jahren. Aber wie gesagt, für 4 Jahre im Voraus Geld einzusammeln ist eh völlig hirnrissig.

Da die Klassenkasse jetzt aber reichlich gefüllt ist, sollte nochmal beratschlagt werden, wie das Geld zum Wohl der Klassengemeinschaft einzusetzen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.