Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 13:36 Uhr

Wie findet ihr das?

Ich sehe es so wie Trini und und!
Finde es langsam echt bescheuert, wie hier alle auf dem Mann herumhacken. Wenn sie arbeiten geht kümmert er sich doch. Es ist anscheinend ihr Problem, dass sie kein Hobby hat oder sich abends mal mit Freundinnen trifft. Er geht vor dem Aufstehe der Kinder aus dem Haus und kommt erst 19.30h wieder und oh ja, der pöse pöse Mann hat Hobbies und Freunde, neben seinem 10-12 Stunden Job, macht die Küche und d Müll wenn er heim kommt. Das finde ich, auch wenn er der Papa ist, total ok. Sie bringt die Kinder ja auch ins Bett bevor er kommt. Was soll er denn da mehr machen? Jahrelang hat sie ihm das "erlaubt" und die Beziehung scheint doch auch zu laufen. Hier geht es doch nicht um erlauben oder Gleichberechtigung. Wieso soll er sich plötzlich ändern, wenn es jahrelang so funktioniert hat? Wir reden alle doch am Thema vorbei. Es geht un ein paar Stunden und einen Morgen.
Es gibt keinen einzigen Babysitter??? Du hast geschrieben, Deine Mutter würde zwar kommen, aber EIGENTLICH ist es ihr zu viel. Was heißt das? Sie will garnicht oder wenn Not am Mann ist, macht sie es doch.
Ihr hattet doch kange genug Vorlauf jemandne zu finden, der sich kümmert. Mit Hilfe vom großen Kind kann man doch vielleicht Windeln wechseln? Oder wie viele Windeln brauchst Du in 5 Stunden?

Das Hauptproblem ist dieser eine Abend/ Nacht/ Morgen. Alles andere ist doch garnicht Thema und kann ja mal in einer ruhigen Minute besprochen werden (mehr Besxhäftigen mit den Kindern am We, Mutter mit Fieber mit Kindern zum Arzt schicken- wobei da auch die Frage istm warum er es getan hat).

Versteht mich nicht falsch, ich bin dafür, dass Männer im Haushalt helfen und sich an Haushalt, Kinderbetreuung etc. viel beteiligen. ABER er scheint sehr viel und lange zu Arbeiten, hat Hobbies und trifft sich mit Freunden, hilft im Haushalt und es scheint doch immer funktioniert zu haben. Wenn sie keine Hobbies hat und sich (anscheinend) auch sonst nicht anders beschäftigt als Arbeit und Kindr, dann ist das nicht seine Schuld! Er würde bestimmt an den Tagen, an denen er nichts unternimmt auch mal die, Kinder hüten, wenn sie was vor hätte. Und ganz ehrlich, wenn er immer schin aus dem Haus ist, bevor sie die Kinder überhaupt weckt, dann kann ich sehr wohl verstehen, dass er am We mal länger schlafen will. Etwas, was man sich GEGENSEITIG!!! immer mal ermöglichen sollte.

Es geht erstmal um den Abend, da wird sich doch irgendein Teenie aus der Nachbarschaft/ Freund/ Freundin/ Kollegin/ Oma/ Babysitter finden, der da ist, bis er heim kommt. Nachts und früh muss er dann wohl die, anscheinend unfassabar vielen, Windeln wechseln und kann sich ja vielleicht nochmal hinlegen. Oder vielleicht kann man was mit der Haushaltshilfe ausmachen? Versucht doch erstmal Hilfe für den einen Abend zu finden, ansonsten läuft es doch, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.