Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 14.01.2016, 1:04 Uhr

Ich gebs auf - offensichtlich WILL man in allem ein Problem sehen

..ich hingegen hätte für alle möglichen Probleme eine pragmatische Lösung parat.
Das Brotschneiden bzw. das ganze Abendbrot würde ich von der Haushaltshilfe vorbereiten lassen - für was ist die denn 8h am Tag da? Oder ich würde vorgeschnittenes Brot kaufen (lassen) oder was anderes essen oder den Pizza-Service rufen (und den Gatten zahlen lassen, hahahahaha) oder, oder, oder...

Bleibt nur noch das Wickeln, das, wenn sie Pech hat, tatsächlich schwierig werden könnte, falls das Wickelkind äußerst unkooperativ ist. In dem Fall lässt man das Wickeln einfach bleiben, solange bis das Kind kooperiert - nicht nur aus pragmatischen Gründen, sondern auch als erzieherische Maßnahme. Wenn die AP jedoch Glück hat, passiert gar nichts schwieriges und ein Wickeln ist noch nicht mal notwendig. Die Chancen für einen extremen Glücksfall bzw einen extremen Pechfall stehen 50-50. Wahrscheinlich wird es irgendwas dazwischen und sie wickelt irgendwie mit Hilfe des 7-jährigen Kindes. Passt doch. Ich selber habe übrigens beim einhändigen Stoffwickeln (mit Schnürbändern) meine Zähne zu Hilfe genommen, nur so als Tipp. Mit Klebestreifenpampers stelle ich mir das noch wesentlich einfacher vor. Abwischen war umständlich, ging aber auch irgendwie - mit dem Armrücken die Beine wegdrücken und dann umständlich die Hand anwinkeln, um abzuwischen. Doof, aber geht.

Meine Tochter hat übrigens als 3-jährige einmal ihre kleine Babyschwester gewickelt - mit Stoffwindeln, wohlgemerkt, und das auch noch ganz passabel. Ich ließ die beiden für einige Minuten alleine auf der Spieldecke zurück, um ans Telefon zu gehen. Als ich wiederkam, war das Baby zu meiner Überraschung fertig gewickelt und immerhin zur Hälfte wieder angezogen. Von einer 3-Jährigen.

Es gibt Behinderte - Blinde, Taube, Contergangeschädigte ohne Arme, Rollstuhlfahrer etc. pp.- die müssen auch alle irgendwie ihr Leben meistern, schaffen das sogar mehr oder weniger selbständig und jammern nicht. Hier geht es nur um ein paar Stunden Einhändigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.