Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 18.02.2017, 8:44 Uhr

Spinne ich vielleicht?

Guten Morgen,
ich wohne auch im Süden Deutschland, mein Mann ist auch bei der Dorffeuerwehr und wir haben ein reges Vereinsleben. Auch wir haben uns gemeinsam für die Kinder entschieden, mein Mann stand mir von Anfang an an der Seite. Genauso, wie bei Euch. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zum Schluß mehrere Wochen liegen. Mein Mann war für mich da. Jedoch "durfte" er natürlich auch ausgehen, aktiv am Vereinsleben teilnehmen, die Dorffeste mitnehmen etc. Das ist kein Widerspruch zum "Füreinanderdasein". Glaub mir, das wird noch oft vorkommen. Die Kinder sind krank, da muss man mal zu Hause bleiben. Mal mein Mann, mal ich. Da müssen auch nicht beide zuhause am Bettchen sitzen. Oder ein Vereinsausflug übers Wochenende. Da geht mal der eine, mal der andere mit. Wenn ihr das jetzt komplett abbrecht und davor so aktiv seid, dann seid ihr irgendwann unzufrieden. Und ja, auf so Veranstaltungen wird gerne getrunken, aber es muss ja nicht exzessiv sein. Wenn Du ihn losziehen lässt zum Fasching und ihn darum bittest, alkoholtechnisch auf einem verträglich Level zu bleiben, dann wird er das doch sicher verstehen.
Ich verstehe Deinen Frust, und gerade in der Schwangerschaft hat man da eh noch feinere und empfindlichere Antennen. Wenn es Dir jetzt in der Schwangerschaft gut gehen würde und aber nicht mehr auf den Fasching möchtest, da zu viel Trubel usw. würdest Du ihn dann gehen lassen?
LG Lusil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.