Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 19.01.2016, 12:40 Uhr

Wie findet ihr das?

Hmm. Ich selbst würde, wenn mein Mann eine OP hätte und 4 Kinder zu versorgen wären, nicht zu diesem Spiel gehen, wenn es so einen großen Aufwand bedeuten würde. Das gleiche würde ich auch andersherum erwarten.

Ich hatte zwar noch nie eine Arm-OP, denke aber (ich bin nicht ganz unbedarft, arbeite beruflich mit vielen Operierten zusammen ;) ), dass ich ein Kind auch einarmig wickeln könnte, genauso natürlich die Küche aufräumen, auch staubsaugen geht einarmig. Eine andere Frage sind Schmerzen kurz nach der OP, die manche Patienten ausgeprägter haben. Sind die sehr stark, kannst du natürlich nichts weiter machen.

Wenn eure Beziehung also grundsätzlich so läuft und das für dich okay ist, würde ich den Tag X einfach abwarten. Gehts dir halbwegs gut, schmeißt du den Laden alleine, hast du starke Schmerzen, bleibt dein Mann eben zuhause. Ist es nicht absehbar, bleibt er eben vorsichtshalber zuhause oder organisiert dir einen Helfer (seine Mutter, eine Freundin, blabla- lass ihn doch herumtelefonieren).


Jetzt schweife ich trotzdem noch ab, teilweise auch weg von eurer Siuation und spreche in die Allgemeinheit:
Meine persönliche Ansicht ist auch, und anders wöllte ich auf keinen Fall leben, das in einer gewissen Zeit, in der die Kinder klein sind, eben nicht alles geht, ich wäre also auch grundsätzlich gegen so ein zeitaufwändiges Hobby, genauso wie ständiges alleiniges Freundetreffen, es ist eben einfach nicht gerecht. Würdet ihr das beide machen, bräuchtet ihr ´nen Babysitter. Den will sich kaum einer leisten, und dann kommt da noch das schlechte Gewissen wegen der Kinder, die man dann ja kaum noch sehen würde, einer muss also zurückstecken, und wer ist das in der Regel? Die Frau!
Also, ich arbeite auch viel und danach ist es meine Pflicht, meine Familie zu versorgen, die wir freiwillig vergrößert haben! Und gleiches erwarte ich auch von meinem Mann. Abgesehen davon, ist ´ne Familie ja wirklich keine Strafe, sondern etwas schönes. (übrigens sollte man auch versuchen, einer Arbeit nachzugehen, mit der man gut leben kann und nicht minütlich auf den Feierabend hofft) Dann braucht man nicht alle paar Tage ´ne Auszeit und tausend Hobbys. Außerdem kann man sich Zeit für sich alleine auch zwischendurch nehmen. Zum Beispiel, indem man im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, laut Musik hört oder mit dem Hund rausgeht oder vor dem Frühstück joggt.... im Zug auf dem Weg zur Arbeit eine Zeitschrift, ohne gestört zu werden, lesen, nach dem Abendessen, beim Tisch abräumen, laut Musik anmachen, während die Kindern schon oben im Bad sind. Mit dem Cabrio (falls man eins hat ;) ) auf Arbeit fahren oder mit dem Fahrrad (Sport!) , da ist gleich der Arbeitsweg für ´ne Spritztour genutzt. Man kann lauter kleine Auszeiten finden und sie so legen, dass sie das Familienleben nicht beeinträchtigen. Da lässt sich sicher in jeder Familie und für jeden persönlich etwas finden.

Mann und Frau müssen also eine Familie versorgen, für die sie sich beide entschieden haben. Das ist ihre Hauptaufgabe, solange die Kinder klein sind. Dazu gehört, zu arbeiten, damit das Leben gesichert ist, und sich dann zu gleichen Teilen einzubringen. Ist mal Zeit am Rande übrig, kann man die für sich verwenden.

Ich finde es, entschuldigt, bescheuert, sich im wöchentlichen Wechsel gegenseitiges Weggehen und Ausschlafen zu ermöglichen. Teenagerzeit verpasst? Alles hat seine Zeit. Und im Moment ist Familienzeit. Gehen wir abends mal weg, stehen wir morgens zum Frühstück wieder auf. Das ist doch selbstverständlich. Hält man es wirklich nicht aus (was ich mir nicht vorstellen kann), mal nur 4 oder 5 Stunden zu schlafen, muss man eben eher nach Hause kommen und zeitiger ins Bett gehen. Man hat immer eine Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.