*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JonasMa am 03.05.2010, 14:17 Uhr

Organisation des Alltags

Ich würde Dir von meiner Seite auch raten - endweder fahrt ihr mit dem Rad, oder mit dem Auto - oder Du machst es Dir etwas einfacher - Deine Große kommt in die Nachmittagsbetreuung, Dein kleiner bleibt über Mittag im KiGa. Du fährst von der Arbeit fix nach Hause, schmeißt jeden Tag für 30 - 60 min den Haushalt, holst dann Deine Kinder ab und hast Zeit für sie.
Wenn der kleine müde ist, schläft er gewiss auch im KiGa - meiner ist zumindest immer eingeschlafen - auch wenn es laut um ihn herum war - notfalls beim Mittagskreis oder beim Essen..... (gut - er hatte auch ein paar mal daher das Essen verpasst - die Erzieherinnen haben ihm etwas zurückgestellt und er hätte es später essen können, wenn er gewollt hätte - wollte er aber nicht - keine Ahung, warum er keinen Hunger hatte- vielleicht hat er ihn verschlafen).
Ich würde mir also den Alltag so organisieren, daß ich möglichst die Zeit, die ich mit meinen Kindern habe auch frei habe - also keinen Haushalt nebenbei machen. So profitieren alle davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.