*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mexxi82 am 28.04.2010, 14:01 Uhr

Ständig Sportunterricht-Ausfall!

Hallo,

unser Sohn berichtet in letzter Zeit immer häufiger, dass wieder der Sportunterricht ausfiel, weil z. B. ein Kind oder mehrere Kinder in vorheriger Unterrichtsstunde nicht still war/en. Wenn wir fragen, was sie dann stattdessen in dieser Stunde gemacht haben, bekommen wir als Antwort entweder: "Geschrieben / Gerechnet!" oder auch schon mal: "Das Klassenzimmer aufgeräumt und geputzt!"

Wir wissen ehrlich gesagt nicht, was wir noch davon halten sollen! Mittlerweile passiert das fast jede Woche bei insg. nur 3 Stunden Sport und komischerweise immer DANN, wenn die Klassenlehrerin laut Plan selbst den Sportunterricht ausrichten "soll".

Unser Sohn ist ein ziemliches Energiebündel, dem fehlt der Sport dann und er ist jedesmal enttäuscht, wenns ausfiel.
Aufgrund seiner energiegeladenen Art benimmt er sich leider auch häufig nicht so wie gewünscht, was in der Vergangenheit zu vielen Reibereien zwischen Lehrerinnen und uns Eltern geführt hat. Deshalb möchten wir nicht "schonwieder" die Lehrerin darauf ansprechen, erstmal hören (lesen) was IHR davon haltet und wie es in den Schulen EURER Kinder ist.

Danke schon mal und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

huuuuuuarg sportunterricht...

haben meine beiden vor einer halben stunde gerade wieder schwer bepackt aus dem haus geschickt, sieht schon wild aus mit ranzen und sporttasche heute ist wieder sportunterricht und der macht mir ein wenig kopfschmerzen wir haben drei erste klassen (20,19 und 12 kinder) ...

von dkteufelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.