Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni13 am 17.02.2017, 20:32 Uhr

Spinne ich vielleicht?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne eure Meinung hören, da ich wirklich selber nicht mehr weiß...Ich versuche mich so gut wie möglich zu fassen.

Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. Wir sind beide sehr gesellige Menschen, gehören einigen Vereinen an, vor der Schwangerschaft waren wir oft und viel unterwegs.

Mein Mann hat das Thema "Kinder" seit Jahren angeschnitten. Er war schon lange bereit, ich wollte mich aber immer erstmal auf meinen Job konzentrieren. Nun, Anfang des Sommers haben wir darüber gesprochen und ich habe zugestimmt, dass ich in meinem Job dort angekommen bin, wo ich wollte und nun fühle ich mich auch für Kinder bereit. Ich habe nicht gedacht, dass es sofort klappt, aber tatsächlich- bin gleich im Juli schwanger geworden- mit Zwillingen!
Die Freude meines Mannes war riesig, bis heute ist er ganz stolz und überglücklich.

Jetzt kommt es aber. Ich habe keine einfache Schwangerschaft. Ich musste bereits in der 22. ssw mit der Arbeit aufhören, ich lag in der 10. und in der 22. ssw in der Klinik. Ich habe eine GMH- Verkürzung und muss mich sehr viel schonen, die letzten 10 Wochen habe ich grundsätzlich Zuhause verbracht. Für eine so aktive Person wie mich ist das der Horror pur. Ich fühle mich sehr einsam und wirklich aus dem Leben gerissen.
Mein Mann hilft mir Zuhause und auch der Umbau unseres Hauses lastet vor allem auf ihn. Ich kümmere mich dafür um alle Rechnungen, mache Termine mit den Handwerkern aus und mache alles, was nicht körperlich anstrengend ist.
Klar, mein Mann hat jetzt viel zu tun, aber trotzdem sage ich nix, wenn er sich mit seinen Kumpels im Vereinshaus trifft, in manchen Wochen sogar 2 mal. Stört mich auch nicht weiter, er muss ja nicht ständig Zuhause sitzen. Zur Zeit gibt es aber etwas, was mir massiv auf die Nerven geht.

Wir wohnen im Süden, das bedeutet, dass bei uns im Moment der Fasching in vollen Zügen ist. Wir sind in einer Zunft und bis jetzt waren wir immer und überall dabei. Ich genauso viel wie mein Mann. Nun ist ja dieses Jahr nix, was auch nicht schlimm ist- ich mache das für meine Babys und es ist ja klar, dass die Kleinen auf der 1. Stelle stehen. Kein Thema. Mein Mann möchte aber unbedingt mitgehen. Er war bis jetzt 1x, aber nur, weil er keine Zeit hatte. Die nächste Party ist aber eine Abend- Nacht Veranstaltung. Und das ist mein Problem. Ich bin bereits fast in der 33. ssw, und die Nächte sind für mich schwierig. Mein Arzt sagt die ganze Zeit, in spätestens 5 Wochen werden die Zwillinge geholt, aber da ich viele Übungswehen habe, muss ich einfach aufpassen. Ich fühle mich nachts unsicher, außer der Verkürzung habe ich auch andere Probleme, wie zum Beispiel Beckenringlockerung.

Mein Mann sieht das nicht so eng, findet, dass ich übertreibe. Er will auf die Veranstaltung unbedingt gehen. Und für mich bedeutet das, dass ich alleine im 9. Monat mit Zwillingen bleibe und er dann irgendwann Zuhause auftaucht und das 100% jenseits vom Nüchternsein. Ich kenne ihn nur zu gut, er geht zwar zur Zeit selten weg, aber wenn, dann richtig.

Ich weiß, er ist nicht schwanger. Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, dass er jetzt noch die Sau rauslassen muss und ich Zuhause sitzen darf. Er meint, er muss nicht darauf verzichten und das macht mich so sauer. Ich MUSS auf alles verzichtet, alles ist in der Schwangerschaft anders gelaufen, als ich dachte. Ich wurde aus dem Alltag gerissen, ich habe 2 Tage vom Urlaub mit meinen Freundinnen erfahren, dass wir schwanger sind und habe die ganzen Abende im Hotel verbracht während der Rest weggegangen ist. Zur Zeit darf ich nichtmal ins Kino, weil 2 Stunden sitzen zu viel sind und ich möchte meine Babys nicht riskieren. Ich nehme das ganze aber gerne in Kauf, solange es meinen Babys gut geht- ich habe mich ja für die Beiden bewusst entschieden.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf die Kleinen wahnsinnig. Es ist für mich auch verständlich, dass im Moment mein Körper nicht nur mir gehört und ich mache ALLES mit, damit die Kleinen solange wie möglich im Bauch bleiben. Aber das Verhalten meines Mannes nervt mich sehr. Er kann sich doch mit seinen Kumpels treffen, ich sage da gar nix. Finde auch ok, bald wird er die Zeit dafür nicht mehr haben. Muss man aber wirklich mit 30 auf ne Party, obwohl er weißt, dass die letzten Wochen einfach unvorhersehbar sind? Und ist es zu viel erwartet, dass er auf den Fasching einmal im Leben verzichtet, weil er weißt, dass es für mich auch schwierig ist, ständig alleine zu sein, während alle unsere Freunde jedes Wochenende unterwegs sind?

Ich fühle mich so, als ob die Verantwortung für die ganze Schwangerschaft nur bei mir liegen würde und er darf weiter so machen, wie bisher. Es ist meiner Meinung nach ungerecht, nur weil die Natur das so eingerichtet hat, dass die Frau schwanger ist, darf der Herr der Schöpfung noch alles in vollen Zügen genießen. Wir haben uns bewusst für die Kinder entschieden. Warum darf seine Verantwortung erst dann anfangen, wenn die Kinder da sind?

Ich habe ihm gesagt, dass wenn ich plötzlich ins KH muss, während er weg ist, möchte ich ihn nicht sehen. Das wäre mir zu peinlich, wenn er von einer Faschings- Party halb nüchtern im KH auftauchen würde.

Es ist doch lang geworden, tut mir leid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.