Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MillyKakao am 18.02.2017, 16:42 Uhr

Spinne ich vielleicht?

Geht es jetzt hier wirklich um eine Nacht alleine zu Hause und deine Angst, dass gerade in dieser Nacht etwas passieren könnte? Oder geht es dir viel mehr darum, dass dein Mann gegen deine Erwartungen auf die Party nicht verzichten möchte?

Ich habe mich in den letzten Wochen vor der Geburt auch sicherer gefühlt, wenn mein Mann zu Hause war. Ich hatte auch schwierige Schwangerschaften, Blutungen, vorzeitige Wehen, etc. Daher kann ich dich verstehen. Aber man darf sich da einfach nicht so reinsteigern. Meiner musste drei Wochen vor der Geburt noch für ein paar Tage auf Dienstreise, unsere Familien ca 500km und 800km weit weg, ich alleine. Im Notfall wäre meine Freundin jederzeit gekommen, bzw. hätte ich einen Arzt gerufen. Man muss einfach auch Plan B haben.

Mein Mann hätte auf eine Party wahrscheinlich verzichtet, hätte ich ihn darum gebeten. Aber hätte ich es 5 Wochen vor der Geburt getan? Ich weiß es nicht. Es geht hier um eine Nacht. Du liest dich in manchen Beträgen sehr dramatisch. Es kommt auch irgendwie trotzig rüber, dass er eigentlich nur verzichten soll, weil du aufgrund der Schwangerschaft verzichten musst. Man kann es aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht kannst du die Gelegenheit nutzen, dass du dir vor der Geburt noch einen ruhigen Abend machst, vielleicht mit der besten Freundin. Dann würdest du dich nicht allein fühlen.

Mein Rat wäre, redet nochmal miteinander. Denn spätestens wenn die Kids auf der Welt sind, habt ihr beide ein Problem, wenn eure Erwartungen zu viel auseinander gehen.

Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.