Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 04.06.2011, 19:55 Uhrzurück

Re: Update zu "Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung"

Ich hoffe auch sehr, dass wir diese Entscheidung nicht bereuen und unser 5-Jähriger genauso viel Spaß am Lernen in der Schule haben wird wie Eure Kleine, Kikipt!

Aber ich glaube, es hätte keinen Zweck, ihn jetzt noch ein Jahr im Kindergarten zu lassen - er hatte sich so auf die Schule gefreut, ist im Vorschulunterricht immer so mit Begeisterung und Engagement und Erfolg dabei, und beim älteren Bruder sagt er immer (und richtig!) vor, wenn wir mal mit ihm Hausaufgaben machen, und alle seine Freunde kommen ja jetzt in die Schule... wenn wir ihn jetzt noch nicht einschulen würden, wäre er sehr enttäuscht und frustriert, und ich hätte Angst, er würde die Lust am Lernen verlieren, wenn er nicht so dürfte, wie er wollte...

Eine Woche nach der Einschulung wird er übrigens 6.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten