1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 04.12.2017, 19:11 Uhr

Danke Pebbie!

Was viele nämlich auch nicht sehen oder sehen wollen:
Die Gedanken, die man sich als Lehrer oft 24/7 über viele Schüler macht/ machen muss, werden (wir) Lehrer niemals bezahlt bekommen. Aber es KANN (wenn gewünscht) honoriert werden. Ich freue mich immer wirklich sehr über ein Danke von Eltern, wenn ich mich um ihr Kind ein wenig mehr kümmern musste.

Wir tragen unsere Arbeit bis nach Hause. Ich persönlich kann während des Schuljahres niemals abschalten, meine Familie "bekommt das ab", muss jeglichen (psychischen) Stress mittragen. Erst wenn im Sommer Ferien sind, arbeite ich mal 3 bis 4 Wochen definitiv nicht. (Wir haben nämlich keine 12 Wochen Urlaub im Jahr, wie ja auch gerne argumentiert wird.)

Das hat ein Postbote oder Kellner oder Friseur (denen ich im Übrigen allen auch sehr gerne Trinkgeld gebe, weil ich schon viele solcher Scheiß-Jobs als Nebenjob früher hatte) oder oder oder nicht.

Und doch sage ich immer noch, dass dies meine Berufung ist.
Das mag pathetisch klingen, aber ich glaube daran, dass gute Lehrer die Welt ein bisschen besser machen. Und es gibt ganz viele hervorragende Lehrer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.