1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.12.2017, 8:05 Uhr

Ein Danke bekommt von mir jeder .....

..... der Postbote, der Arzt, der Kellner, der Lehrer ....... ich komme pünktlich zu meinen Terminen, biete mich als Mitmachmutter für das Schulleben an und reagiere auf Briefe und Anliegen immer sofort.

Viele Berufsgruppen müssen sich, über den Job hinaus, Gedanken machen, was auch sie nie bezahlt bekommen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für Lehrer.

Und wenn ein Lehrer für mein Kind etwas Besonders getan hat obliegt es mir frei, mich nur zu bedanken oder eben eine kleine Blume mitzubringen, ein Glas Konfitüre oder Kekse.

Aber nun zu jedem erdenklichen Anlass Geld von allen Eltern ein zu sammeln, halte ich für absolut übertrieben. Weihnachten, Abschluss des Schuljahres, Geburt eines Kindes, Geburtstag ..... ich kann die Liste lang werden lassen, was Elternvertretern da alles einfallen kann.

Ja, es gibt tolle Lehrer. Aber auch ja, es gibt ganz schlechte Lehrer. Oft sind das individuelle Erfahrungen. Und genauso individuell will und werde ich geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.