kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 03.05.2010, 8:55 Uhr zurück

Re: Organisation des Alltags

Hallo,

warte erstmal ab. Ich würde beide Kinder zur Vorsicht auch nachmittags anmelden. Es kann immer was dazwischen kommen. Vielleicht gefällt deiner Tochter die Nachmittagsbetreuung. Wenn du beide in Ruhe 14:30 Uhr abholst, dann hat deine Tochter Hausaufgaben gemacht, dein Sohn gegessen und geschlafen und ihr habt den ganzen Nachmittag pur für euch. So seit ihr 14:15 mit Mittag fertig, habt noch Mittagsschlaf und Hausaufgaben vor euch.

Wegen Schlafen: Deine Tochter wird die ersten Wochen so voller Eindrücke sein, dass sie bestimmt schon 19:30 schläft. Meiner war Kindergarten bis 15:30 gewohnt und ist 21 Uhr eingeschlafen (hingelegt 19:30, dann CD gehört). Seit der Schule ist er 20 Uhr spätestens eingeschlafen.

Er steht 6:40 auf und geht 7:30 aus dem Haus. Schulweg: 10 Minuten.

Ich werd ab März ihn fahren, falls ich nicht die Kita nebenan noch bekomme. Ansonsten muss ich eh bis Kita fahren. Beide gehen dann bis 16 Uhr in die Betreuung, da ich 6-7 Stunden gehen werde und einmal bis 16 Uhr bleiben muss und sicher einmal bis 18 Uhr. Aber das muss dann mein Lebensgefährte auffangen.

Und ob Mittagessen warm oder kalt ist, ist eigentlich egal. Meiner isst nicht jeden Tag in der Schule mit sondern isst dort dann halt auch mal Schnitte, wenn ihm das Essen nicht gefällt.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht