Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hurraeinszwei am 18.02.2017, 12:36 Uhr

Dann kommt die Busenkarte ...

Ich habe zwar in meiner ersten Schwangerschaft keine Zwillinge erwartet und keine Probleme gehabt, aber für mein Mann war damals auch nicht ersichtlich warum er sich einschränken sollte. Obwohl er häufig ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mit dem dicken Bauch auf dem Sofa lag und ich ihm müde "Viel Spaß" gewünscht habe. Später kam er auch noch im ersten Jahr mit der "Busenkarte" und war regelmäßigen seinen Dingen nachgegangen, Doch die Jahren zogen ins Land und ich bin nun wieder schwanger. Jetzt nimmt er mehr "Rücksicht" und geht nur zu Pflichtveranstaltungen und fragt zuerst, ob ich noch was brauche oder ob ich was dagegen habe, wenn er jetzt abhaut. Ich lasse mir dann später gerne Details erzählen und bin froh, wenn ich so ein wenig am Leben teilnehmen kann.

Du wirst dich erstmal darauf einstellen, dass da nicht so viel von seiner Seite kommt und er erstmal in die Vaterrolle reinwachsen muss. Manche Männer brauchen da halt was länger und wir sind auch in eurem Alter. Ich habe damals versucht Verständnis zu haben, denn es ist auf der einen Seite irgendwie auch eine Kompensationshandlung seinerseits. Mein Mann ist tatsächlich noch eine Stunde Motorradgefahren als sich bei mir der Schleimpropf gelöst hatte und ich schon beginnende Wehen hatte. Das habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich verstanden. Ich habe ihn ziehen lassen. Ich vermute mal, er stand nur auf dem nächsten Parkplatz rum, hat eine geraucht und sich sortiert. Dann, als es "konkreter" wurde, war er für mich da. Da war er gefestigt und absolut nicht nervös.

Ich kann die "Unfairness" verstehen. Geht mir auch heute noch zum Teil so. Während ichmit dem erweiterten Nestbau und den Gedanken an die Geburt beschäftigt bin, ist für mein Mann die Verantwortung für ein weiteres Familienmitglied mehr relevant und zerbricht sich da seinen Kopf. Das darf man nicht vergessen. Bei euch sind es gleich zwei auf einen Streich!

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.