Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 31.12.2015, 14:08 Uhr

Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Hallo zusammen

Seit dem 07.12. besteht ja nun kein Kontakt mehr meinerseits.
Sie schreibt weiter bei Whattsapp wie ich erfuhr, aber begreift nicht dass sie blockiert ist.
Regt sich auf wie ich sie nun in der Situation im Stich lassen kann, sie hätte ja alles für mich geopfert, bla,bla,bla. Natürlich Ist sie nun das Opfer, mir gleich.

Mein Großer (9) hatte eine Bindung zu ihr, ok, eher finanziell. Aber ab und an, vielleicht 2x im Jahr schlief er da und telefonierte auch hin und wieder mit ihr. Plus Familienfeiern.
Mein Kleiner (5) hatte nie eine Bindung zu ihr, sah sie nur auf Familienfeiern und ignoriert sie eher.
Über ihn zieht sie auch her, wie undankbar er doch sei, ihr kein Küsschen gibt, sie hat doch so teure Geschenke gekauft.......
Das Kind ist 5 !!!! Wer lieber in die Sauna fährt als mal ein Stündchen seine Enkel zu besuchen, 15 km etwa sind auch mit so einem Mercedes schwer zu überwinden.

Nun, der Große fragt nach der Oma, will sie mal besuchen ( klar, um zu ToysRUs zu gehen ) oder sie nach der letzten 1 ins Mathe anrufen ( gibt Kohle und Oma freut sich immer so )

Und nu ?

Die Frau ist psychisch massiv krank, was mir auch die Krankenschwestern am Telefon bestätigten. Sie machte auch live schon meinen Kleinen dafür verantwortlich dass sie traurig ist ( "Die Oma ist jetzt aber ganz traurig weil Du ihr kein Küsschen gibst " )

Ich war fast 40 Jahre für ihre Gefühle zuständig, mich triggert das total.

Aber soll ich meinem Großen den Kontakt verbieten? Oder sollte ich sogar?

Fühle mich überfragt......

Für mich ist der Zug auf jeden Fall abgefahren, es gibt keinen Weg zurück.
Es tut mir gut zu hören wie sie alles verdreht und trotz Aufforderung meinen Wunsch nach Abstand zu respektieren wieder nur an sich denkt um dies zu ignorieren.

Habe die Nachrichten ja nicht bekommen, aber es ging um die Weihnachtsgeschenke der Kinder, was sie sich wünschen, Sylvester , dass sie mir schreiben wollte wie lange sie noch im Krankenhaus ist weil SIE will dass ich das weiß etc.
Es wird also immer irgendwas geben weswegen sie Grenzen überschreitet.

Danke für Euer Feedback, bin ratlos.....

Und einen guten Rutsch an alle.

 
17 Antworten:

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von Sternenschnuppe am 31.12.2015, 14:10 Uhr

Achso, hier der Link dazu, da stehen bei Bedarf mehr Infos :

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Gibt-es-hier-welche-ohne-Kontakt-zur-eigenen-Mutter_243048.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von Herakles am 31.12.2015, 15:19 Uhr

Hallo,

versuch ihm zu erklären das sie Krank ist und ihr daher keinen Kontakt haben könnt.
So hab ich das damals gemacht.
Wo sie größer wurden fragten sie nach welche Krankheit sie hat.
Und je nach Alter hab ich es ihnen dann erklärt so verstanden sie es.
Wenn dann kam ich würde gerne Oma besuchen,dann kam ach ja geht nicht sie ist noch krank.

Was für dich nicht geht,weil es dich kaputt macht,solltest du bei deinen Kindern doch gerade verhindern.
Vor allem wenn er schon so drauf angesprungen ist mit Kohle.

Vielleicht könntest du ja eine Beratungstelle besuchen und dich informieren und reden.
Die könnten dir auch sehr gut bei dem Problem weiterhelfen.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von Sternenschnuppe am 31.12.2015, 15:31 Uhr

Danke Herakles. Ja. Werde das mit meiner Therapeutin noch einmal besprechen. Termin erst Mitte Januar.
Deinen Ansatz finde ich gut , danke.

Klar will ich sie schützen, jedoch triggern mich da Sachen die die Kinder ja gar nicht wissen.

Der Große findet es natürlich cool im Spielearengeschäft zu sein, sich was auszusuchen und dann damit da zu spielen oder stundenlang TV zu schauen.
Denn sich wirklich mit einem Kind beschäftigen hat sie noch nie gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von wir6 am 31.12.2015, 22:14 Uhr

Ich schütze mein Kind und fördere nicht den Kontakt.

Diese Personen verstehen es, sich einzuschmeicheln und von Familie zu erzählen und im nächsten Augenblick ist man nichts mehr Wert.
Viel zu lange wollte ich nur, dass ich von Ihnen geliebt werde, aber ich bin es nicht wert.

Diese Erkenntnis war echt bitter und davor will ich meine wundervollen, liebenswerten , zerbrechlichen Kinder schützen. Das irgendwann sie der Sündenbock werden und tun und machen, damit sie Annerkennungbekommen nur um irgendwann einen Scherbenhaufen vor sich zu haben und zu erkennen, dass sie in ihren Augen nicht liebenswert sind

Mag falsch sein, vielleicht übertrage ich meine Bitterheit, aber ich glaube, ich will sie beschützen.

Viel lief in der letzten Zeit auch schriftlich. Das verwahre ich, das können sie nicht verdrehen und ihnen ins Ohr flüstern.

Jetzt schon haben Sie meine Kinder angeschrieben, dass ich lügen würde, dass sie die Guten sind und sie ja soooo lieb hätten, dass es ihnen leid täte dass die Kinder so leben müssten.....

Meine Kimder haben neue Nummern bekommen

Die 11 jährige ist völlig empört und will nichts mehr mit Ihnen zu tun haben
Die 9 jährige möchte gerne, steht aber nicht so in der Gunst von denen, dass sich um sie besonders bemüht wird.

Vielleicht wenn sie Geld verdient, denn sie kommen nur, wenn es etwas zu holen gibt, dann erzähle sie auch, wie Familie zu funktionieren hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von fsw am 01.01.2016, 8:17 Uhr

Wir kennen solche Situationen vom Ex.Er ist ein absoluter Psychopath.Auch wir haben den Kontakt total abgebrochen-aus Selbstschutz.Manchen Leuten kann man jahrelang entgegenkommen,wie man möchte und kann,es hat jedoch keinen Sinn und schadet nur allen Beteiligten.Uns geht es allen ohne Kontakt besser.Entscheide aus deinem/euren Gefühl.Es ist richtig,wenn du der Meinung b.z.w. überzeugt bist,jeden Kontakt zu vermeiden.Den ganzen Ärger darf es nicht (mehr) wert sein.Das braucht kein Mensch.Alles Gute und viel Kraft!Jetzt erst recht im neuen Jahr!!!Meine Vorschreiberin hat es auch sehr gut geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von Herakles am 01.01.2016, 13:05 Uhr

Hallo Sternschnuppe,
aber damit schreibst du ja gerade das sie bei ihm auch schon ihren Weg gefunden hat um ihn "Co Abhängig"zu machen.
Also Tiggert sie ihn genauso jetzt schon.
Und deinen kleinen Sohn eben auch.
Genau da solltest du auf die Kinder schützen.

Meine Mutter War wenn sie konnte eine tolle Oma.Leider nur viel zu selten.Diese Person vermisse ich.Hätte sie gerne als meine Mutter so gehabt.Und hätte es meinen Kindern gegönnt so eine Oma zu haben.
Aber das ist eben nicht der Fall.
Meine Kinder haben das schnell verstanden, und sind halt groß ohne Oma aufgewachsen.

Aber damit hab ich meinen Kindern sehr sehr viel erspart.
Ihre Krankheit,das Hinterhältige,die Co Abhängigkeit und der Anblick.

Hat mich aber gelehrt mich von solchen Menschen fern zu halten.
Gerade von diesen hinterhältigen.
Damit will ich nichts mehr zu tun haben,egal wer diese Person ist.
17 Jahre zu Hause gewohnt+ 8 Jahre ohne da zu wohnen reichen mir fürs ganze Leben.


LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Sternenschnuppe am 01.01.2016, 13:12 Uhr

Danke Euch, das bestärkt mich.
Sylvester auch geschafft, auch wenn es ungewohnt ist nicht anzurufen.
Es war ja immer so.

Zum Glück sind diese Familienfeiertage nun vorbei :-)
Intern war es sehr sehr schön, und ich habe jetzt meine eigene Familie plus die Seite von meinem Mann.

Nein, ich will keine Abhängigkeit mehr, weder für mich, noch für meine Kinder.

In der Beziehung kann ich fast froh sein dass sie schon Mitte 70 ist, bis meine beiden Jungs groß sind .....

Die Mädels von meinem Mann kamen eh nie mit ihr aus
Das hat sie auch nie verstanden, wieso wir die beiden aufgenommen haben, es sei doch so viel Arbeit und nix für meine Nerven, ob ich mir denn sicher bin das zu wollen, es gäbe doch heutzutage so schöne Heime.
Aber meinen Großen durfte er adoptieren, das erzählt sie jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von zini4 am 01.01.2016, 14:33 Uhr

Ich würde den Kontakt unterbinden. Solche Menschen ändern sich nie.

Hab hier das selbe Problem. Waren schon für mich nie da. Die Enkel mussten hinterher getragen werden, sonst kein Kontakt.
Weihnachten wurde geschmollt und nicht gekommen, weil ich nicht mit neugeborenen und milchstau, zur Geburtstagsfeier kam. ( Raucher Wohnung!)
Oder zum Geburtstag des Enkel wird nicht gekommen, weil das Wetter so toll ist und Rasen gemäht werden muss. Sollte ( 2 Stunden vor der Feier) alle Gäste ausladen und 2 Tage später feiern. Hab ich natürlich nicht gemacht.
Hinter dem Rücken wird schlecht geredet. Ich weiß von meiner Schwester, ( original Zitat meiner Mutter) ich kann sie am ar...lecken.
Kommen nur wenn sie was brauchen. Enkel sind nur interessant, wenn sie klein und niedlich sind.
Hab den Kontakt schon voriges jahr abgebrochen und es geht mir super damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Herakles am 01.01.2016, 20:34 Uhr

Liebe Sternschnuppe,

das hat sie nicht gesagt.Ich bin geschockt,hoffe die Mädels haben es nicht gehört.
Wie grausam.

Ja diese Familientage sind schwer und das wird auch noch dauern.
Mich hat z.b das erste mal sehen,ich sie,sie mich nicht,total aus der Fassung gebracht.
Seit dem weiß ich das ich so nicht Auto fahren sollte.
Beim auspacken hat es gerumst.
Nichts wildes,nicht mal ein Blechschaden.
Aber mir hat es gezeigt das ich doch noch sehr dran zu arbeiten,ehr verarbeiten habe.

Gib dir Zeit und nimm sie dir auch zum trauern.
Denn das gehört dazu.
Und dann gib diese kostbare Zeit deiner Familie.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von Angelika1210 am 01.01.2016, 21:22 Uhr

Habe dir eine pn geschrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sternenschnuppe am 01.01.2016, 22:20 Uhr

Oh, das kann ich gut nachempfinden.
Nein, sie sagte das am Telefon zu mir.
Themen die mich belasten waren ja eh nie möglich, es gab nie so einen Austausch.
Sie dramatisiert alles, verdreht alles und versteht nix.

Es ist, ne war :-) , echt verhext.
Bekam in jungen Jahren mal kurz Sozialhilfe. Machte ein Praktikum heimlich , bekam einen Arbeitsvertrag und war stolz wie Oskar. Zeigte ihn ihr als Überraschung und sie war entsetzt. Sagte wenn ich den Job in paar Wochen verliere müsse ich ja alles neu beantragen, ob das denn sein müsse.
Bin immernoch sprachlos. Und das war 2002 !!

Als ich mir ein Tattoo machen ließ verbarg ich es drei Wochen lang.
Irgendwann war ich in der Stimmung mich mit ihr anzulegen. Sie verabscheute sowas. Haben nur Asoziale etc.
Ich ihr also gezeigt und sie war sauer. Nicht über das Tattoo, SIE WOLLTE AUCH EINES !! Warum ich sie nicht mitgenommen habe.

Das zieht sich wie ein roter Faden. Nie war es so wie es schien. Das gesprochene Wort war nie was wert. Immer reagierte sie anders als erwartet.


Und jahrelang wunderte ich mich warum ich immer unsicher in zwischenmenschlichen Beziehungen war. Kein Selbstvertrauen hatte, mir meiner Gefühle nie sicher war. Mittelweg gab es nie, bei meiner Mutter gibt es nur schwarz weiß.
Ich kann das jetzt viel besser, aber es ist harte, sehr harte Arbeit diese abgespaltenen Ich -Anteile zu kontrollieren.
Und ich verachte sie dafür.
Das ist mit der Hauptgrund warum dieser Kontakt nicht mehr geht.
Ich denke nie mehr geht.

Und die Mädels meines Mannes riechen das, ihre Mutter hat ähnliche Züge.
Meine war immer nett und freundlich zu ihnen, aber es ist nicht aufrichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich interessieren würde...

Antwort von Conifere am 02.01.2016, 12:30 Uhr

Was machst du, wenn deine Kinder bei diesem Kontaktabbruch nicht mitziehen? Gerade dein Großer, der ja schon 9 ist und deutlich geäußert hat, er möchte wieder zu Oma (zum Kohle einstreichen, fernsehen oder sonstwas). Er ist ja nun auch schon in einem Alter, in dem es ein Leichtes für ihn ist, mit deiner Mutter zu telefonieren und die 15 km ggf mit dem Bus zu überwinden. Wenn du also jetzt den Cut konsequent durchziehst, deine Kinder aber hintenrum doch noch was mit ihrer Oma zu tun haben (wollen)... (mein Ältester würde das zB knallhart durchziehen- wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat, stören ihn da meine Befindlichkeiten gar nicht!). Wie reagierst du dann?
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich interessieren würde...

Antwort von Sternenschnuppe am 02.01.2016, 23:22 Uhr

Hallo
Unmöglich, wir wohnen in einer anderen Stadt. Er weiß gerade mal wie er mit dem Bus vom Hort nach Hause kommt :-)
Würde sich nicht trauen in die andere Stadt zu fahren und wüsste den Weg auch nicht.
Gehört zu der Kategorie Kind der mich auf dem Handy anruft wenn er alleine ist und was naschen möchte, der fragt ( noch )

Also aktuell halte ich das für absolut ausgeschlossen.
Ihre Nummer kennt er aucb nicht und gestern haben wir die Nummer auch im Festnetz gesperrt über den Router.


Heute gab es ein Familientreffen der Schwiegerfamilie. Oma , Opa, Uroma, Tante meines Mannes und Kinder und wir. Sechs Stunden und es war so schön. Ehrlich. Aufrichtige Freude und die Jungs hingen an Oma und Opa, kuschelten, quatschten, wir hatten es so nett.
So stelle ich mir Familie vor ! Oder so kann es gehen.

Bei mir tuen alle nur so, übertrumpfen sich gegenseitig. provozieren sich, und meist knallt es dann irgendwann. Ewige Vergleiche, ungebetene Ratschläge, etc.

Mehr als 2 Stunden haben wir es nie ausgehalten, heute mussten wir leider nach 6 Stunden los und wären noch gerne geblieben.

Ne, ich bin echt durch innerlich damit, auch wenn natürlich noch verschiedene Gefühle und Sehnsüchte da sind. Aber leider haben die nix mit der Realität zu tun :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von blackangel1979 am 03.01.2016, 20:09 Uhr

Hallo,
bei uns ist die Situation ähnlich, nur das niemand in der Art krank ist wie es bei Dir der Fall ist.
Wir haben den Kontakt 2013 abgebrochen und leben definitiv damit besser und ruhiger.
Meinen Kindern hab ich inzwischen klar vermitteln können das, auch wenn das hart klingt. Oma und Opa nichts taugen.
Uns geht es auch nur darum das wir für uns und unsere Kinder das beste wollen und das ist mit solchen Menschen wohl nicht mehr gegeben.
Ich bereue in dieser Hinsicht rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von 3Süsse am 05.01.2016, 12:04 Uhr

Da ich ein Mensch bin, der auf das Reden anderer weniger hört, und ich mir von einer Person gerne ein eigenes Urteil bilde, habe ich meine 7 Kinder kaum beeinflusst bzw aufgeklärt. Ich habe sie Oma selbst kennen lernen lassen. Es gab Zeiten wo sie sich gerne und liebevoll gekümmert hat. Woran die Kinder schöne Erinnerungen haben. Aber seit sie ihren neuen Mann hat, und auch trinkt, haben die Kinder sich distanziert. Und nun haben wir komplett den Kontakt abgebrochen. Die Kids wollen sie so nicht wieder sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Antwort von 3Süsse am 05.01.2016, 12:04 Uhr

Da ich ein Mensch bin, der auf das Reden anderer weniger hört, und ich mir von einer Person gerne ein eigenes Urteil bilde, habe ich meine 7 Kinder kaum beeinflusst bzw aufgeklärt. Ich habe sie Oma selbst kennen lernen lassen. Es gab Zeiten wo sie sich gerne und liebevoll gekümmert hat. Woran die Kinder schöne Erinnerungen haben. Aber seit sie ihren neuen Mann hat, und auch trinkt, haben die Kinder sich distanziert. Und nun haben wir komplett den Kontakt abgebrochen. Die Kids wollen sie so nicht wieder sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier kann es ja nur über uns laufen

Antwort von Sternenschnuppe am 05.01.2016, 13:14 Uhr

Und aufgrund ihrer Erkrankung wird sie die Kinder da voll mit reinziehen.
Wir wohnen etwa 15 Kilometer auseinander, meine Jungs sind gerade 9 und 5.
Sie hat sie in all den Jahren nie abgeholt, immer musste ich sie bringen.
Zum Glück darf sie nun kein Auto mehr fahren.
Der Kleine redet erstens nicht am Telefon, zweitens auch live nicht mit ihr, hat absolut keinen Bezug zu ihr.
Der Große würde mit ihr telefonieren, was sie ausnutzen würde ihn über uns auszufragen und ihn ( was sie auch schon vorher machte ) zu erzählen wie schlecht es ihr geht, was sie ihm doch alles gekauft hätte und er ja nie alleine anrufen würde etc.

Selbstverständlich würde ich es ihm nicht verbieten, wenn er älter ist und die Strecke alleine bewältigen könnte, das auf keinen Fall.
Aber solange ich da aktiv mithelfen müsste bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gibt es hier welche ohne Kontakt zur eigenen Mutter ?

Hallo und schönen 3. Advent Ich habe nun vor einer Woche knapp die Reißlrine gezogen und den Kontakt zu meiner Mutter eingestellt. Ihr dies auch mitgeteilt, ok, eher dass ich eine zeitlang Abstand brauche. Dennoch fällt es mir schwer, leider fällt mir bis auf die Tatsache ...

von Sternenschnuppe 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kontakt

Umgang mit Trauer... und schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis...

Jetzt sind diese vielen "das erste Mal ohne ihn" nach dem Tod meines Vater... *seufz* Irgendwie fehlt er mir jetzt in der Weihnachtszeit mal wieder ganz besonders. Noch dazu hätte er morgen am Nikolaustag Geburtstag. Bisher fand ich es immer schön, dass er ausgerechnet am ...

von Leena 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Ehemann hält zur Mutter

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin mit meinem Mann schon insgesamt 12 Jahre zusammen und seit 3 jahren verheiratet. Am anfang war auch alles Ok Wir haben uns super Verstanden. Doch irgendwann bemerkt ich das meine Schwiegermutter immer ein Gesicht zog wenn ich was ...

von fredchen29 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Kontakt halten zu Schwiegereltern

Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch beiden den Kontakt zu den Schwiegereltern hält (telefonisch). Mann oder Frau ... oder vielleicht beide ... wie es halt Grad kommt und passt!? Ich meine mit "Kontakt halten" in erster Linie die Telefonate. Liebe ...

von Kleeblatt4 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Halbgeschwister. Habt ihr Kontakt ?

Ich werfe die Frage mal so in den Raum :-) Mein Vater ist kürzlich verstorben und nun melden sich Frauen, die ich als Kleinkind zuletzt sah, wovon die Jüngste 20 Jahre älter ist als ich, und zu denen ich 0,0 Bezug habe. Die Älteste ist ein Jahr jünger als meine ...

von Sternenschnuppe 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Nicht ganz Partnerschaft, eher Mutter-Tochter-Verhältnis

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin das älteste von 4 Kindern und ich bin nicht das Kind von ihrem Mann. Wobei er mich das in der Kindheit nie hat spüren lassen, sie dagegen schon. Für sie war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und geduldet, er hält sich ...

von Sandr@1974 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutterliebe vs. romantische Liebe

Mich beschäftigt dieses Thema, daher mein Hochholen. Mein Mann weiß, dass die Kinder bei mir an erster Stelle stehen. Umgekehrt hoffe ich/wünsche ich mir, dass es es genauso ist, sprich, dass mein Mann unsere Kinder noch mehr liebt als mich. Auch ich habe zufällig ...

von Melli130 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter-Tochter

Hallo, bräuchte mal Hilfe...und zwar geht es nicht um meinen Partner sondern um mich und meine Mutter. Ich selbst bin 36, sie ist 20 Jahre älter. Allerdings habe ich das Gefühl, sie denkt immer noch, dass ich ein kleines Kind bin. Jedenfalls vermittelt sie mir ...

von Lotti03 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Meine Mutter -sehr lang

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, ich versuche es mal. Es geht um meine Mutter. Ich bin Einzelkind und sie war fast 40 Jahre als sie mich bekam (wollte vorher keine Kinder). Eigentlich hatte ich eine schöne Kindheit, bekam fast alles, meine EEltern nahmen sich Zeit für ...

von mara76 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

kann ein vater einfach der mutter das kind weg nehmen

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich mache mir so große gedanken um meine Schwester und zwar sie hat sich vom kindesvater getrennt als der junge ca. 1,5 jahre war der vater hat sich nie um den kkeinen gekümmert alles hat sie alleine gemacht einmal meinte er ...

von Mia-Larina 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.