10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 11.01.2011, 9:15 Uhr

Wie machen sich eure 5. Klässler?

Wie sind sie mit der Umstellung nun klar gekommen?

Ihm gefällt es sehr an der neuen Schule. Das Busfahren in der Stadt klappt auch prima. Die Anzahl der Stunden pro Tag nervt ihn etwas, deshalb möchte er auch keine Arbeitsgemeinschaften besuchen, sondern lieber eher daheim sein. Eine Umstellung sind die HA, da hatte er vorher nicht sehr viele zu machen, war da auch schnell fertig und üben musste er kaum. Jetzt braucht er für die HA etwas länger und muss auch schonmal üben.Er ist viel selbständiger geworden, aber doch manchmal etwas zu langsam in der Schule.Schlaf ist momentan ein problem, abends schläft er ewig nicht ein und morgens komt er schwer aus dem Bett.

wie sind die Noten im Gegensatz zur Grundschule.
vorher hatte er hauptsächlich 1- 2en bekommen, jetzt steht er zwischen 2-3.Oftmal aber reine Schusselei, wie in der GS auch.


wie kommen sie mit den neuen Fächern klar.

gefällt ihm gut

und wie kommt ihr als Eltern mit der neuen Schulform klar?

Für uns ist es ziemlich stressig. Das üben kennen wir halt nicht von ihm. Ich kann in vielen Sachen schon nicht mehr helfen, da muss mein Mann ran, der hat Abi, ich nicht.Dann haben wir noch einen Schulanfänger, der auch noch ein wenig Hilfe braucht, Freizeit ist da nicht viel, hier dreht sich alles mehr um die Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.