Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 02.04.2015, 10:36 Uhr

Eure Meinungen bitte!

Ich schließe mich hier mal an und erinnere mich sehr gerne an meine mehrjährige Italienzeit und so einige Hochzeiten - natürlich MIT Kindern, da dort niemand auf die Idee kommen würde, sie 1. als störend zu empfinden oder sie 2. gar extra bespaßen zu lassen.
In der Türkei ist es ähnlich, aber dort wird gleich der ganze Ort eingeladen. Die Idee, Kinder auszuladen, würde dort für einen schlechten Scherz gehalten.

ICH hätte es auch lieber MIT Kindern (gerade bei meiner Hochzeit) und würde eine Feier ohne Kinder als gähnend langweilig empfinden.

Ich denke aber, dass das auch am unterschiedlichen Umgang mit Kindern und ihren Bedürfnissen liegt.
Wir "lernen", wie wir Kinder empfinden. Kinder "lernen", wie sie empfunden werden.
Das perfekte Zusammenspiel...., das aber bei bestimmten Gelegenheiten genau aus diesem Grund nicht zusammen "passt".
Es ist keine Einheit, sondern widerspricht sich (oft). Man kann also ENTWEDER etwas "Kinder-taugliches" unternehmen ODER etwas nach dem Geschmack der Erwachsenen. Diese Gedankengänge hab ich bisher weder in Italien noch in der Türkei so extrem wahrgenommen wie hier.

Aber wie schon viele hier schrieben: es ist die Hochzeit Eurer Freunde und sie feiern so, wie sie feiern möchten. Das kann man doof finden, aber es ändert nichts.
Ich würde daher meine Nerven schonen und entweder versuchen, die Kinder unterzubringen oder eben nicht mitgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.