Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 05.06.2011, 13:31 Uhr

Trotz meiner familiär bedingten Abneigung gegen Lehrer.....

*räusper*.....muss ich nun mal bemerken, dass manche Aussagen hier ein wenig sonderbar anmuten....

Der Lehrer ist grundsätzlich an ALLEM Schuld....
Die Lehrer haben Probleme mit dem Kind oder machen sich Probleme mit dem Kind....
Das Kind HÄTTE folglich ohne das unmögliche Verhalten des Lehrers keine Probleme........
Das Kind ist unterfordert und bekommt deshalb (extra und böswillig...?) ein schlechtes Zeugnis....usw


Mal an sich selbst und den eigenen Entscheidungen (oder gar an den Fähigkeiten des Kindes) zu zweifeln, kommt natürlich nicht in Frage.

Ich stehe Lehrern aufgrund meiner Erfahrungen wirklich mit fast ungesunder und recht voreingenommener Skepsis gegenüber, aber bei manchen Eltern und Einstellungen kann man nur noch Mitleid mit ihnen empfinden....

Aber vielleicht habe ich das Ganze auch falsch verstanden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.