Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 03.01.2016, 0:12 Uhr

Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Hallo zusammen
Äes dauert etwas bis ich alles erzählt habe.
Seit juli bin ich in einer neuen beziehung. Anfang november erfuhr ich das er noch 2 monate eine andere nebenbei hatte. Wir machten dann schluss aber konnten beide nicht ohne den andern und ich vergab ihm.... Er macht es auch richtig toll und ich habe eigentlich keinen grund daran zu zweifeln.... Nun kommen aber weitere "probleme" dazu. er ist total unordentlich, verspricht 200 dinge die er nie einhält, ist furchtbar eifersüchtig, aber macht mir eine szene wenn ich mal einen schlechten tag habe und ihm etwas nicht glaube. Er hat eine schreckliche vergangenheit, welche er noch nicht überwunden hat. Ein bisschen kritik und er flippt komplett aus. Entweder wird er furchtbar sauer oder er fängt an zu heulen. Ich getraue mich kaum noch irgendetwas zu sagen das nicht anerkennend für ihn ist.
Er weiss zb das ich probleme mit meinem körper habe. Aber sobald irgendeine nackte frau im tv kommt fängt er an sprüche zu machen, oh schau diese brüste, sehr geil blabla. Es verletzt mich.
Er ist aber auch sehr lieb, wenn ich ihn um hilfe bitte dann tut er dies auch ohne zu nörgeln. Wenn ich sage ich habe abends um 11 lust auf chips geht er los und holt mir welche. Er liebt meine kinder als wären es seine, er stellt mich voller stolz seinen liebsten vor.... Aber reicht das? Kann man über macken hinwegschauen?!
Gerade eben streiten wir wieder.
Ich hab heute eine bemerkung gemacht, lustig, welche er als kritik verstand und sofort eisige stimmung war.
Nun schauen wir einen film, sex szene und er sagt wieder oh deren brüste würd ich auhc gerne kneten. Bin dann aufgestanden und ins zimmer gegangen. 10 minuten später kommt er und fragt was los sei. Er kapiert es nicht mal wenn er mich verltzt...
Was würdet ihr tun? Hat das einen sinn?
Soll ich über seine macken hinweg schauen? Im grossen und ganzen machen wir uns ja eigentlich glücklich....

 
17 Antworten:

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von Sternenschnuppe am 03.01.2016, 0:21 Uhr

Sorry, aber das liest sich alles sehr primitiv wie er sich verhält.
Willst Du sowas als Vorbild Deiner Kinder ?

Ihr seid erst kurz zusammen, seine psychische Situation, sorry, aber das ist erst die Spitze des Eisberges die Du da erlebst.

Klingt fast bipolar sagen meine küchenpsychologischen Erfahrungen.

Mein Rat : Seh zu dass Du aus der Nummer rauskommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mf4 am 03.01.2016, 0:28 Uhr

Bisschen viel negatives für den Anfang einer Beziehung.
Aber er holt nachts Chips... da verzeiht man vieles.


Das nennst du Macken?

das er noch 2 monate eine andere nebenbenbei hatte
verspricht 200 dinge die er NIE einhält
furchtbar eifersüchtig
macht mir eine szene wenn ich mal einen schlechten tag habe
ich ihm etwas nicht glaube.
Ein bisschen kritik und er flippt komplett aus.
Entweder wird er furchtbar sauer oder er fängt an zu heulen.
Ich getraue mich kaum noch irgendetwas zu sagen das nicht anerkennend für ihn ist.
heute eine bemerkung gemacht, lustig, welche er als kritik verstand und sofort eisige stimmung war.
Gerade eben streiten wir wieder.
Er kapiert es nicht mal wenn er mich verltzt...
ständig die peinlich-prollige Busen-Sache

Im grossen und ganzen machen wir uns ja eigentlich glücklich.... aha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von ösitina am 03.01.2016, 0:58 Uhr

was macht ihn bitte liebenswert?

Die Dinge die er für dich macht tut auch eine Freundin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von desireekk am 03.01.2016, 4:30 Uhr

Hallo,

naja, weißt Du...

Als Mutter lege ich einfach andere Ma´stäbe an einen Partner als als ungebundene Frau ohgne verantwortung (Kindern gegenüber).
Jemand, der NULL Kritik verträgt, sich dann komplett daneben benimmt weil ihm es unangenehm ist wenn man auch nur im mindesten an seinem Ego kratzt...
... dies aber fröhlöich, unbekümmert und wiederholt bei dem anderen tut...

... der käme für mich einfach nicht als Vorbild und tägliche bezugsperson meiner Kinder in Frage.

DESHALB habe ich mich auch irgendwann vom vater meiner Kinder getrennt weil mir es liber war ihnen KEINE Partnerschaft vorzuleben als die, die wir dann die letzten Jahre hatten.

Hilft Dir das?
Und ja, wen ich so frisch zusammen bin, dann soll er ni´´bitte MEINE Brüste toll finden, und nicht die im TV.
Das darf sich vielleicht in 5-10 Jahren ändern, aber die ersten Monate schon?

...Glaubv mir, Du kannst wunderbar ohne ihn.... denn icvh behaupote, dass dies besser für deine Kinder ist!

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde sagen

Antwort von somane am 03.01.2016, 8:12 Uhr

lass die Finger von ihm und schau, dass du loskommst. Ich befürchte jedoch, das ist schon zu spät und du bist ihm bereits verfallen, meine Glaskugel sagt nichts Gutes voraus.

Er scheint ne Menge persönliche Probleme zu haben, die ihn so sehr beschäftigen, dass er kein guter Partner sein kann.

Dein Geschreibsel liest sich übrigens nicht sehr reif und dein Freund scheint es auch nicht zu sein.

Alles Gute

P.S. denk bitte immer dran dass diese Beziehung auch deine Kinder betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von hannahma am 03.01.2016, 9:52 Uhr

Kindergarten - wie alt seid ihr?

Sind dir deine Kinder eigentlich komplett egal, oder warum tust du ihnen so einen Typen an?


Der ist nichts als eine Ansammlung von Problemen und dazu noch Primitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von Fredda am 03.01.2016, 10:11 Uhr

Er holt Chips und stellt dich stolz als seinen Besitz vor, toller Mann. Auch der Satz "Er liebt meine Kinder als wären es seine" - wahrscheinlich wäre er bei seinen eigenen auch nicht der Vater-Hauptgewinn, so wie du ihn beschreibst... Und: Woran merkst du das? Wie alt sind die Kinder? Wie reagiert er, wenn sie ihn kritisieren? Denk dran, dass sie seine Labilität und seine Fiesheiten auch mitbekommen (und dass du dir das gefallen lässt, weil er ab und zu mal Chips holst). Soll so ihr Weltbild sein, mit dem sie aufwachsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von claudi700 am 03.01.2016, 10:12 Uhr

du liebst ihn nicht. du hast angst, alleine zu sein und "keinen zu finden".

ich wäre schon lange weg, so was müsste ich mir nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von zini4 am 03.01.2016, 10:12 Uhr

Ich würde mich schnellstmöglich trennen.
Wann seid ihr glücklich?
Wenn nach so kurzer Zeit schon solche Macken auftreten, dann herzlichen Glückwunsch! Was soll denn da noch kommen?
Verträgt keine Kritik, verletzt dich aber?
Willst du jedes mal erst überlegen müssen, was du sagen darfst?
Er hatte nebenbei noch ne andere?

Ich hätte ihn nach so kurzer Zeit noch nicht meinen Kindern vorgestellt. Als Mutter hat man auch Verantwortung. Überlege mal wie es für sie ist. Erst verliebt, dann Trennung, dann wieder zusammen...
Willst du das als Vorbild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst entscheiden, ob Du glücklich sein, oder lieber leiden willst...

Antwort von Windpferdchen am 03.01.2016, 12:25 Uhr

Er hat massive psychische und auch Selbstwert-Probleme. Es wird Dir nicht helfen, dies mit seiner schwierigen Vergangenheit zu entschuldigen. Leidtragende wirst immer Du sein - und Deine Kinder.

Was er jetzt schon an Problemen zeigt, ist erst der Anfang von sehr viel Leid, das auf Dich wartet. Letztlich entscheidest Du selbst, ob Du einen Mann wählst, der gut für Dich ist - oder ob Du lieber einen langen Leidensweg gehen möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von mf4 am 03.01.2016, 13:28 Uhr

1/2 Jahr zusammen und er liebt die Kinder wie eigene... was stimmt denn mit dem Mann noch alles nicht? Das ist doch totaler Schwachsinn... wie kann Frau solchen Mist denn glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von kanja am 03.01.2016, 13:42 Uhr

Lauf weg, so schnell du kannst.

Und rede dir nicht ein, dass er sich ändert. Oder gar, dass du ihn “retten“ kannst.

Das klappt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von viki34 am 03.01.2016, 14:35 Uhr

Oh wow.
Gott ist das gemein die sprüche die er da loslässt.
Wertschätzung hat er keine.hast dubihm das gesagt. Das das verletzend ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von viki34 am 03.01.2016, 14:40 Uhr

Mein mann hat gemeint..das ist verarsche..was er da abzieht.sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von Sommersturm86 am 03.01.2016, 21:46 Uhr

Selten gebe ich einen ao konkreten rat: Beziehung? NEIN!!! hau ab. Das wird alles nur schlimmer werden.
laxh dir niemals einrn Mann mit psychischen Problemen und so schwietiger Vergangenheit hat.
sprechr aus eigener Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu Deinen Kindern diesen Idioten nicht an!!!

Antwort von kirshinka am 04.01.2016, 9:36 Uhr

Anders kann ich es leider nicht ausdrücken.
Er ist einzuberufen Kind ohne Selbstbewusstsein das permanente Bestätigung braucht. Ihr agier doch nicht auf einer Ebene.
Du verschwendest viel zu viele Energie darauf, es ihm irgendwie recht zu machen - nutz diese Energie für Dich und die Kinder!
Und nimm vielleicht mal Beratung in Anspruch, um mit Dir alleine besser klar zu kommen ohne diese Art Beschäftigung zu benötigen!

und ich garantier Dir, er liebt deine Kinder genau so lange (woher willst du das eigentlich wissen - er scheint ja zu erzählen was ihm Grade so einfällt - verbindlich ist daran nichts!) bis sie älter sind und ihn Heraus fordern - warte bis er sich ihnen nicht mehr überlegen fühlt, dann wird er anfangen sie klein zu machen.

Überleg genau, ob du so verantwortungslos sein willst und deinen Kindern (und natürlich die selbst, aber deine Kinder können sich halt nicht wehren und sind deinen Entscheidungen - und dann auch dem Idioten - ausgeliefert!) so ein bespiel von Verkorkster Beziehung vorleben willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht weiter... Beziehung ja oder nein?

Antwort von spiky73 am 08.01.2016, 11:33 Uhr

Hallo,

auch ich kann dir nur raten, das Weite zu suchen...

Genau so eine Geschichte ist mir vor gut 2 Jahren passiert - auch wenn ich ein paar Takte älter bin als du, vor so etwas ist man nie gefeit.

Er hatte mir zwar erzählt, dass er depressiv und deshalb in Behandlung sei (und bereits mehrere Suizidversuche hinter sich hätte), aber er war über einen langen Zeitraum nett und aufmerksam - da konnte ich mit den Depressionen gut leben.

Es hat sich dann aber herausgestellt, dass er genau solche Anwandlungen hatte wie dein Partner: ständig Szenen und Eifersuchtsanfälle, Kontaktabbruch und schmollen seinerseits wegen Lappalien, bei denen ich noch nicht mal verstand, weshalb man(n) so an die Decke gehen kann.
Meist entwickelten sich diese Konflikte aus völlig banalen Situationen - innerhalb von Sekunden brachte er es fertig, mir das Wort komplett im Mund herum zu drehen, so dass ich am Ende die Böse war und mich wunderte und die Schuld bei mir suchte (und meist nicht fand).

Ich habe es auch in die Ecke 'Borderline-Persönlichkeitsstörung' verortet - denn letzten Endes kamen zu den Depressionen wohl auch noch Kontrollwahn und Panikattacken etc. - und von der Symptomatik passte es. Im übrigen war die Therapie auch nur Augenwischerei, wie er selbst sagte, er tat es, um seine Ruhe vor lästigen Nachfragen von Freunden zu haben.

Die Geschichte ging nach zwei Monaten in die Brüche. Freundschaftlich verbunden waren wir noch ein gutes weiteres Jahr - auf dieser Basis war sein Verhalten einigermaßen zu ertragen... Aber er fing an, mir Facebook-Kontakte zu vergraulen. Teilweise waren das ehemalige Arbeitskollegen oder Schulfreunde, zu denen ich eben nur noch über diese Schiene Kontakt hatte. Und da war bei mir Schicht im Schacht, ich habe dann den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen. Schließlich sah er die Schuld ja nicht bei sich...

Im übrigen hat unter dieser ganzen Geschichte vor allem meine Große gelitten. Ich glaube, selbst mit fast 16 wünscht sie sich immer noch einen väterlichen Patchwork-Freund. Und der, von dem ich gerade erzählt habe, war mit meinen Kindern - vor allem mit der Großen - wirklich zuckersüß... Es war ja auch nicht so, dass ich da meinen Kindern gleich einen Partner vor die Nase gesetzt hätte - bevor sich da eine Beziehung entwickelte, haben wir uns über einen längeren Zeitraum einfach als Freunde getroffen und mit meinen Kindern was unternommen. Ohne dass da ein Hauch von Verliebtheit zwischen uns gewesen wäre. Als es dann soweit war, hat sich vor allem die Große sehr gefreut, er war ihr Hero. (Er sagte übrigens von sich immer, dass er mit Kindern einfach besser kann als mit Erwachsenen, weil die Kids einfach keine Erwartungen an ihn stellen würden...)

Aber wenn ich das alles Revue passieren lasse, kann ich dir auch nur raten: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

LG, Martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich war sprachlos.... kleine Anekdote zu anderen Beziehungen

Letzt war ich in der Buchhandlung. Die Kundin vor mir, ca. 30 Jahre alt, wurde von der Kassiererin nach der Payback - Karte gefragt. Die junge Frau antwortet: "Die habe ich nicht, mein Mann möchte nicht, dass ich das habe." Ganz selbstverständlich und normal..... Ich ...

von KKM 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Vorherige Beziehung

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal um eure meinungen fragen. Und zwar ist es so: mein mann und ich haben letztes jahr geheiratet und unsere tochter ist jetzt 9 monate alt. letztes jahr im februar haben wir uns kennengelernt. Im august war ich schwanger.. Wir waren eig so ...

von Mutti0109 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung - aber zwischen befreundeten Kindern. Bitte um Rat

Meine Kinder spielen in den Ferien immer mit den Nachbarkindern ihrer Oma (eben wenn sie bei der Oma zu Besuch sind). Die Beiden sind in etwa im Alter meiner Kinder. Der Junge ist zurückhaltend, das Mädchen das ganze Gegenteil. Nun hat meine Tochter dem Nachbarmädchen ihr ...

von Schokolina 29.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung mit Nachbarn

Hallo, dieses Problem betrifft zwar nicht meine Ehe, aber ist auch eine Beziehungskrise – nämlich die zu unseren Nachbarn. Wer hat Erfahrung, wer hat Rat, wer kann mir nen Tipp geben? Folgendes: Wir sind vor 1 Jahr hier eingezogen (Mehrfamilienhaus), die Nachbarn unter uns ...

von Ju-Di 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung aufrecht erhalten?

Guten Abend, ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner (33 Jahre) seit 9 Jahren zusammen und haben eine fast 4 jährige Tochter. In unserer gemeinsamen Zeit als Paar gab es immer mal Höhen und Tiefen, aber wir fanden bis jetzt immer einen gemeinsamen Weg. Dennoch habe ich ...

von bambi123 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

sexlose Beziehung

Hallo Karl, bin auf Deinen Frust aufmerksam geworden..der ja schon Jahre zurückliegt. Falls es immernoch so ist, möchte ich Dir Mut machen, Dich zu trennen. Ich hatte 10 Jahre so eine Beziehung, der nächste Partner entwickelte sich nach wenigen Monaten ebenfalls wieder zum ...

von libchava 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Offene Beziehung... wieso heiratet man denn dann?

Also bitte nicht falsch verstehen, "Paare" sollen das machen, mit dem sie glücklich ist, solange keine dritten zu Schaden kommen... Ich persönlich bin eine treue Seele und es so etwas wäre für mich nicht vorstellbar. Man hat doch was mit dem Partner aufgebaut und ...

von peekaboo 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

offene Beziehung

Hallo, wer hat Erfahrungen zum Thema offene Beziehung und mag mal davon berichten. Es geht mir nicht darum ob das für euch in Frage kommt oder nicht, ich mag einfach nur wissen, wie genau ihr das handhabt wird, funktioniert das gut oder schlecht, gibt es festgesteckte ...

von Luni2701 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Angst um unsere Beziehung

Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes ...

von suelvi 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung retten?

Eine Freundin von mir ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben 2 Mädchen (7+9 Jahre). Etwas Unstimmigkeiten gab es wohl schon seit ca. 2 Jahren und es stand auch schon die Trennung im Raum - sie haben sich aber wieder arrangiert. Nun wurde nach dem Silvester ...

von leonessa 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.