Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 15.01.2016, 13:17 Uhr

Nochmal mein Senf - und vielleicht eine neue Idee

Ja, das hatte ich auch irgendwo schon vorgeschlagen, aber Lösungsvorschläge werden ignoriert. ;)

Allerdings ist nicht gesagt, dass das eine ambulante OP ist. Ein geplanter Eingriff, der kein total akuter Notfall ist ja, aber was es ist weiß man nicht. Da sie aber schon wieder so schnell zu Hause sein wird, gehe ich auch von zumindest einem kleineren Eingriff aus, was nicht heißt, dass man keine Schmerzen haben kann.

@ohno: Sicher gibt es da viele Schwierigkeiten mit nur einer Hand, aber man kst auch nicht ganzkörper gelähmt. Man muss ja nicht unbedingt die Corsage mit den vielen Häkchen und die engste Jeans anziehen. In eine Hose mit Bund komme man schon auch mit einer Hand und auch auf die Toilette kann man gehen. Zur Not feuchte Tücher nehmen, die einzeln aus eine Packung zu entnehmen sind. Für vieles gibt es vorübergehende Alternativen und Kompromisslösungen. Was machen all die Menschen, die alleine sind, keinen Partner haben? Oder deren Partner arbeiten gehen muss? Selbst wenn keine Kinder und somit weniger Arbeit da ist, so müssen auch diese Leute zur Toiliette, Einkaufen, sich anziehen. Die bekommen bei weitem nicht alle eine Hiilfe. Ich sehe da absolut keinen Grund, die Beziehung zu überdenken. Es fehlt eine Hand, nicht die ganze Person. Ganz ehrlich, wäre ich das und müsste länger im KH bleiben als gedacht, würde ich schon meinen Mann bitten jemanden für die Kinder in der Zeit zu finden, hätte diesen Jemand vielleicht vorher schonmal bei Zubettbringen der Kinder helfen lassen, falls sie ihn noch garnicht kennen, damit er sein Team nicht hängen lassen muss. Findet man niemanden, kann er immernoch absagen. Aber von vorn herein wie selbstverständlich zu erwarten, dass der Gatte mir wegen NUR einer fehlenden Hand, den ganzen Tag den Hintern nachträgt finde ich nicht richtig. Ich wäre froh über alles, waa ich selbst machen kann, hätte wahrscheinlich sogar Spaß daran, mir Strategien zu überlegen, wienich eteas machen könnte und wenn ich wirklich Hilfe bei etwas brauchen sollte, dann würde ich überlegen, ob es jetzt in der Sekunde geamcht werden muss.
Ich hatte schon mehrfach einen Gips, mal der eine, mal der andere Arm, einmal war ich 16 und meine Eltern im Urlaub, ich bin trotzdem angezogen, gewaschen und nicht mit leerem Magen in die Schule gegangen...

Da die AP aber lieber beleidigte Leberwurst spielen will, anstatt auf Lösungsvorschläge einzugehen, sehe ich den Post als absolut sinnfrei. Sie fragt nach Meinungen, manche gefallen ihr nicht, also ist sie eingeschnappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.