1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 02.05.2010, 10:52 Uhr

Organisation des Alltags

Hallo,

die ganzen Gedanken hatte ich mir auch gemacht - im Nachhinein viel zu viele und völlig umsonst. Es spielt sich alles sehr schnell ein.

Als meine noch alle im Kiga waren sind sie später ins Bett als jetzt und eben auch morgens später aufgestanden (7.00 Uhr , denn im Kiga waren wir dann erst so gegen 8.15 Uhr). Als meine Grosse im Sept. eingeschult wurde hat sich das alle nach vorne verlagert. Sie muss um 7.00 Uhr am Bus sein. D.h. sie steht nun um 5.45 Uhr auf. Klappte von Anfang an reibungslos. Sie hatte in der Schultüte einen Wecker, den sie sich jeden Abend stellt (ich kontrolliere aber noch) und steht auf wenn der morgens klingelt.
Sie könnte auch eine halbe Stunde länger schlafen und würde es trotzdem schaffen, aber will das nicht und dafür morgens alles in Ruhe und ohne Hektik machen können.
Die Kleinen hab ich seit Sept. ab 7.30 Uhr im KiGa gebucht, und auch das klappte von Anfang an gut. Denn sie gehen jetzt einfach alle drei eher ins Bett abends (so gegen 19.30 Uhr - 20.00 Uhr schlafen alle).
Ich bin ebenfalls berufstätig, allerdings arbeite ich von zuhause aus für die Firma. Durch die neuen Zeiten kann ich eher anfangen und bin so eben früher fertig. An zwei Tagen kommt die Grosse nämlich um 11.20 Uhr aus der Schule. Einkaufen fahren muss ich nachmittags mit den Kindern oder abends wenn mein Mann da ist. Das ist zeitlich nicht drin am vormittag, denn sonst käme ich nicht auf meine Stunden.

Wir essen abends warm, da mein Mann dann hungrig aus der Firma kommt. Mittags gibts eine Brotzeit oder aufgewärmte Reste vom Vortag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.