1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grot am 02.05.2010, 21:03 Uhr

Organisation des Alltags

Tja,
ich würde meiner Tochter das Radfahren auch gerne beibringen, weiss aber leider nicht wie!
Mittlerweile schämt sie sich, dass sie das noch nicht kann. Einmal wurde Sonja von einem Mädchen gesehen, dass 2 Monate jünger als sie ist, auf einem Fahrrad mit Stützrädern, und dann hat das Mädchen zu meiner Tochter gesagt: "Ich kann aber ohne Stützräder fahren!". Danach hat meine Tochter verlangt, die Stützräder abzubauen, Das haben wir gemacht, nur jetzt hat Sonja gemerkt, dass sie absolut kein Geichgewicht halten kann und hat endgültig Mut verloren. Ich biete ihr ab und zu an, Fahrrad lernen zu gehen, aber nach ein paar Versuchen gibt sie auf. Sie ist auch noch nie Bobbycar oder Laufrad gefahren. Ich habe einfach nicht die Kraft, siw zu überzeugen, dass sie das lernen kann.
Alexander will gar nicht mit Laufrad oder Dreirad fahren, davor hat er eine panische Angst. Nur mit dem Bobby-Car fährt er seit einem Jahr und das perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.