Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muddel70 am 04.06.2011, 6:50 Uhr

Unschuld eines Internetforums oder grenzenlose Naivität?

Hallo,

jetzt möchte ich mal ein paar Gedanken zu diesem interessanten Begriiff schreiben. Irgendwie fadenscheinig ist die scheinbar weit verbreitete Annahme, dass ein Internetforum ohne Passwortschutz in irgendeiner Form intim und anonym sein könnte. Jeder Mensch auf der Welt, der einen Internetzugang hat, kann lesen was irgendwer hier geschrieben hat. Jede Suchmaschine wird bei der Suche nach Stichworten auch dieses Forum einbeziehen. Und so kann auch jeder Chef hier lesen, was sein Mitarbeiter schreibt ohne das der das jemals merken könnte. Big Brother is watching you.

Kann es sein, dass hier nur der Punk abgeht, weil Vielen jetzt klar wurde, dass sie sich selber seit Jahren um Kopf und Kragen geschrieben haben? Dann ist dieser ganze Zorn hier also nichts als die Wut auf die eigene Naivität?

Schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Unschuld eines Internetforums oder grenzenlose Naivität?

Antwort von Sakra am 04.06.2011, 7:39 Uhr

dein fred macht nur sinn, wenn man genug persönliche daten preisgegeben hat und sich jemand die mühe macht, dieses puzzle zusammenzusetzen.

von vagen angaben dürfte das schwierig sein.was anderes, wenn jemand sein leben bei FB und co ausbreitet.
mich würdest du mit sicherheit nichtfinden. es gibt von mir einen einzigen öffentlichen beitrag, der auf meinen direkten wohnort schliessen lässt. der rest bleibt im dunkeln.(PN ausgenommen)

jeder ist nur so durchsichtig, wie er es zulässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschuld eines Internetforums oder grenzenlose Naivität?

Antwort von yellow_sky am 04.06.2011, 8:52 Uhr

naja, so manche user von hier geben aber nicht gerade zu wenig preis von sich selbst.
von einem bestimmten kenn ich sehr viel von seinem leben, seine scheidung, seine kinder, seine lebensweise....

ich finde es auch nicht richtig sein leben im internet preis zu geben. ich mach es auch nicht. und deswegen wechsle ich meinen nick auch alle paar monate bzw. jahre....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unschuld eines Internetforums oder grenzenlose Naivität?

Antwort von RubyRed am 04.06.2011, 9:03 Uhr

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte darüber nachdenken, was er wie im Forum preisgibt.

Meine Chefin würde mich hier sicher nicht wieder erkennen, bzw. von meinem Nick auf mich schließen, sie wüsste ja nicht mal, wonach genau sie suchen sollte.
Darauf achte ich ja schon.

Dass das Forum nicht PW geschützt ist, hat eben so seine Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkennen

Antwort von like am 04.06.2011, 10:58 Uhr

Wenn mich jemand persönlich kennt und liest hier meine Posts, erkennt er mich. Obwohl ich NIE Wohnort, Namen, Bilder etc. preisgegeben habe.
Deshalb überlege ich schon, was ich hier von mir lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.