Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 05.06.2011, 13:31 Uhrzurück

Trotz meiner familiär bedingten Abneigung gegen Lehrer.....

*räusper*.....muss ich nun mal bemerken, dass manche Aussagen hier ein wenig sonderbar anmuten....

Der Lehrer ist grundsätzlich an ALLEM Schuld....
Die Lehrer haben Probleme mit dem Kind oder machen sich Probleme mit dem Kind....
Das Kind HÄTTE folglich ohne das unmögliche Verhalten des Lehrers keine Probleme........
Das Kind ist unterfordert und bekommt deshalb (extra und böswillig...?) ein schlechtes Zeugnis....usw


Mal an sich selbst und den eigenen Entscheidungen (oder gar an den Fähigkeiten des Kindes) zu zweifeln, kommt natürlich nicht in Frage.

Ich stehe Lehrern aufgrund meiner Erfahrungen wirklich mit fast ungesunder und recht voreingenommener Skepsis gegenüber, aber bei manchen Eltern und Einstellungen kann man nur noch Mitleid mit ihnen empfinden....

Aber vielleicht habe ich das Ganze auch falsch verstanden....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten