1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte am 29.04.2010, 12:30 Uhr

U10?

Mal ne allg. Umfrage: bei uns machen einige die U10 - ist aber wohl eine freiwillige und wird nicht von jeder KK bezahlt.

Habt ihr diese machen lassen (zw. 7 - 8 Jahre)? Unsere KK bezahlt wohl (hab extra nachgefragt) - verstehe aber nicht, warum das nicht jede bezahlt. Find diese U Abstände eh komisch - erst so engmaschig und dann kommt ewig nix mehr.

 
10 Antworten:

Re: U10?

Antwort von Millefleurs am 29.04.2010, 12:43 Uhr

Ich habe diese zumindest auf meiner ToDo-Liste stehen und werde diesbezüglich noch einen Termin ausmachen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?

Antwort von Kerstin B. am 29.04.2010, 13:00 Uhr

Meine Kleine hatte das letztes Jahr. Zuviel erwarten darfst Du dir nicht. Hör- und Sehtest, Gewicht und Größe, Kontrolle Impfpass und einen ellenlangen Fragebogen für die Eltern, wie sie ihr Kind einschätzen. Das war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?

Antwort von 4+mehr-Mama am 29.04.2010, 20:15 Uhr

Das ist unterschiedlich, bei uns haben die U10s jeweils rd. eine Stunde gedauert, da wurde noch so viel mehr besprochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?

Antwort von trisha0570 am 29.04.2010, 21:03 Uhr

Wir haben gestern einen Brief von der KK mit dem Hinweis bekommen, dass wir unsere Tochter zur U10 anmelden können. Der Untersuchungszeitraum ist allerdings ziemlich groß (1 Jahr) und da sie erst im Mai 7 Jahre alt wird, werden wir die U10 wohl eher Anfang nächstes Jahr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?

Antwort von Finfant am 29.04.2010, 22:28 Uhr

Hallo!

Nadine ist 7 Jahre und ich hab im U-heft nachgelesen, das die U10 erst zwischen 2012 und 2015 sein soll???? (also, wenn Nadinchen 10-13 Jahre alt ist!)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?

Antwort von Carmar am 29.04.2010, 22:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/u10.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finfant du meinst die j1

Antwort von LaLeMe am 30.04.2010, 18:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?

Antwort von sibs1 am 01.05.2010, 12:43 Uhr

Hallo,

von der Krankenkasse meiner Großen wird es auch bis zu 50 Euro übernommen. Bei unserer Kinderärztin kostet sie ca. 60 Euro. Wir haben einen Termin im August.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @finfant du meinst die j1

Antwort von Finfant am 01.05.2010, 22:55 Uhr

hm....ja.....aber bei Nadine im U-heft steht NIX drin, das wir die U10 machen sollten, müssen...! *grummel*

ICH rufe am Montag mal unseren Kiarzt an!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U10?@Carmar

Antwort von Finfant am 01.05.2010, 22:56 Uhr

DANKE :-)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hallo Mädeln Frage hab zur U10

Dominik ist schon 9 Jahre muss er da jetzt auch hin??? weil ich weiss davon auch nichts....die nächste ist doch erst mit 12 Jahre eigentlich?! Und wenn das neu ist dann hätten wir doch alle dafür irgendwie ne Info bekomen müssen oder???

von Butterfly06 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U10

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.