Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 11.01.2016, 23:55 Uhr

Wie findet ihr das?

Auch wenn mich alle steinigen, ich finde das ok! Du hast eine Hilfe, die kann doch bestimmt auch das Abendbrot vorbereiten. Oder Dein Mann muss es schnell machen, wenn er heim kommt (er will ja vielleicht auch nochwas essen?) Stullen sind schnell geschmiert und auch mal Nudeln oder ein Auflauf (falls es bei Euch abends warmes Essen gibt) kann man vorbereiten. Nudeln kann man auch mit einer Hand kochen, Sauce mal fertig nehmen oder mittags kochen lassen. Statt sie dann in ein Sieb anzugießen, einach mit der Schaumkelle rausheben.

Kinder umziehen könnte er vielleicht auch? Bzw. 7 und 5 alleine? Wenn keine Spülmaschine, dann eben alles in die Spüle räumen, geht auch mit einer Hand und mit Spüli einweichen. Auch der Tisch ist mit einer Hand abzuwischen. Den Rest würde ich für morgens liegenlassen. Kinder könne doch auch mal im Schlafanzug frühstücken (Cornflakes, Croissant, Brezel, Rosinenbrötchen?). Baden oder duschen muss ja nicht zwangsläufig jeden Tag sein, da rekcht auch mal Katzenwäsche mit einem Waschlappen.

Dafür würde ich meinen Mann auch nicht aufwecken, allerdings auch, weil es Situationen gibt, in denen er mich auch nal ausschlafen lässt. Da sind Krümel in der Küche doch erstmal total egal ;).

Er hat, auch wenn er bis mittags schläft, noch genug Zeit für den Haushalt. Beim zu Bett bringen kann vllt. doch Deine Mutter helfen? Oder er bringt die kleinen noch ins Bett und geht dann (wie gesagt, Essen kann man, egal ob Kalt oder warm ja wirklich gut vorbereiten), die bringt Du dann.

Zur Not kann er ja vielleicht zum Familienfrühstück aufstehen, ein paar Brote schmieren und sich danach nochmal hinlegen? Brote lassen sich auch abends vorbereiten.

Haushalt muss natürlich gemacht werden, aber sicher nicht täglich und es gibt eben Situationen/ Phasen im Leben, in denen man einfach mal 5 gerade sein lassen muss. Vielleicht kannst Du Dich dann auch etwas entspannen.

Zur Not kann es ja auch mal was vom Lieferdienst geben am Freitag Abend?

Da gibt es bestimmt eine einfach Lösung und alle werden es überleben:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.