Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 08.02.2017, 15:06 Uhr

Geschenke an Valentinstag

Sag mal Ladies schenkt ihr eurem Partner etwas an Valentinstag oder lasst ihr euch beschenken. Mich würde mal interessieren wie andere Paare es Handhaben

 
29 Antworten:

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von shinead am 08.02.2017, 15:47 Uhr

Bei uns gibt es nüscht. Der Tag bedeutet uns nichts. Wichtiger ist der Hochzeitstag. Da beschenken wir uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von stjerne am 08.02.2017, 18:14 Uhr

Mein Mann und ich machen uns nichts aus dem Valentinstag. Am Hochzeitstag gratulieren wir uns und trinken vielleicht abends ein Glas Wein, aber sonst machen wir da auch kein Fass auf.
Dafür basteln wir uns Adventskalender und beschenken uns zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Nikolaus und zu Ostern.
Da hat wohl jedes Paar seine eigenen Traditionen. Der Valentinstag ist für uns ein Tag ohne Bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von SkyWalker81 am 08.02.2017, 20:50 Uhr

Nein, ist doch eh bloss Kommerz. Wir begehen unsere persönlichen Daten wie unseren "Willst du mit mir gehen Tag". Da der dieses Jahr schon zum 30. mal anstand haben wir das auch gefeiert. Aber ohne Geschenk sondern wir sind zu zweit schön essen gegangen. Mir persönlich sind materielle Geschenke vom Partner sowieso nicht wichtig (kaufen kann ich mir selber was). Mir ist eher wichtig dass man sich im Alltag einfach zeigt, dass der andere einem wichtig ist, also sich umarmen, sich einfach mal für was bedanken oder etwas anerkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von lubasha am 08.02.2017, 22:13 Uhr

Hier gibt es schon eine Flasche mit dem sprudelnden Wein und ein Paar nette Wörter. Keine Blumen oder Herzchen zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von Zwergmase am 09.02.2017, 1:43 Uhr

Bei uns gibts ein nettes Abendessen zu zweit sobald die kids im Bett sind. Wir schenken uns nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von clarence am 09.02.2017, 11:14 Uhr

Meiner bekommt eine Kleinigkeit - hoffe er denkt auch dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2017, 12:02 Uhr

Schenken tun wir uns nichts. Aber wir machen uns einen schönen Tag und holen uns Abends was leckeres zu essen.
Wobei wir das nicht direkt am 14. machen sondern immer auf den Samstag darauf verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von cereza am 09.02.2017, 12:35 Uhr

Wir schenken uns nichts. Mein Mann erzählt immer, wie seine Kollegen stöhnend mit Null-Bock-Stimmung zum nächsten Blumenladen/Chocolaterie/... rennen.... *hihi*
Also, wenn ich das höre, finde ich das Schenken nicht sinnvoll. Ich wöllte nichts haben, was der Mann nur besorgt, damit es zuhause keinen Ärger gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von Leewja am 09.02.2017, 15:05 Uhr

nö.

aber das "ist doch alles bloß Kommerz" geht mir auf den Sack.

Was ist denn KEIN Kommerz, ein simone de beauvoirbuch zum internationalen Frauentag?

Ist doch immer alles Kommerz....wenn Blumen an nem anderen tag ohne offiziellen namen gekauft werden, ist es exakt der gleiche Kommerz. der einzelne mann gibt für 12 rote rosen das gleiche aus 8vielelicht sogar mehr, weil kein valentinstagssonderangebot (allerdings auch kein presiaufschlag, kosten riote rosen am velantinstag mehr? oder am Muttertag? kosten Narzissen an Ostern mehr? kosten Christbäume an wie...nee, halt, das ist nicht logisch ;)))

ist Blumen/Schokoladenkauf also immer komemrz?

wie wäre es, einen Adventskalender am 23.12. zu kaufen und zum velantinstag zu verschenken, statt Herzchenmilka...wäre das nun weihnachtskommerz, valentinstagskommerz oder geiz???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von Pinkmommy am 09.02.2017, 17:59 Uhr

:-) :-) Danke für eure Antworten. Sehr interessant. Weshalb ich gefragt habe ist weil meine cousine mich gefragt hat was ich meinem Mann schenke u ich dann meinte ich schenke ihm nie etwas an Valentinstag aber er schenkt mir immer irgendwas u das seit 8 Jahre. Nicht weil ich gemein bin oder so sondern weil es irgendwann so war naja von Anfang an halt. Keine Großen Geschenke Blumen + Pralinen und auch mal ne schöne Halskette. Mir ist immer wichtig das wir an dem Tag was schönes machen das reicht mir. Z.b Essen wenn die Kinder eingeschlafen sind oder hin u wieder mal in nem Restaurant irgendwie sowas hauptsache zusammen auf das Geschenk lege ich kein Wert mein Mann besteht aber drauf mir an dem Tag was schönes zu kaufen egal wie klein es ist. Ich finde das süß. Und allgemein beschenken wir uns im Jahr sehr oft etwas ohne anlass weil wir dem anderen eine Freude machen wollen. Aber an Geburtstsgen schenken wir uns nicht weil ich irgendwann mal nicht mehr wollte. Icj fands immer anstregend dieser Zwang er wusste nie was er mir schenken soll u ich auch nicht. Aber zwischen durch wusste man es halt weil man nicht unter Druck gesetzt war sondern es z.b spintan im laden gesehen hat u für den anderen mitgenommen hat oder so. Aber an weihnachten da müssen sir durch haha auch wegen den Kindern. Aber 1x im Jahr sich aus zwang was zu kaufen ist ok wir machen es ja gerne es bereitet nur kopfschmerzen hin u wieder. Am Hochzeitstag schenken wir uns auch nichts. Gemeinsame Romantische Zeit das wollen wir beide deshalb findet das dann statt aber geschenke müssen nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir viel eher auf den Sack geht....

Antwort von SkyWalker81 am 09.02.2017, 19:53 Uhr

ist das vom Handel das ganze Jahr versucht wird Kaufreize zu schaffen.
Warum soll ich am Valentinstag Herzchen verschenken, warum soll ich mir dann an Fasching ein Kostüm kaufen und Partygedöns kaufen, dann kommt Osterdingens, Muttertagsgebrabbel,dann ist EM oder WM wo ich mir ein Deutschlandtrikot kaufen soll, dann ist gefälligst Urlaub, dann Halloween und schonwieder ist Weihnachtsterror der in Silvesterhysterie ufert....bis dann wieder der Valentinstag vor der Tür steht.

Mir selber gelingt es ganz gut mich da rauszunehmen. Ich mag meine Lieben ganzjährig und schenke ihnen meine Aufmerksamkeit, meine Nähe und meinen Respekt. Lustig bin ich auch wenn kein Fasching ist , besinnlich kann ich auch mal im Sommer sein und mir gute Vorsätze machen und das Jahr Revue passieren lassen geht durchaus auch schon mal im November.
Du siehtst: alles keine materiellen Dinge. Also darf ich auch schreiben: es IST alles Kommerz was einem vom Handel so an wichtigen Tagen aufgezwungen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Leewja - hier unterschreibe ich!

Antwort von mausebär2011 am 09.02.2017, 21:59 Uhr

Genauso ist es!

Und ich hasse diese Aussage auch so sehr!
Kaufen ist immer Kommerz. Immer!



Und ich frage mich auch immer: Wenn ganz besonders der Valentinstag ein Tag wie jeder andere ist, ich aber meine Familie auch an jedem beliebigen Tag beschenken und besonders lieb haben darf.... Wieso dann nicht am 14.02?

Darf ich ihnen an dem Tag dann nichts gutes tun weil dann ja Valentinstag ist und ich ja sonst dem Kommerz verfalle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir viel eher auf den Sack geht....

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 22:20 Uhr

1. Aufgezwungen? Steht Herr Lidl neben seinem Markt und erschießt Dich, wenn Du keine Pralinen kaufst?

2. Vom Handel zu erwarten, daß er den Kommerz bekämpft, ist irgendwie goldig. Kommerz ist Handel, Handel ist Kommerz. Das ist deren Job.

So funktioniert das mit dem Handel: Die wollen verkaufen. Jeden Tag. Immer. Aber letzendlich entscheidest Du, ob Du kaufst oder nicht. Und zwar jeden Tag. Ein Rosenstrauß ist am 14.11. nicht mehr oder weniger kommerziell als am 14.2., und Du wirst weder an dem einen noch am anderen Tag erschossen, wenn Du ihn nicht kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommerz

Antwort von stjerne am 10.02.2017, 0:36 Uhr

Weil ich gerade keine Lust habe, ins Bett zu gehen, hier meine Definition:

Für mich liegt der Unterschied darin, weshalb ich kaufe. Folge ich einem Bedürfnis oder kaufe ich nur, "weil man das eben macht"?
Weder mein Mann noch ich verbinden irgendwas mit dem Valentinstag. Wenn ich ihm da trotzdem was kaufen würde, weil die Geschäfte mir sagen "Du musst", dann wäre es für mich Kommerz. Weihnachten hingegen ist es mir ein Bedürfnis, etwas zu schenken, es macht mir Spaß, daher empfinde ich es nicht als Kommerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommerz

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.02.2017, 8:18 Uhr

Ich kann mit Deiner Definition durchaus konform gehen. Eben weil diese Definition den Schwarzen Peter zum Konsumenten spielt. Dem Handel etwas vorzuwerfen, was zu seinen ureigensten Aufgaben gehört, ist albern.

Andererseits ist es doch auch blöd, jede Praline am 14.2. unter den Generalverdacht des "nur gekauft, weil man das so macht" zu stellen. Auch am 14.2. kann ein Rosenstrauß aus ehrlicher und tief gefühlter Liebe gekauft werden.

Sowieso reißt der Blumenstrauß ja nichts raus. Wer sich 364 Tage im Jahr wie ein Arsch verhält, wird mit einer Rose nicht zum liebenden Ehemann. Und da ist es dann auch wurscht, ob die apologetische Rose am Valentinstag oder an irgendeinem anderen Tag gekauft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommerz

Antwort von stjerne am 10.02.2017, 8:36 Uhr

**** Andererseits ist es doch auch blöd, jede Praline am 14.2. unter den Generalverdacht des "nur gekauft, weil man das so macht" zu stellen.***

Tu ich gar nicht. Könnte ja auch sein, dass ich was tolles sehe und dann wäre es auch albern, das nur wegen des Datums NICHT zu kaufen. Ich kaufe übrigens jedes Jahr herzförmige Nudeln und finde das nicht kommerziell, sondern witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommerz

Antwort von mausebär2011 am 10.02.2017, 9:55 Uhr

Und wenn andere sich am 14.02 etwas kaufen und schenken ist es ihnen sicherlich genauso ein bedürfniss wie es das bei dir an Weihnachten ist.

Wer kauft/schenkt denn weil es ihm ein Geschäft so vorgibt?
Doch niemand mit einem gesunden Menschenverstand!


Jedes Jahr stehen ab August (!) die Weihnachtsnascherein in den Regalen. Aber wer zwingt dich sie dann schon zu kaufen nur weil der Handel es gerne so hätte?
Ich kaufe sie zb. meist erst ab ende Oktober oder November. Einfach weil ich vorher keine Lust drauf habe. Ich steh doch nicht vorm Regal und sage mir "Oh, Penny hat die Weihnachtsmänner stehen, na dann muss ich jetzt auch gleich 3 Stück mitnehmen!"

Der Handel kann soviel versuchen wie er will. Letztendlich entscheide ICH was ich wann kaufe.


Hinzu kommt das für jeden ein anderer Tag als besonders gilt. Wir zb. interessieren uns kaum für unseren Hochzeitstag. Da schenken wir uns nichts, da wird nicht gefeiert.
Unser Jahrestag hingegeben, also der Tag an dem wir damals zusammen kamen, der wird groß gefeiert. Mal mit Geschenken, mal eine große Feier, mal ein toller Urlaub oder gleich alles zusammen etc.pp.!

Es gibt doch auch so viele Menschen die Weihnachten nicht feiern. Oder Ostern. Oder ihre Geburtstage. Es macht eben jeder anders. Jeder Tag hat für jeden Menschen eine andere bedeutung.
Anderen den Spaß daran verderben indem man darauf schimpft (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein) finde ich unfair.
Ich vermiese den anderen doch auch nicht ihre besonderen Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier wird geschenkt...

Antwort von Leena am 10.02.2017, 10:03 Uhr

Ja, wird schenken uns was zum Valentinstag - aber nur eine Kleinigkeit, kein "ernstliches Geschenk". Zum "Jahrestag" (also "Kennenlern-Tag", seit wann wir "fest zusammen" sind, kann man schlecht definieren) gibt es ein bisschen mehr, oder wir gehen essen oder so. Ich schenk eigentlich ganz gern und freu mich meistens auch über Geschenk - also warum nicht auch zu so einem "Anlass"?

Ich schenk meinem Mann dies Jahr zum Valentinstag einen kleinen Pott gritzegrüne Bartfarbe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommerz

Antwort von stjerne am 10.02.2017, 10:10 Uhr

Wem habe ich denn etwas vermiest?
Ich habe doch genau das geschrieben, was Du jetzt auch sagst: Man sollte dann kaufen und schenken, wenn es sich für einen selbst richtig anfühlt. Deine Aufregung kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, aber wenn Du Dich angegriffen fühltest, tut's mir leid.
Ich wollte eigentlich nur ganz allgemein über mein Empfinden von Kommerz sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sorry

Antwort von stjerne am 10.02.2017, 10:11 Uhr

Du meintest mich gar nicht. Klammer übersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von Silvia3 am 10.02.2017, 11:27 Uhr

Wir ignorieren diesen Tag komplett.

Wenn mein Mann mir mal spontan vom Einkaufen einen Strauß Blumen mitbringt, empfinde ich das als echten Liebesbeweis. Wenn ich aber weiß, dass er am 14. Feburar gezwungenermaßen losläuft, um mir Blumen/Pralinen zu kaufen, dann finde ich das nur doof.

Mit gewachsenen "Feiertagen", wie Weihnachten oder Geburtstag ist Valentinstag überhaupt nicht vergleichbar. Noch vor 10 Jahren wussten in Deutschland nur wenige Eingeweihte, was Valentinstag überhaupt ist. Dem Handel ist es seitdem durch äußerst penetrantes Marketing gelungen, uns weis zu machen, dass wir unserem Partner gegenüber lieblos handeln, wenn wir an diesem Tag nichts schenken. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir dieses Spiel nicht mitmachen wollen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag - Nachtrag

Antwort von Silvia3 am 10.02.2017, 11:28 Uhr

Ich finde übrigens auch Muttertag ganz schrecklich, auch wenn das so ein klassischer Feiertag ist. Wenn mir meine Kinder nur einmal im Jahr zeigen, dass sie mich lieben und dies auch noch vorwiegend durch kommerzielle Dinge, also Geschenke, tun, dann kann ich gut darauf verzichten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommerz

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.02.2017, 11:45 Uhr

Sorry, das wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen. Das war dann eher allgemein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, sorry

Antwort von mausebär2011 am 10.02.2017, 12:26 Uhr

Kein problem!

War zwar die Antwort auf dein Posting. Aber dieser eine Absatz war tatsächlich nicht an dich gerichtet sondern mehr allgemein gemeint.

Meist ist es ja nämlich so das ich bei einer solchen Unterhaltung nicht einfach nur nettes Geplänkel darüber höre das man das ja selber unsinnig findet. Leider werden die Leute dabei sehr aggressiv und steigern sich dabei gerne mal immer tiefer rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das "nur" ist das problem

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 15:41 Uhr

wer redet denn von nur?

wenn ich zum isländischen ehemännertag einen auf liebevoll umsorgendes, bepütscherndes, kochendesWeibchen mache, ist das mehr Spaß, und ich zeige keineswegs "nur" an dem tag meine Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Konudagur

Antwort von Leena am 10.02.2017, 17:27 Uhr

...also "Ehefrauentag" ist dieses Jahr am 19.02., falls Du Deinen Mann noch darauf aufmerksam machen möchtest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von luna8 am 12.02.2017, 15:53 Uhr

Ich werde meinem Mann was Schönes kochen ( eigentlich normal - aber vielleicht mit nem bisserl mehr romantischem Touch) und dann kriegt er ne schöne Massage.

Ich massiere eigentlich sehr ungern, aber das mag er gern ( ins Massage Studio will er leider nicht ;) - und er mag solche 'Geld ausgeb Tage' nicht besonders).

Ich hoffe auf Blumen.



( er schenkt mir zwar immer irgendwie viel, aber ich steh auf Blumen, die er nicht gern für 3-4 Tage ' tötet' ).

Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia, mir geht es wie Dir

Antwort von Babsorella am 13.02.2017, 11:44 Uhr

Muttertag und Valentinstag sind Tage, die ich nicht brauche, die komplett an mir vorbeigehen und ich wäre eher peinlich berührt, wenn mein Mann mir, nur weil Valentinstag ist, etwas schenken würde. Wobei, ich erinnere mich an einen Valentinstag, da ist mein Mann morgens zum Brötchenholen gegangen und kam später als sonst wieder, weil er noch bei einem weiter entfernten Bäcker war, um dort mein Lieblingsbrot zu kaufen. Das hat mich mehr gefreut als wenn er mit einem Strauß Blumen gekommen wäre. Das hat mir gezeigt, dass er weiß, was ich mag und mir damit seine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Zufall war, dass er das gerade am 14.2. gemacht hat. Hätte jeder andere Tag sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke an Valentinstag

Antwort von kirshinka am 16.02.2017, 13:43 Uhr

Valentin - was bitte?
Nix und nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geschenke von Ex-Affäre

Hallo, Ich wollte mal Eure Meinung wissen, da wir 3 Freundinnen gerade am diskutieren sind. Folgende Situation: Eine Freundin hatte vor Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Sie war damals Single. In der Arbeit sind sie sich immer mal über den Weg gelaufen, es hat ...

von sue1 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Valentinstag

Mein Mann und ich sind am Valentinstag genau 10 Jahre zusammen. Da wir momentan nicht viel Zeit füreinander haben, seit das zweite Kind da ist (er schläft nachts beim Großen, ich beim Baby) würde ich ihm gerne etwas "Zeit miteinander" schenken. Aber das ist gar nicht so ...

von meggi2006 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Geschenke zur Hochzeit?

Hallo zusammen, im Dezember ist es soweit und wir werden heiraten. Nun habe ich von bekannten gehört das die sich gegenseitig was zur Hochzeit geschenkt haben. Wollte mal fragen ob ihr euch was geschenkt habt bzw was ihr euerm Mann geschenkt habt. Wir werden im Anschluss ein ...

von firstbaby2014 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

(keine) Geschenke von Familienmitgliedern

Hallo, ich drücke mich überwiegend im Stillforum rum, aber diese Frage passt vielleicht hierher? Also: Mein Mann hat einen Zwillings- und einen jüngeren Bruder. Beide sehen wir seit Geburt unseres Kindes vor 2,5J nur zu Weihnachten und Ostern, da wir weiter weg wohnen und ...

von chrpan 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Tscha... so schnell kann Valentinstag sein :-)

Hallo zusammen, so schnell kann Valentinstag sein... Der Mann meines Herzens wohnt ja auf der anderen Seite des Ozeans. Demzufolge ist "Valentine's Day" recht wichtig, ich persönlich habe Jahrzehnte ohne auch gut überlebt, aber mei, macht auch Spaß :-) So, nun komme ...

von juliakrub 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Weil's gerade passt: Zwischen-Update Valentinstag :-)

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang januar wg. V-tag gefragt, ich muss da ja immer etwas länger vorausplanen... So nun, ein Zwischenupdate kann ich liefern: Ich habe mich recht bald nach den netten Ideen dazu aufgerafft, meine Kamera auf ein Stativ gepackt, 2 Stehlampen ...

von juliakrub 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Grosse Ereignisse werfen schon jetzt Ihre scahtten voraus, oder: Valentinstag...

Hallo zusammen, tscha... kaum zu glauben aber wahr, mich treibt jetzt schon der Valenstintag um. Warum so früh? Nun, mein Holder ist Ende Januar in D, da sehenw ir uns und selbst wenn nicht, es muss ja auf dem Postweg auch mind. 2 Wochen vorher hier verschickt werden.... ...

von juliakrub 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Geschenke

Hallo, ich habe mit meinem Mann derzeit eine 'Meinungsverschiedenheit' und würde gerne Eure Meinung dazu hören, ist nichts wirklich wichtiges, aber irgendwie ärgert es mich sehr. In der (großen) Familie meines Mannes ist es so, dass sich die 6 Geschwister untereinander zu ...

von brandy456 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

gestern valentinstag - er sagt er liebt mich nicht mehr

dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, habe ich ja schon geschrieben..(eintrag - mann schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen) .doch was heute passiert ist, ist die höhe: er hat diese woche spätschicht..dh er geht um 14.00 uhr und kommt um 22.00 heim.....heute ...

von blacksuede 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

auch Valentinstag :-)

Hallo! HEUT, kam mein Mann von der Arbeit....und schenkte mir (DANKE Werbung!) ein Milkaherz! *zwinker* er meinte: irgendwann....die Tage.....sei doch Valentinstag!!! ICH hab mich, sehr gefreut! denn, mein Mann vergisst "gerne" die Hochzeitstage! und es ist doch, absolut ...

von Finfant 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Valentinstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.