Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 31.03.2015, 9:50 Uhr

Kreative Frage

Mein Sohn bekommt ein größeres Zimmer, ich würde gerne ein Schattenbild von einem Turner an die Wand malen. Ich hab im Netz auch ein passendes gefunden. Nun die Frage, wie schaffe ich es das Bild an die Wand zu projizieren wenn ich keinen Overheadprojektor habe?
Abmalen geht sicher schief.

 
7 Antworten:

Re: Kreative Frage

Antwort von sojamama am 31.03.2015, 9:55 Uhr

Kann man sowas im Copyshop ausleihen vielleicht?
Oder über den Kreisjugendring/Kirche/Diakonie etc.? Also so öffentliche Einrichtungen, hast Du da Kontakt?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Frage

Antwort von Hase67 am 31.03.2015, 9:59 Uhr

Hi,

Beamer kann man mieten - einfach "Beamer mieten" und die nächstgrößere Stadt eingeben. Alternativ könntest du das Motiv als Wandtattoo herstellen lassen, es gibt ein paar Seiten, die das anbieten (Klebefieber z. B., meine ich). Ansonsten bliebe noch die alte Rastertechnik - also so, wie die Kopisten das früher gemacht haben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Frage

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2015, 10:10 Uhr

Danke erstmal. Wandtattoo ist immer blöd auf einer Raufasertapete, ich glaub das fällt weg. Das mit dem Beamer ist eine tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Frage

Antwort von bea+Michelle am 31.03.2015, 11:52 Uhr

Meine Große hat Wandtattoos auf Rauhfaser, hält schon seit jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Frage

Antwort von MartaHH am 31.03.2015, 12:09 Uhr

Wir haben das mal mit einem Diaprojektor gemacht, vor Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Frage

Antwort von Lanzelotta am 01.04.2015, 10:56 Uhr

Vielleicht das Motiv ausschneiden und dann mit einer Lampe/Taschenlampe an die Wand projizieren? So wie ein Schattenspiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreative Frage

Antwort von platschi am 01.04.2015, 11:02 Uhr

In der Schule habe ich sowas mit dem Overhead-Projektor gemacht, zuhause dann eben mit dem Diaprojektor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.