Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von arlett1978 am 04.06.2011, 15:30 Uhrzurück

@fk

Also ich hab den Fachwirt über Soldan gemacht (Prüfung 2007). Also bei uns ist eine gleich in der schriftlichen durchgefallen (2 x ne 5 und 2 x ne 4, hätte aber zum Ausgleich 2 x ne drei gebraucht, hat aber auch nicht Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt, also Quereinsteigerin), in meiner mündlichen-Gruppe ist eine durchgefallen und von mehr weiß ich nicht, wir waren 40 Teilnehmerinnen.

Tja ob der Fachwirtin sich überhaupt noch lohnt, weiß ich nicht. Wenn man sich bewirbt auf eine normale Rechtsanwaltsfachangestelltenstelle hat man kaum noch eine Chance oder die Chefs fragen ganz und gar: Fachwirt??? Was ist das??? Auf unserer Kanzleihomepage stehe ich als Rechtsanwaltsfachangestellte, oft werde ich von den Mandanten als Sekretärin betitelt und gehaltsmäßig bekomme ich zur Zeit weniger als so manche frisch ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte.

Manchmal ist es sehr frustrierend. Hab mir mehr davon erhofft. Aber eins war mir wichtig: Ich hab eine Menge dazugelernt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an arlett1978   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten