Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von muddel70 am 04.06.2011, 6:50 Uhrzurück

Unschuld eines Internetforums oder grenzenlose Naivität?

Hallo,

jetzt möchte ich mal ein paar Gedanken zu diesem interessanten Begriiff schreiben. Irgendwie fadenscheinig ist die scheinbar weit verbreitete Annahme, dass ein Internetforum ohne Passwortschutz in irgendeiner Form intim und anonym sein könnte. Jeder Mensch auf der Welt, der einen Internetzugang hat, kann lesen was irgendwer hier geschrieben hat. Jede Suchmaschine wird bei der Suche nach Stichworten auch dieses Forum einbeziehen. Und so kann auch jeder Chef hier lesen, was sein Mitarbeiter schreibt ohne das der das jemals merken könnte. Big Brother is watching you.

Kann es sein, dass hier nur der Punk abgeht, weil Vielen jetzt klar wurde, dass sie sich selber seit Jahren um Kopf und Kragen geschrieben haben? Dann ist dieser ganze Zorn hier also nichts als die Wut auf die eigene Naivität?

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an muddel70   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten