Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.01.2016, 19:13 Uhr

Ich gebs auf - offensichtlich WILL man in allem ein Problem sehen

So verschieden kann es sein....

Ich sehe einen Vater der mehr als Vollzeit arbeitet, sich nach der Arbeit noch im Haushalt einbringt, sich auch teils mit den Kindern beschäftigt. Wobei Frau daheim ist. Was erst einmal OK ist, aber dann ist auch wo es selbst verständlich das Frau den Haushalt macht.

Der mann hat Hobbys, stehen ihm zu. War auch bisher nie ein Problem Frau hat anscheinend keine, warum auch immer. ist aber ihre Sache. Nun ist Frau ein paar Tage krank, es gibt ein Team!!! Spiel, (kein Einzelspiel was man mal verschieben kann) an dem er teilnehmen will oder gar muss. Evtl bedeutet sein nicht teilnehmen das das ganze Team nicht spielen kann. Er muss also nicht nur unter Umständen für sich selbst entscheiden.

So, und nun ist Frau nicht in der Lage, obwohl sie im Grunde genommen wirklich für alles im Vorfeld eine Lösung finden kann, ein paar !!!! Stunden alleine zurecht zu kommen? Es geht nicht darum das er das ganze Wochenende oder die ganze Woche nicht da ist, sonder er ist ein paar Stunden nicht da.

Und ob er dann morgens lange schläft oder nicht tut hier gar nichts zur Frage. Weil, wer sagt eigentlich das er von sich aus darauf beharrt aufgrund der OP? Evtl ist es für ihn einfach auch klar, ich gehe abends zum Spiel und weiß dann, morgens muss ich helfen. Also nichts mit lange schlafen. Wie er ja sonst immer darf - mit ihrer Zustimmung.

Wenn es ihr nicht passt, hätte sie lange vorher den Mund aufmachen müssen. Oder darf eben meckern wenn er wirklich dann Samstag morgen bis mittags pennt. Nur, ihn jetzt schon zu verurteilen - sorry für mich ein absolutes Unding.

Für mich bedeutet eine Partnerschaft nicht, das ich mich komplett aufgeben muss, sondern es ist ein geben und nehmen. Das heißt aber eben nicht, das man auf wirklich alles verzichten muss. Genau das verlangen hier aber gerade einige von dem Mann. Wie gesagt, es geht um ein paar Stunden, nicht um Tage oder sonstwas. Was sonst war, was sein könnte, ist völlig nebensächlich, eigentlich sogar unwichtigt - weil eben dieser eine Tag eine komplette Ausnahmesituation ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.