1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.12.2017, 9:55 Uhr

Ich glaube wir reden aneinander vorbei

... noch einmal, ein Beamter oder ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, hat gesetzliche Vorschriften, was er annehmen darf. DAS ist ganz klar und felsenfest geregelt.

Und da kommt dann einer daher, der sagt, das interessiert mich nicht. Ich stelle mich über die gesetzliche Vorgabe, schenke was ich will, juckt mich nicht, ob ich den Lehrer damit in Verlegenheit bringe oder nicht, wenn ich mit einem Geschenk von 5€ x 30 Kinder (150 €) ankomme.

Noch einmal, es geht hier nicht um die Packung Plätzchen mit einer Dankeskarte. Es geht um etwas, was ein Lehrer nicht annehmen darf. Und all die vermeintlichen Wohlgeber, fordern den Lehrer zum Gesetzesbruch auf.

Ich würde das nie tun. Im Gegensatz zu wohl Manchem hier, hab ich mich nämlich mit dem gesetzlichen Hintergrund beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.