Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 04.06.2011, 10:13 Uhr

Schulwechsel...Waldorf

Mein Sohn hat noch ein Jahr Grundschule,dann wechselt er in die weiterführende Schule.
Nun ist unser Ziel das er ab dem 5.Schuljahr die Waldorfschule besucht.Am 6.6.habe ich mit ihm dort einen Termin...den allerersten...
Nun ist es so das die Kids da mehrere Fremdsprachen haben,ab der ersten Klasse.Luca hat aber erst seit einem Jahr Englisch,kann ein Kind da anknüpfen? Hat das vieleicht schonmal jemand hier aus dem Forum so gemacht mit dem Schulwechsel?

 
3 Antworten:

Re: Schulwechsel...Waldorf

Antwort von supererol am 05.06.2011, 8:38 Uhr

Warum hat dein sohn nicht auch schon die Grundschule in der Waldorfschule besucht ?Ich weiß ja nicht in wie weit du dich da informiert hast aber es könnte da schon schwierigkeitn geben weil der umgang mit den kindern der unterricht selbst und die Art des Unterrichtens schon anders ist als auf normalen Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechsel...Waldorf

Antwort von Maximum am 05.06.2011, 11:59 Uhr

wir haben vorher zu weit davon weg gewohnt...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechsel...Waldorf

Antwort von supererol am 05.06.2011, 12:45 Uhr

wenn du dir sicher bist dann ist es ok.kenne viele die sich soviel davon versprochen haben und dann total geschockt waren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.