1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 28.04.2010, 20:00 Uhr

Miniphänomenta

Huhuuuuuuuuu
kenn Ihr die Miniphänomenta oder hatte Ihr sie schon mal in Eurer Schule?? In unserer Grundschule steht sie seit heute. Wir hatten auch Eröffnung, aber leider konnte ich da nicht hin. Aber ich freue mich schon drauf, mit meiner Tochter diese verschiedenen Stationen auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Sie bleibt 3 Wochen.

Habt Ihr damit schon Erfahrung sammeln können??

LG Merry

Wer es nicht kennt gibt bei google Miniphänomenta ein und es gibt viele Schulen, die Berichte darüber haben.

 
4 Antworten:

Re: Miniphänomenta

Antwort von Leseratte am 28.04.2010, 20:04 Uhr

bei uns waren die letzt in der City - das war klasse. Waren Ferien und wir konnten ausgiebig testen. Gab verschiedene Stationen - schön gemacht. Einmal was zum Tasten, dann Strom erzeugen bis der Fernseher läuft, Brücke bauen und darauf stehen können, Zerrspiegel und auch andere mathematische Experimente. Wir fanden es klasse! Haben da mindestens 2 Std. verbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniphänomenta

Antwort von JonasMa am 29.04.2010, 21:24 Uhr

Bei uns war sie in der Schule - aber leider kann ich Dir nichts dazu sagen - mein Sohn hat mir nichts erzählt - er habe alles vergessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniphänomenta

Antwort von Merry am 29.04.2010, 22:51 Uhr

dann hat es ihm wohl nicht gefallen ;-)

Grinsegruß von Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniphänomenta

Antwort von JonasMa am 03.05.2010, 14:26 Uhr

Nö, daß muß nicht sein - er weiß ja auch um 15.0 Uhr nicht mehr, was er um 13.00 Uhr zum Mittag hatte.
Selbst wenn er von etwas begeistert war, erzählt er nur auf Aufforderung, wobei es hilfreich ist, gezielte Fragen stellen zu können - dann kommt schon mal etwas. Wir üben seit 4 Jahren mit ihm, etwas von dem zu erzählen, was er so am Tag erlebt hat - ich hoffe, irgendwann bekomme ich die Infos mal pünktlich.... von ihm - nicht immer von dritten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.