Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 05.06.2011, 19:22 Uhrzurück

Re: Update zu "Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung"

Wie gesagt: ich wünsche Euch WIRKLICH Glück und NATÜRLICH muß es nicht immer "schief" gehen.

Ich wurde auch früher eingeschult, aus mir ist auch etwas geworden ;-) Wenngleich es für mich somit 14/15 eben schwierig wurde, weil ich dann vor der Wahl stand "mithalten" oder "nicht dazu gehören". Ich habe mich für letzteres entschieden und war damit "draußen". Keine schöne Schulerfahrung, aber natürlich auch auf eine Art eine positive für das weitere Leben, kein Mitläufer sein zu müssen.

Wir habe nur so viele Probleme in der Klasse, wobei ich es auch wieder geschafft habe, in einem Wespennest zu landen, alle befreundeten Lehrer können gar nicht fassen, was Eltern unserer Klasse ernsthaft vortragen, daß das für mich ein heißes Thema ist, bei dem es mir mittlerweile vermutlich zunehmend an Objektivität fehlt. Ich habe bei uns den Eindruck, daß es den Eltern klar geworden ist, das sie einen Fehler gemacht haben (was aber auch immer mit der Klassenkonstellation steht und fällt), aber nun soll sich bitte alles um IHRE Kinderlein drehen, denn DIE sind ja "besonders". Mein Kind ist aber auch "besonders", auch wenn es und wir seine "Begabungen" nicht auf die Stirn tätowiert haben und hat Anspruch auf normalen Unterricht ohne ständige Extrawürste für die besonders besonderen Kinder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten