Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 05.06.2011, 19:11 Uhr

*g*

Ja, so sehe ich das auch.

Der Witz liegt dann m.E. eher darin, was NEBEN der Schule gemacht wird. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man auch mit einem IQ über 130 an so manchem Fach später zu knabbern haben kann, ohne sich zu langweilen, sondern weil man es einfach nicht VERSTEHT. Mitunter kann man nämlich tatsächlich nicht trotzdem alles auf Anhieb, sondern nur einiges viel, viel besser.

Intelligenz kann jeder haben, die Kunst liegt darin, sie zu nutzen zu wissen und manche entdecken ihre besonderen Fähigkeiten leider nie oder zu spät. Schule ist da sicher nicht das Allheilmittel, da sie eben in erster Linie nur das für den Durchschnitt erreichbare Wissen vermittelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.