Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.01.2016, 20:18 Uhr

Ich gebs auf - offensichtlich WILL man in allem ein Problem sehen

Und genau das habe ich nicht geschrieben, nicht einmal unterschwellig gemeint. Du list es nur so, was aber Dein Eindruck eben ist. Dafür kann ich nichts. .

Fakt ist, wenn DU unzufrieden mit der derzeitigen Situation bist, dann mach das Maul auf und sag das deinem Mann. Nur, denk daran, du trägst mit daran schuld das es erst einmal so weit gekommen ist. Du kannst ihm jetzt nicht etwas vorwerfen, das du seit Jahren anscheinend so geduldet, ja sogar wo gefördert hast. Und schon mal gar nicht kannst Du hingehen und deinem Mann jetzt schon Dinge unterstellen, die noch in der Zukunft liegen. Machst Du aber schon. Aktuell hat er ja nur gesagt, er will da freitags hingehen. Und dich GEBETEN eine Lösung in Richtung Mutter zu finden. Ehrlicherweise, mich würde nicht einmal wundern wenn Du ich bisher nicht einmal was davon gesagt hast, das Deine Mutter nicht will oder nicht kann. Wobei ich auch sage, es spricht Bänder wenn Deine Mutter auch sagt, sie will nicht oder kann nicht.... Und ja, das ist nun wirklich mal eine Mutmassung meinerseits. Ich denke mal, wenn sie wirklich der Meinung wäre, es geht anders absolut gar nicht, dann würde sie mindestens Kinder ins Bett bringen übernehmen. Aber entweder scheint sie der Meinung zu sein, du kannst das alleine oder sollst es alleine machen. oder Dein Mann soll sich mehr einbringen. Wobei es ja eben genau nicht so scheint, als wenn er dich komplett alleine lässt - sooooo furchtbar schlecht kann er also nicht sein.

Mein Eindruck von dir, du hast zu wenig Scheid zu Deiner Meinung zu stehen, versteckst dich hinter irgendwelchen Ausreden und hast jetzt wo gehofft, jetzt wo hier mal Zuspruch zu bekommen wie furchtbar es dir doch ergeht und wie blöde dein Mann ist. Ein bisschen Kopfstreicheln und bemitleiden. den gefallen tue ich dir aber nicht. Der größte Teil deiner "Probleme" ist von dir selbst "hausgemacht", also bin ich auch der Meinung, räum da selbst auf. Mit 4 Kindern solltest Du da über entsprechende Stärke verfügen, sonst ist da wirklich was komplett falsch gelaufen.

Übrigens, ich habe 3 Geschwister. Zwischen uns 4en ist insgesamt ein Abstand von 5 Jahren - also alle sehr schnell hintereinander. Ich bin mit 3 Jahren "Vorsprung" vor der nächsten die Älteste. Meine Eltern haben es damals geschafft zu arbeiten - beide, teils eine Ausbildung noch nebenbei zu machen (in Abendschule), und des öfteren lange krankheitsbedingte Ausfälle des anderen abzufangen. An eine Haushaltshilfe kann ich mich nur einmal erinnern, da war mein Vater im Krankenhaus, meine Mutter hatte das Bein im Gips. Die Haushaltshilfe kam unter der Woche täglich für 3 Stunden oder so. mehr als essen kochen, mit uns beten und dann das gröbste wieder aufräumen hat die nicht gemacht. Und keiner von uns Kindern war älter als Grundschulalter. Wir haben dagegen wie selbstverständlich im Haushalt geholfen - im übrigen von Anfang an, uns gegenseitig zur Schule/Kindergarten gebracht und abgeholt, bei Hausaufgaben usw geholfen usw. Das war bei uns völlig normal, auch ohne Krankheit. Und mit 7 Jahren kann man durchaus auch mithelfen. Macht heutzutage sogar mein 3jähriger Sohn schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.