kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 03.05.2010, 14:17 Uhr zurück

Re: Organisation des Alltags

Ich würde Dir von meiner Seite auch raten - endweder fahrt ihr mit dem Rad, oder mit dem Auto - oder Du machst es Dir etwas einfacher - Deine Große kommt in die Nachmittagsbetreuung, Dein kleiner bleibt über Mittag im KiGa. Du fährst von der Arbeit fix nach Hause, schmeißt jeden Tag für 30 - 60 min den Haushalt, holst dann Deine Kinder ab und hast Zeit für sie.
Wenn der kleine müde ist, schläft er gewiss auch im KiGa - meiner ist zumindest immer eingeschlafen - auch wenn es laut um ihn herum war - notfalls beim Mittagskreis oder beim Essen..... (gut - er hatte auch ein paar mal daher das Essen verpasst - die Erzieherinnen haben ihm etwas zurückgestellt und er hätte es später essen können, wenn er gewollt hätte - wollte er aber nicht - keine Ahung, warum er keinen Hunger hatte- vielleicht hat er ihn verschlafen).
Ich würde mir also den Alltag so organisieren, daß ich möglichst die Zeit, die ich mit meinen Kindern habe auch frei habe - also keinen Haushalt nebenbei machen. So profitieren alle davon.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht