Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 05.06.2011, 19:11 Uhrzurück

Re: *g*

Ja, so sehe ich das auch.

Der Witz liegt dann m.E. eher darin, was NEBEN der Schule gemacht wird. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man auch mit einem IQ über 130 an so manchem Fach später zu knabbern haben kann, ohne sich zu langweilen, sondern weil man es einfach nicht VERSTEHT. Mitunter kann man nämlich tatsächlich nicht trotzdem alles auf Anhieb, sondern nur einiges viel, viel besser.

Intelligenz kann jeder haben, die Kunst liegt darin, sie zu nutzen zu wissen und manche entdecken ihre besonderen Fähigkeiten leider nie oder zu spät. Schule ist da sicher nicht das Allheilmittel, da sie eben in erster Linie nur das für den Durchschnitt erreichbare Wissen vermittelt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten