Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.06.2011, 19:55 Uhr

Update zu "Durchgefallen bei der Einschulungsuntersuchung"

Ich hoffe auch sehr, dass wir diese Entscheidung nicht bereuen und unser 5-Jähriger genauso viel Spaß am Lernen in der Schule haben wird wie Eure Kleine, Kikipt!

Aber ich glaube, es hätte keinen Zweck, ihn jetzt noch ein Jahr im Kindergarten zu lassen - er hatte sich so auf die Schule gefreut, ist im Vorschulunterricht immer so mit Begeisterung und Engagement und Erfolg dabei, und beim älteren Bruder sagt er immer (und richtig!) vor, wenn wir mal mit ihm Hausaufgaben machen, und alle seine Freunde kommen ja jetzt in die Schule... wenn wir ihn jetzt noch nicht einschulen würden, wäre er sehr enttäuscht und frustriert, und ich hätte Angst, er würde die Lust am Lernen verlieren, wenn er nicht so dürfte, wie er wollte...

Eine Woche nach der Einschulung wird er übrigens 6.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.