Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 02.04.2015, 12:45 Uhr

mit dem Unterschied, dass es

...in anderen Kulturen eben normal ist, dass Kinder dabei sind. Sie werden nicht als Störfaktor angesehen und man hat auch kein Gluckenimage.
Auf die Glucken-These käme gar niemand erst....

Ich habe mich in der Umgebung immer bedeutend entspannter gefühlt als auf deutschen Familienfeiern. Hier renne ich tatsächlich auch hinterher, ermahne, bespaße, kümmere mich....ja, alles ziemlich verkrampft, teilweise eben belastend bis lästig.
Während ich in der Türkei (nur als Beispiel, da ich in meiner Italienzeit noch keine eigenen Kinder hatte) gar nicht dazu komme, mich selbst um meine Kinder zu kümmern. Ich finde meine Kinder dort auf dem Schoß wildfremder Menschen (oder ja, der eigenen Oma), die alle tatsächlich entzückt zu sein scheinen...
Es stört auch niemanden, wenn mal ein Glas umfliegt, ein Baby schreit, eine Windel stinkt...
Es ist irgendwie "normaler", gehört dazu. Dinge, die mir spontan peinlich sind, finden gar keine Beachtung.

Ich teile das auch nicht 100% und ich empfinde es auch nicht bei jeder Gelegenheit als angenehm.
Und ja, man muss auch damit klarkommen, dass Oma-Unbekannt das eigene Kind nach eigenem Geschmack "versorgt"....
AUCH nicht immer mein Ding;-)

ABER: ich hab das Ganze auch nicht IMMER, sondern nur wohl dosiert, wenn wir dort mal im Urlaub sind. Hätte ich die Familie dauerhaft um mich, gäbe es auch Vieles, was mir NICHT gefällt.
Wobei das eher nicht den Umgang mit Kindern betrifft...., sondern andere Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.