kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von grot am 02.05.2010, 20:51 Uhr zurück

Re: Organisation des Alltags

Zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort, Celmin!
Mit den Ferien müssen wir uns noch überlegen. Wir haben zwar einen Opa im Haus, aber er ist schon 80 Jahre alt und dem möchte ich das nicht mehr zumuten. Die Nachmittagsbetreuung in der Schule deckt die Ferien teilweise ab (26 Schließungstage im Jahr), sonst bietet die Stadt ein Ferienprogramm an.
Ich arbeite seit November vorigen Jahres. Die Betreuung des Kleinen hat bisher entweder mein Mann oder, wenn er eine unpassende Schicht hat, der Schwiegervater, der bei uns im Haus wohnt, übernommen. Mit dem Opa hat der Kleine zu Mittag gegessen und bis 15 Uhr geschlafen. Der Opa nimmt den Kleinen zu sich ins Bett, seit er ungefähr ein Jahr geworden ist. Vor 2 Jahren ist meine Schwiegermutter gestorben, dann ist er nicht so alleine.
Ich glaube, der Kleine würde das jetzt noch nicht aushalten ohne Mittagsschlaf. Ausserdem übt der Schwiegervater einen gewissen Druck aus, da er mir immer noch vorwirft, meiner Tochter Sonja damals mit etwa 3 Jahren den Mittagsschlaf abgewöhnt zu haben. (Damals war es mir mit dem Zubettgehen um 21 - 21.30 Uhr einfach zu spät, und ich habe gemerkt, dass Sonja abends nicht mehr richtig müde war, weil sie mittags 2-3 Stunden geschlafen hat.) Und er möchte daher diese Freude am gemeinsamen Schlaf so lange wie möglich beibehalten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht